was läuft euer E34 V-max? (geschlossen)
Ich glaub trotz schmaler bereifung nicht das ein 525i fast 250kmh schafft laut tacho vielleicht aber keine echten ;)
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hardcore_Capone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was läuft euer E34 V-max?"!
Gruß
Zitat:
Nee glaub ich ich dir nicht. Die 540er haben 1,5l mehr Hubraum und 100 PS mehr Leistung und sollen dann nur rund 10km/h schneller laufen? Also bitte, bleib doch selber mal realistisch. Mag deine Träume auch net zerstören oder hier dich anstressen, aber ich glaubs einfach net.
Wir haben letztes Jahr nen E30 auf 2,5l 24V umgebaut, dabei komplette Edelstahlanlage gefertigt (2x56 durchgehend), ESD extra handfertigen alssen für den Motor, Rennsport-Kats und Fächerkrümmer, e-Lüfter verbaut, Steuergerät auf Prüfstand anpassen lassen und auch mit ver. Diffs experimentiert. Der Wagen hatte letztendlich aufm Prüfstand knapp 208PS und der E30 wiegt 400-500kg weniger wie ein E34, dennoch fährt er V-max ca. 240km/h. Daher meine Bendenken mit deinen 248km/h
(Zitat von: Fahrwerks-GOTT)
muha gääähn.....wenn de meinst........
glaub dir net das du mit 265er nur 2% abweichung hast!!! haha
Bearbeitet von - bo 88 am 05.08.2007 04:56:26
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 28.09.2006
Heide
Deutschland
67 Beiträge
man kanns doch testen mensch ;-) wozu gibts denn gps und ne video kamera :) oder machs doch einfach mal so... schnapp dir richtig schmale reifen so das sie gerade noch zugelassen werden können und fahr mitm gps auf die bab mit deinem brummi, bin mal gespannt ob er dann "noch" einen tick schneller als vorher ist :) ich mein, wozu diskutieren wir wenn mans so einfach hinterlegen kann ? *g*
Bearbeitet von - fettnex am 05.08.2007 05:09:12
-> BMW Power <-
Freude am Fahren! :)
Zitat:
Zitat:
Nee glaub ich ich dir nicht. Die 540er haben 1,5l mehr Hubraum und 100 PS mehr Leistung und sollen dann nur rund 10km/h schneller laufen? Also bitte, bleib doch selber mal realistisch. Mag deine Träume auch net zerstören oder hier dich anstressen, aber ich glaubs einfach net.
Wir haben letztes Jahr nen E30 auf 2,5l 24V umgebaut, dabei komplette Edelstahlanlage gefertigt (2x56 durchgehend), ESD extra handfertigen alssen für den Motor, Rennsport-Kats und Fächerkrümmer, e-Lüfter verbaut, Steuergerät auf Prüfstand anpassen lassen und auch mit ver. Diffs experimentiert. Der Wagen hatte letztendlich aufm Prüfstand knapp 208PS und der E30 wiegt 400-500kg weniger wie ein E34, dennoch fährt er V-max ca. 240km/h. Daher meine Bendenken mit deinen 248km/h
(Zitat von: Fahrwerks-GOTT)
muha gääähn.....wenn de meinst........
glaub dir net das du mit 265er nur 2% abweichung hast!!! haha
Bearbeitet von - bo 88 am 05.08.2007 04:56:26
(Zitat von: bo 88)
Doch hab ich, nchweisbar hab ich ja geschrieben. Mein Kollege arbeitet beim Boschdienst und hat meine Tachoabweichung gemessen. Also ich kann meine Aussagen nachweisen im Gegensatz zu anderen Behauptungen hier!
Werde auch diese Woche mal auf die Bahn und ggf. ein Video meiner V-max machen. Alle anderen die nun wieder mit ihrem 525i 260km/h fahren sollen einfach nen Beifahrer mitnehmen und das ganze mal dokumentarisch festhalten. Denn komischerweise kann das keiner derjenigen die es behauptet haben hier nachweisen. komisch oder?
Bearbeitet von - Fahrwerks-GOTT am 05.08.2007 10:17:08
Hi Leute
Also damals... mein 525i24v M50B25 192 PS Limousine lief bis zum abregeln 242 Tacho! Mit 225/60 R15.
Mehr ging gar nicht mit dem 5-Gang-Getriebe. Das war ohne Chip. Mit Chip sollte die Abregelung abgeschaltet sein, da ginge unter besten Bedingungen vielleicht noch ein bischen was.
Jetzt mein 525TDS/A Touring mit viel Anlauf und Chip 230 Tacho ohne Chip 220.
Gruß
ThogI
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Also mein 535er läuft laut Tacho knapp 260 ... aber gerade strecke mit viel viel anlauf .. aber der tacho scheint vor zu gehen... ich denke das er die 235 schafft die in den papieren stehen. Mein 520i24V (m50b20) Limo ist laut tacho ca 223 KM/h gelaufen. Mein 518i Limo (M43b18) Laut Tacho 220 Km/h ... das werdet ihr jetzt zwar nicht glauben denke ich, aber ich habe 3 Zeugen. Eimal ein Freund, den ich mit seinem M20B25 525ia probleme hatte nachzukommen .... OK, nach 90 KM hatte er mich wieder. ... und diverse Beifahrer !
Unterschätzt nie einen 518i in den Fahrleistungen !
Wenn ihr richtigerweise schon die Reifen mit einbezieht, müßt ihr auch an den Reifendruck denken, der die Reifen und die Endgeschwindigkeit enorm beeinflußt...
Höherer Druck = höhere erzielbare Geschwindigkeit
Probierts aus, wenn ihr es nicht glaubt, ihr werdet einen großen Unterschied feststellen...zB einfach mal ein bar mehr draufknallen...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
schmunzel ...
"leistungssteigerung" resp. endgeschwindigkeit durch luftdruck ??
.... nee oder ??
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Wenn man bedenkt das man die Reifen wie ein ballon aufpumpt liegt ja nicht mehr so viel profil auf dem Asphalt an. Somit weniger Rollwiederstand. Wie sich das aber effektiv auswirkt weiß ich nicht, geschweige von der ungleichmäßigen Abnutzung der Reifen ...
Mitglied seit: 28.09.2006
Heide
Deutschland
67 Beiträge
genauso der vergleich von normalen zu breitreifen, wer da keinen merkbaren unterschied spürrt und sieht, der sollt sich überlegen ob er was dazu sagt^^
gruß
-> BMW Power <-
Freude am Fahren! :)
klar rollt ein satt gepumpter reifen einfacher, als einer mit zuwenig
aber das man damit bessere werte hinkriegt, als bmw beweifle ich
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Mh 260 is wohl arg übertrieben,hatte bis vor 2 jahren auch nen 525i 24V und hab den extra chippn lassen,er kam zwar unterum n bissl besser weg aber obenrum lief er mit 205 reifen
genauso schnell wie vorher nur halt ohne begrenzer.Am ende stand egal ob bei guten oder schlechten bedingungen immer das selbe v/max laut tacho mit hängen und würgen 245km/h
Also mein E34 (M40B18)518i rennt -laut Tacho- 210 kmh (mit 195er Reifen), reicht auch erst mal.
Mitglied seit: 08.09.2007
Waldbröl
Deutschland
6 Beiträge
Ich fahr einen 540i mit 3.64 Sperrdiff.
Mit Chip gegen die V-Max und ein bischen mehr Leistung geht Er laut Navi (nicht laut Tacho) echte 270Km/h bei 6.300U/Min...
Leistung ist nicht viel wert wenn man sie mit zu viel Gewicht bezahlen mußt...
Mitglied seit: 19.05.2007
bayreuth
Deutschland
69 Beiträge
Zitat:
Ich fahr einen 540i mit 3.64 Sperrdiff.
Mit Chip gegen die V-Max und ein bischen mehr Leistung geht Er laut Navi (nicht laut Tacho) echte 270Km/h bei 6.300U/Min...
(Zitat von: Merlin_nrw83)
da möchte ich immernoch gern ein bild davon sehen, ich fahre auch ein 540er mit 3,64 diff, warum diese übersetzung?
weil es dann die geschwindigkeit genau auf 250 bei 6500 U/m bringt.
der drehzahl ist damit komplett ausgenutzt, und die abregelung bei 250 kann drin bleiben, da es nicht nötwendig ist der V8 in hohe drehzahl bzw über 6500 zu bewegen.
Mitglied seit: 08.09.2007
Waldbröl
Deutschland
6 Beiträge
Weil Du vielleicht n 6 Gang schalter hast ?
das hab ich schon mal gehört...
schick mir mal deine Handynummer. Hab einen Video von über 250 bei ca. 6000U/min...
ich denke man kanns erkennen...
bis dann Lutz
Leistung ist nicht viel wert wenn man sie mit zu viel Gewicht bezahlen mußt...
Mitglied seit: 19.05.2007
bayreuth
Deutschland
69 Beiträge
Zitat:
Weil Du vielleicht n 6 Gang schalter hast ?
das hab ich schon mal gehört...
schick mir mal deine Handynummer. Hab einen Video von über 250 bei ca. 6000U/min...
ich denke man kanns erkennen...
bis dann Lutz
(Zitat von: Merlin_nrw83)
lade sie doch bei youtube hoch und poste sie hier, kost nichts, dauert 2 minuten.
Mitglied seit: 08.09.2007
Waldbröl
Deutschland
6 Beiträge
dafür muss ich das erstmal auf den PC bekommen und da ist das problem... ich schau mal...
Bearbeitet von - Merlin_nrw83 am 09.09.2007 09:52:14
Leistung ist nicht viel wert wenn man sie mit zu viel Gewicht bezahlen mußt...
520i 24v
auf 225/55 R15
mit mühe und not, 215laut Tacho...
eigentlich ein bisschen marger =(
Mitglied seit: 08.09.2007
Waldbröl
Deutschland
6 Beiträge
bei E34.de hat der Andy (Andy V8) ein Bild vom Tacho im Profil--> 250Km/h und noch keine 5000U/min...
Bearbeitet von - merlin_nrw83 am 09.09.2007 20:23:35
Leistung ist nicht viel wert wenn man sie mit zu viel Gewicht bezahlen mußt...