Automatikgetriebeschäden durch Au
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2007
Hamburg
Deutschland
13 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2007 um 14:51:56 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Habe folgendes gefunden im Netz wenn das stimmt sollte doch eigentlich fast jeder Automatikwagen nach der Au Untersuchung kaputt gehen oder nicht?
http://img294.imageshack.us/img294/1769/anweisungbmwfrdrehzahlbjx2.jpgBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2007 14:51:56
Alpina e39 B10 Power
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Julias bmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatikgetriebeschäden durch Au"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 07.10.2005
Gütersloh
Deutschland
223 Beiträge
jou hab ne siebener mit diesem problem gekauft, also lammelkupplung im arsch nur rückwärsfahren möglich! Was glaubt man wieso die kaputt ging? :D
Bearbeitet von - b46 am 21.07.2007 15:32:17
www.BECHA.de
alles rund um BMW Tachobeleuchtung
**Meine Fotostory 316i -> 333i **
Es betrifft ja nur die Dieselfahrzeuge, da die Benziner ja nicht so hoch gedreht werden. Betroffen ist also eigentlich nur der M21 im 524TD und 324TD, da es soweit ich weiß die einzigen Diesel mit dem 4 Gang von ZF sind. Bei diesen Motoren soll man die Haltezeit bei Abregeldrehzahl auf 1 Sekunde reduzieren (mache ich bei Diesel-AU generell). Wenn man sich daran hält, sollte eigentlich nicht passieren. Habe auch persönlich noch von keinem Schaden gehört.
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2007 um 14:51:56 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Habe folgendes gefunden im Netz wenn das stimmt sollte doch eigentlich fast jeder Automatikwagen nach der Au Untersuchung kaputt gehen oder nicht?
http://img294.imageshack.us/img294/1769/anweisungbmwfrdrehzahlbjx2.jpg
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2007 14:51:56
(Zitat von: Julias bmw)
hey woher hast du das kannst du das mir mal auf meinem email addy schicken...?
danke im voraus... ;-)
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Hallo betrifft es auch den 330D Touring mit Automatikgetriebe von 2004!!!
Und wie soll man dann die AU machen bei diesen Fahrzeugen??
Und wie macht das BMW??
Tschau
Das Problem betrifft nur das 4HP22 im Diesel. Dieses umgeht jeder geübte Mensch bei der AU indem er die Abregelzeit auf 1 Sekunde senkt (5 sind voreingestellt). Das ist leiser und schonender.
Zum E46:
Der 320d (und ich denke der 330d auch) haben einen Trick bei der AU. Bei stehendem Fahrzeug regelt der Motor schon bei etwa 4000 ab und dieser Wert ist auch in den AU-Testern vorgegeben. Das ist leise und so besteht eigentlich jeder E46 die AU.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 29.01.2008 20:57:19