durch die AU gerasselt... ;(
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Windeck
Deutschland
274 Beiträge
Hallo bei meinem Auto (euro2) ist der CO gehalt zu hoch! Woran kann das liegen? Wo liegt der fehler??? MFG
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo heiko201285,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "durch die AU gerasselt... ;("!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Lambdasonde kanns nicht sein oder?
Hat ein bekannter an seinem polo auch erst
Gruß Flo
Dann war dein Kat noch nicht richtig warm das er richtig arbeiten konnte.Alo der kat muß ne bestimmte wärme haben,das er arbeiten tut.Ich lasse mein BMW meist vorher noch im stand laufen,bevor er drann kommt.Dann passt das auch.
Mfg
aber das sollten die beim tüv doch dann wissen oder?
Gruß Flo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Windeck
Deutschland
274 Beiträge
nix da! Ich bin 60km autobahn gefahren und der CO wert hat nix mit der Lambdasonden regelung zutun.
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
Was haste an der abgasanlage verändert ?
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
wie gesagt mein bekannter hat dann ne neue lambda gebraucht.
aber dann kanns das mit dem kat auch nicht sein
Gruß Flo
hast du am auspuff irgendwas verändert?
habe bei meinem ex 320 die asu auch ohne mogeln nicht geschafft -werte waren doppelt so hoch wie sein durften(mit entleerten esd und twisterfilter) - habe die sonde ein paar cm neben den auspuff gehalten und dann hats erst gepaßt...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Ursache kann vieles haben...
Zusammenspiel von Lambda, Luftmenegmesser, zündkerzen, Temperatursensoren und Motormanagement.
Wenn da was nicht passt wird er zu fett laufen und es gibt ne unsaubere verbrennung und daher dann schlechte werte.
Andere möglichkeit ist das dein kat einfach Hin ist und nicht mehr korrekt arbeitet...
Mitglied seit: 04.08.2005
Stuttgart/Fellbach
Deutschland
254 Beiträge
Zuviel CO kann von einem zu mageren Gemisch kommen.
Wenn die Lambdasonde kaputt ist und das Gemisch zu fett macht, bleibt halt nicht genug Sauerstoff für die komplette Verbrennung.
Kann aber auch am Kat liegen. Wenn dieser zu kalt ist, bzw. kaputt ist, kann er das CO nicht weiter oxidieren.
Ciao Cabriobastler
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Windeck
Deutschland
274 Beiträge
Halt das mit der Autobahnfahrt stimmt net... waren bloß 10km landstrasse(gedigen gefahren) ´Was ich geändert habe...? Naja... Also... bloß nen M3 Kat verbaut... aber das macht doch nix oder???
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
Also es kann schon damit zusammen hängen das der Kat nicht warm genug war.
dürfte doch normal nichts ausmachen, wenn die lambdas vom 2,8er nimmst. So fahren ja mehrere rum
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Windeck
Deutschland
274 Beiträge
hmm... ich meine da sind Lambdas noch vom 325i drinne... Schlimm?
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
Die Sonden selbst sind wenn ichs noch im hinterkopf hab alle die selben.. da gibts zwischen den einzelnen motorvarianten an der Sonde selbst keine unterschiede...
ob die 10km landstraße reichen.. schwer zu sagen.. vor der AU bin ich ne stund eunterwegs gewesen und dann schön gehizt und die gänge ausgefahren damit auch wirklich alls glüht und die prüfer aussage war "..traumhafte abgaswerte...."
Daher vielleicht einfach nochmal mit mehr vorheizen probieren...da die M3 kats ja metall kats sind statt keramik kann ich mir sehr gut vorstellen das die noch etwas mehr temperatur brauchen.. sind zudem ja auch noch für nen doch gernig fügig stäkeren motor geeignet *g*
und demnach brauchen sie bei nem kleineren motor auch länger..
wenn der wagen ansonst top läuft fällt der rest denk ich mal raus...
Hallo!
Hast wohl ne Sportauspuffanlage ab Kat verbaut? Beim Tüv hatte ich damals auch keine AU bekommen! Bin dann zur Dekra! Der Prüfer hat nen Lappen in den Auspuff geschoben um den Staudruck zu erhöhen und schon hat alles gepasst! Er hat nur gesagt, daß es bei Euro2 eh egal ist!
Euro 2 ist sowieso net durch die AU feststellbar ob vorhanden oda nicht...
Bei nachgerüstetem Euro2 läuft der wagen in de rkaltphase lediglich mit etwas höherer drehzahl damit der kat schneller warm wird und somit schneller die abgase umwandeln kann...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Windeck
Deutschland
274 Beiträge
ich schieb meinem Schatz doch keinen Lappen in den Ar... oder doch? Hehe das ist ja Geil!!!
Naja spass bei seite, der Endtopf ist glaube ich leer(ich wars aber net)... Also morgen habe ich mir frei genommen... Um 07:00Uhr starte ich meine Spritverbrauch ammok tour durch die Palz! A61beginnend(mit 130km/h) zum aufwärmen und danach über die A6(open end) direkt mit vollgaß zum TÜV! Der wird so heiß sein das die Beschissene Abgaß Messsonde vom AU Gerät verschmelzen tut!!!
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
Zitat:
der Endtopf ist glaube ich leer
ein leerer endtopf verschlecht normal die werte erheblich(habs bei meinem ex 320 nie ohne mogeln oder lapen dazwischen geschaft egal wie warm er war...)
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Windeck
Deutschland
274 Beiträge
soll ich echt einen lappen reinstecken? in beide löcher? Was bringt das?
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Windeck
Deutschland
274 Beiträge
ich meine was hat der co gehalt mit nem Lappen zu tun???
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!