Der 518i im Vergleich zum 520i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.10.2007
Barbados
718 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 04.11.2007 um 10:01:03 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Also ich habe da mal ne frage .
War letztens auf der AB unterwegs und habe da etwas gesehen was mich zum grübeln gebracht hat,nen 518i Touring?
Also ich verstehe ja das bei den mommentanen spritpreisen eher ne kleine maschiene kauft, aber nen 518i?
will ja niemanden zu nahe treten aber ich finde die kombination 5er und 1,8l schwachsinn, nen 2,0l ist doch nicht so viel teurer?
was meint ihr ?
...Falsches UnterforumBearbeitet von - Pug am 04.11.2007 10:01:03
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo V8-Fetischist,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der 518i im Vergleich zum 520i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
warum sollte das schwachsin sein? es gibt leute denen reichen die 1,8l. es muss net immer 200ps sein!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Tja, gibts aber, wir haben so einen als Werkstattwagen.
Zaubert immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht wenn man die Haube aufmacht.....und soviel Platz vorhanden ist das man das Getriebe von Oben ausbauen könnte! :-D
Die gabs sogar als Gasversion, hab ich aber bisher nur einmal gesehen.
Finde das ganze auch ziemlich sinnlos, der Motor ist total überfordert mit dem großen Auto.
Ist aber trotzdem 220Km/h schnell, laut Tacho.
Wenn man gediegen damit rumdümpeln will reichts aber, bin mit dem Teil schon nach München runter (4 Stunden fahrt), ist eigentlich ganz ok....nur zum Überholen brauch man halt Anlauf.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.10.2007
Barbados
718 Beiträge
Zitat:
warum sollte das schwachsin sein? es gibt leute denen reichen die 1,8l. es muss net immer 200ps sein!
(Zitat von: bo 88)
naja es müssen ja auch nicht 200ps sein aber bei der masse finde ich halt 1,8l zu klein
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
anfang der 90ziger herrschte da vielleicht auch noch ein anderer zeitgeist.
die unterhaltskosten sind halt bei einem 520er teurer, man muß dies auch mal im vergleich zur mercedes E- klasse, opel omega, audi 100 bzw. A6 etc. sehen.
gerade im rest von europa lies der 518er sich gut verkaufen.
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.10.2007
Barbados
718 Beiträge
mhh wieder was gelernt =)
wie gesagt wollte niemanden zu nah treten
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
da finde ich den im 1,8l im 3er cabrio "schwachsiniger" weil der hat mindestens genauso viel gewicht, wenn net noch n bischen mehr. und der wurde ja auch gut verkauft.
finde ich übrigends sehr gut für nen anfänger, weil er hat nen 5er der beherschbar ist und net viel unterhalt kostet.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.10.2007
Barbados
718 Beiträge
Zitat:
da finde ich den im 1,8l im 3er cabrio "schwachsiniger"
(Zitat von: bo 88)
ja den bin ich mal gefahren ,sage jetzt besser nix zu =)
ja die unterhaltskosten wären für mich der einzigste grund so einen zu fahren !!!!!!!!!
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Zitat:
Zitat:
da finde ich den im 1,8l im 3er cabrio "schwachsiniger"
(Zitat von: bo 88)
ja den bin ich mal gefahren ,sage jetzt besser nix zu =)
ja die unterhaltskosten wären für mich der einzigste grund so einen zu fahren !!!!!!!!!
(Zitat von: V8-Fetischist)
manche fahren den, weil man das dach öffnen kann! :-)
..und andere brauchen halt einen größeren kofferraum. ;-)
Bearbeitet von - Pug am 04.11.2007 11:02:33
Nu mal los....
Ha, ich fahr nen 518 Touring.
Um in den Urlaub zu gondeln ist er schon o.k. (ich fahr eh nur Österreich/Italien->Tempolimit), Tempo 150 reicht mir.
Überholen auf Landstraßen braucht halt Augenmaß... Aber er fährt nun 240tkm, so überfordert kann er nicht sein.
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Ich hab ja den direkten Vergleich. Hatte als mein ersten e34 nen 520er und bis vor kurzem auch nen 518er Limo.
Der 20er geht schon bisserl besser, aber braucht auch mehr Sprit. Steuer ist eh etwas teurer und Versicherung schon auch. Also der 518er war bisher mein billigster BMW.
Hab ihn als Alltagsschlampe benutzt. Täglich zur Arbeit und wieder heim und auch im Außendienst eingesetzt. Hat für mich einfach die komfortablen Vorteile eines 5er mit dem günstigen Unterhalt eines kleinen Benziners verknüpft.
Abzug war nun nicht grad Rekordverdächtig, aber zum mitschwimmen hat es immer gut gereicht.