Poltern an hinterachse beim schalten
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ich habe seit kurzem an der hinterachse ein hörbares und auch ein wenig spürbares poltern.
es kommt vorallem auf wenn ich über bodenwellen fahre und wenn ich nach dem gangeinlegen die kupplung kommen lasse.
es kommt mir so vor als ob es eher von hinten rechts kommt.
ich bin eine butterblume
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Hallo Doedelhai159,
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Gruß
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Wird einer der berühmten Lager sind. Querlenkerlager oder Stützlager.
Überprüf die mal auf Spiel.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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stützlager is ne woche alt.
und beim querlenkerlager würde es doch nich poltern wenn ich schalte oder?
ich bin eine butterblume
Naja du hast Lastunterbrechung beim Schalten.
Oder es ist die Hardyscheibe.
Evtl hat sich auch einfach nur was an den Stützlagern gelöst und jetzt klapperts da.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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ist es möglich das sich das differential verabschiedet hat oder antriebsstränge irgendwas abbekommen haben?
stützlager werd ich morgen mal prüfen.
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DAs dürfte sich aber nicht in Poltern beim Schalten äußern glaub ich.
Wenns das Diff wäre müsste das eigentlich dann immer irgendwelche Geräusche machen und nicht nur beim Schalten oder bei Bodenwellen.
Das Problem ist, wenn mans selber nicht hört kann man nicht so ne genaue Diagnose stellen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ist das ein schlagen während des Lastwechsel und beim Gang einlegen, dann sind es die Querlenkerlager an der Hinterachse, fahr mal in die Werkstatt auf die Bühne und lass mal nachschauen, habe meine letztens auch gewechselt( von Meyle) jetzt ist Ruhe.
MFG
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na das klingt doch ganz nach meinem problem.
ich werd morgen mal alles abarbeiten und berichten. vielen dank erstmal
ich bin eine butterblume
Hat ich auch grad vor ner Woche, da hat ich meinen grad 5 Tage.... hört sich auf jeden Fall danach an. Der ;-) hats direkt für 70€ gemacht..
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
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es ist tatsächlich die längslenkerbuchse.
klick michhier im bild nummer 4
ich habe zuhause diesen arm vom 328i. bassen die bei mir rein?
und jetz die wichtigste frage von allen:
wie lange kann ich damit rumfahren?
ich bekomm die ja bis zum freitag nich gewechselt und will aber unbedingt mit zu den racewars.
Bearbeitet von - doedelhai159 am 25.07.2007 17:54:06
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ich hab mal nach neuen lagern geschaut. bei ebay werden einige unterscheidliche angeboten.
weiß jemand wie groß die sein sollten?
variante 1variante 2
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hobby schrauber sei dank hab ich jetz rausgefunden das es variante 2 ist.
variante 1 ist für den ha-träger
wie es zu wechseln ist steht ja im n2k
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Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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es kommt drauf an wie stark die lager schon beschädigt sind, als es bei mir angefangen hat zu poltern bin ich ca. 1000km damit gefahren und beide seiten machen sonst fängste wie ich nach 10.000km wieder an.
beim einbau solltest du die durchgangsschraube am lager auch möglichst mit 100nm anziehen weil es sonst nach kurzer zeit wieder klappert.
wichtig danach muss das auto vermessen werden!!!
ich fahre dafür immer zu bmw da ich keine gute freie werkstatt kenne die es richitg macht mit den gewichten. kostet halt 185€
ach ja der preis für die lager bei ebay sind okay hab im zubehör von stahlgruber 24€ gezahlt
Bearbeitet von - spitzel am 26.07.2007 10:00:06
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw