weise entscheidung.
schwächen hat der 328i die gleichen wie alle anderen modelle. bei einer bestimmten laufleistung fängt die vanos an zu klappern oder die hydrostößel, muss aber nicht sein.
spezifische machen sind im grunde keine. bei manchen reißt die hinterachse heraus, aber nur wenn man zu kräftig die kupplung springen lässt.
rost sollte bei den baujahren 1995 und später kein thema sein. es ist aber möglich das das heckabschlussblech rostet (beim schlosszapfen oder an den spitzen der rückleuchten.) ansonsten rost wo jedes andere auto auch rostet.
zu den formen kann man nich viel sagen. du musst schon wissen was du willst, da gibts vor und nachteile im preis und im unterhalt.
der touring dürfte am günstigsten sein, aber nich viel weniger als die limo. coupe wird schon etwas teurer und cabrio is das teuerste.
der motor hällt locker über 300000km stand. wenn du dir aber ein kaufen willst mit 200000km dann solltest du etwas parat haben für verschleißteile alá buchsen und bremsen usw.
aber bei 8000 sollte man ein sehr ordentliches teil bekommen. da kann man sich schon ein gutes cabrio kaufen. alle anderen modelle sowieso. da kann man sogar auf die ausstattung achten ;)
aber wie es immer so ist, kann man das alles auch mithilfe der suche erfahren... vielleicht findest ja noch einiges. gab schon öfter solche threads