was läuft euer E34 V-max? (geschlossen)
Zitat:
Also ich find das voll klasse hier.!! Echt !! lange nicht so gut gegrinst.Ich hab noch einen.....
Mein 520i läuft jetzt 215 Tacho.War mir zu wenig. Hab die Reifen auf 12Bar gepuscht, 7Liter Nitromethan zum Benzin(Modellmotorsprit),Mit Bauschaum die Nase auf CW-Wert 0,15 getrimmt, die Kerzen halb rausgedreht und einen Kolbenring entfernt(Kolben weniger Wiederstand),W5er Motoröl rein,alle Sitze und Verkleidungen raus,Batterie gegen eine mit 10AH getauscht (wiegt nur 2,34kg)und andere Tunings (bleiben geheim), jetzt läuft er 305!!!
:-))))!!
Ganz viele Winke und Gruß
euer KE
(Zitat von: karleric)
man bist du lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
könnte man den fred net einfach schließen?!
macht echt kein spass mehr....
Bearbeitet von - bo 88 am 09.10.2007 20:54:51
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Hallo bo 88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was läuft euer E34 V-max?"!
Gruß
Der E34 braucht als Limosine mit Schaltgetriebe für echte (!) km/h folgende Leistungen (+-3%):
200 km/h => 122 Ps
210 km/h => 141 Ps
220 km/h => 163 Ps
230 km/h => 186 Ps
240 km/h => 211 Ps
250 km/h => 240 Ps
260 km/h => 270 Ps
270 km/h => 300 Ps
280 km/h => 337 Ps
290 km/h => 373 Ps
300 km/h => 416 Ps
Ein gut eingefahrene Motor hat 3-4% mehr Leistung - mehr nicht. Alles andere ist Wunschdenken und ein bischen Bergab und Rückenwind macht da einiges aus.
Ein 525i läuft keine 250 km/h - da hat die Physik was gegen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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215 Beiträge
Zitat:
Der E34 braucht als Limosine mit Schaltgetriebe für echte (!) km/h folgende Leistungen (+-3%):
200 km/h => 122 Ps
210 km/h => 141 Ps
220 km/h => 163 Ps
230 km/h => 186 Ps
240 km/h => 211 Ps
250 km/h => 240 Ps
260 km/h => 270 Ps
270 km/h => 300 Ps
280 km/h => 337 Ps
290 km/h => 373 Ps
300 km/h => 416 Ps
Ein gut eingefahrene Motor hat 3-4% mehr Leistung - mehr nicht. Alles andere ist Wunschdenken und ein bischen Bergab und Rückenwind macht da einiges aus.
Ein 525i läuft keine 250 km/h - da hat die Physik was gegen.
(Zitat von: rennfrikadelle)
danke :) hättest du das auch für automatikfahrzeuge? mfg
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385 Beiträge
Die 89er 525i (ehemals 520i 12V, jetzt 525i 24V) Limo mit 17" Alpinas, Chip, leichter Schwungscheibe von meinem Cousin läuft bei guten Strassenverhältnisssen laut Tacho knapp über 255km/h.
Bearbeitet von - Deniz81 am 12.10.2007 14:55:52
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Nochmals: Entweder SChluss mit dem Gelaber oder Beweise, sonst glaubt das hier keiner mehr.
Werd mir auch mal nen m5-Tacho reinbauen und net umcodieren. Dann fährt meiner 540i auch 300km/h. Aber was bringts wenn man sich selbst in die Tasche lügt...
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Meiner läuft mit chip mit 225er bereifung 265/270 km/h
Konnte meinen noch nie ausfhren....waren immer andere im Weg :-)
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48 Beiträge
Zitat:
Also ich find das voll klasse hier.!! Echt !! lange nicht so gut gegrinst.Ich hab noch einen.....
Mein 520i läuft jetzt 215 Tacho.War mir zu wenig. Hab die Reifen auf 12Bar gepuscht, 7Liter Nitromethan zum Benzin(Modellmotorsprit),Mit Bauschaum die Nase auf CW-Wert 0,15 getrimmt, die Kerzen halb rausgedreht und einen Kolbenring entfernt(Kolben weniger Wiederstand),W5er Motoröl rein,alle Sitze und Verkleidungen raus,Batterie gegen eine mit 10AH getauscht (wiegt nur 2,34kg)und andere Tunings (bleiben geheim), jetzt läuft er 305!!!
:-))))!!
Ganz viele Winke und Gruß
euer KE
(Zitat von: karleric)
:-) :-)
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67 Beiträge
Fahrzeug BMW E34 525i M50B25 24v Tü
Getriebe: S5D 310Z
1.Gang 4.29
2.Gang 2.49
3.Gang 1.65
4.Gang 1.24
5.Gang 1.00
Übersetzung 3.23
Abrollumfang:
Reifenbreite 255mm
Reifenquerschnitt 45%
Raddurchmesser 17 Zoll
Abrollumfang 1.99 Meter
ergibt im 5. Gang:
240.3km/h @ 6500u/min
251.4km/h @ 6800u/min
255.1km/h @ 6900u/min
258.8km/h @ 7000u/min
Abrollumfang:
Reifenbreite 255mm
Reifenquerschnitt 35%
Raddurchmesser 17 Zoll
Abrollumfang 1.84 Meter
ergibt im 5. Gang:
222.2km/h @ 6500u/min
232.4km/h @ 6800u/min
235.8km/h @ 6900u/min
239.3km/h @ 7000u/min
so der unterschied lässt sich ja leicht erlesen abrollumfang vorher/nachher... 15cm unterschied
hatte damals 255/35iger auf den 17 zöllern... also 10mm weniger im querschnitt...
nach der rechnung und der obigen übersetzung hatte ich 222.2km/h bei 6500u/min drauf! weiter ging auch nicht, dank gegenwind, der tacho zeigte 230 bei der genannten drehzahl an also durchaus realistisch was das thema abweichungen angeht! bei 7000u/min sollten es 239.3km/h sein also würds tacho wohl auf 250 oder ein wenig drüber stehen...
werde mit den 255/45igern auch mal messungen machen und gucken ob der rechner mit meinem vorhaben übereinstimmt, ob es da die 10mm im querschnitt z.b ausmachen wird sich heraus stellen, das mit der leistung ist ja eigendlich nebensächlich da ich ja vom M50B25 und keinem schwächerem/stärkerem modell oder nem anderem getriebe für meinen teil schreibe, das er die vmax dank der geringen leistung wegen der physik nicht packt bzw bedingt ( bergab bei rückenwind z.b ) ist klar, würde man ihn laden oder verändern bei genannter übersetzung dann würde er mit sicherheit schon auf normaler fahrbahn unter normalen umständen die angegebene vmax packen > ist auch klar! varieren kann man ja durch zollgröße, reifenbreite sowie querschnitt oder auch andere übersetzung! die nötige kraft dazu kann man ihm ebenso verpassen, rentiert sich zwar für sehr viel größere geschwindigkeiten vom geldlichen her nicht aber möglich ist es! das einzig tolle daran wäre halt, sowas hat nicht jeder! nur als beispiel eben...
mit freundlichem gruß der ede
Bearbeitet von - fettnex am 16.10.2007 07:37:22
-> BMW Power <-
Freude am Fahren! :)
Hallo ede!
Wie war das mit dem Querschnitt mm? Zoll? Verhältnis Reifenhöhe zu Breite in: ....ach so %!
Danke
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 28.09.2006
Heide
Deutschland
67 Beiträge
dazu fällt mir grad mal was ein... schürzen müssten ja auch bessere cw werte zulassen, minimal, je nachdem... bekannter fährt zwar kein bmw aber dafür weniger leistung als ein M50B25 und nicht sehr viel unterschied, außer schürzenmäßig und langem getriebe, hochgepuschte maschine ( Sierra Bj 93 oder so, wiegt dementsprechend um die 1450kg dank Anlagenausbau etc.... Aero Schürzen,Spoiler etc. natürlich auch Tiefer 2 Liter Motor auf 170ps, Maschine läuft verdammt Hart bzw Agressiv ) der läuft 250km/h reel, gps nachgemessen, tacho justiert und ne abweichung von 3 km/h auf 253ca. auch laut BC, also sollte doch noch einiges möglich sein, bin verdammt gespannt, werd demnach hier mal ein video posten sobald ichs gemessen hab
mit freundlichem gruß der ede
Bearbeitet von - fettnex am 16.10.2007 19:02:21
-> BMW Power <-
Freude am Fahren! :)
Ersteller dieses Themas
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215 Beiträge
hab jetz mal meine Vmax am anfang dieses freds mit der von anderen 525ern verglichen und muss feststellen,dass meiner entweder zu langsam oder die andern zu schnell sind.Im fahrzeugschein bei mir steht bei der Vmax 225km/h drin,also gehe ich doch mal davon aus,dass das schon im Soll ist.oder? mfg
Mitglied seit: 22.09.2007
Rodgau
Deutschland
3 Beiträge
@Merlin_nrw83
Ja hat abgeregelt.
Meiner rennt übrigens nach tacho 232 in der Ebene mit 192ps und 24 Volt. reifen fast egal. zur zeit 225-serien Pneus. Aber mit 255er rund 235Km/h Motor dreht etwas höher, wird die gleiche Speed sein, weil ja die Momente (sihe durchmesser)am pneu etwas geringer sind. neewa.
Zitat:
Meiner rennt übrigens nach tacho 232 in der Ebene mit 192ps und 24 Volt. reifen fast egal. zur zeit 225-serien Pneus. Aber mit 255er rund 235Km/h Motor dreht etwas höher, wird die gleiche Speed sein, weil ja die Momente (sihe durchmesser)am pneu etwas geringer sind. neewa.
(Zitat von: Krautsalat)
24 Volt???
24V heißt nicht Volt sondern Ventile ;)
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 17.09.2007
Büttelborn
Deutschland
67 Beiträge
Hallo zusammen,
tut mir leid, aber ich kann nicht anders, bin halt ein Spaßvogel..( bekomme bestimmt schelte von jemand) muß das loswerden: könnte doch Volt sein, weil dann der Zündfunke ja doppelt so groß ist und so der Motor mehr Leistung bringen müßte.... :-))))
Lieben Gruß
KE
@karleric: einfach hammer! lache immer noch....
und um im thread trotzde3m etwas sinnloses zu schreiben: bedenkt das der 520i nur halb so viel hubraum hat wie der 540 -> dann ist der 520 viel leichter und läuft shneller :-))))))
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine
Falsch, er wiegt dann nur noch die Hälfte, hat aber auch nur die Hälfte an Leistung. Sprich er wäre dnan gleich schnell mitm 540i
Thema geschlossen! Grund:
ich denke hier im FACHforum, ist wohl jetzt alles gesagt worden zu diesem thema
...Sinnfreier Beitrag.
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....