Öl im Ausgleichsbehälter, was sit defekt ?
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ERSTMAL HALLO, ALS ICH HEUTE BEI MEINE BMW DIE KÜHLWASSERSTAND KONTROLIEN WOLLTE, HABE ICH IM KÜHLWASSER OEL ENDECKT. WORAN KANN ES LIEGEN ??? BITTE UM RAT....... M.f.G.
Beitrag bearbeitet: Komplette Überschriften und Beiträge in Großbuchstaben werden hier nicht geduldet, beim nächsten mal wird dein Thread geschlossen und aus dem Forum verschoben. Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2007 15:25:08
Endlich eine BMW ! ???
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Hallo bmwsi525tds,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öl im Ausgleichsbehälter, was sit defekt ?"!
Gruß
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Wenn sich niemand beim ölnachfüllen vertan hat, und den falschen Einfüllstutzen genommen hat, musst Du Dich wohl mit ner defekten Zylinderkopfdichtung anfreunden...:-(
Autogas, das hat was!! ;-)
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KÖNNTE VIELLEICHT AUCH BEIM OELKÜHLER LIEGEN ????? HABE VON EINEM KUMPEL GEHÖRT.......... M.f.G
Endlich eine BMW ! ???
hey
schreibe bitte klein,wird nicht erwünscht im forum die grosschreibung.
wie sieht es mit dem motoröl aus ist es schäumig!!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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mfg
Hallo Siggi, danke für deine tip wegen GROSSSCHREIBUNG :)
Im wasserbehälter ist es schäumig....
Heisst dass, das ich die Arschkarte gezogen habe ?? M.f.G
Endlich eine BMW ! ???
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Wo es am schönsten ist
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Hallo HHler,
der einzige Punkt, an dem der Ölkreislauf mit dem Wasserkreislauf in Verbindung kommen kann, ist an der ZKD (Zylinderkopfdichtung).
Ich weiß nicht, wo der Ölkühler beim E39 liegt, aber normalerweise ist das einfach ein Kühler, der über ein paar Rohr-/Schlauchleitungen mit dem normalen Kreislauf verbunden ist. Da kann kein Öl übertreten, eher auslaufen.
Hast Du andere Anzeichen eines ZKD Schadens ??
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Es hört sich zumindest gewaltig nach "Arschkarte" (Zylinderkopfdichtung) an :(
MFG
rumpel666
ich meinte zieh mal den ölmesstab raus,und prüfe das ölbild ist es schäumig oder nicht.
klar das der zkd. einen schaden hat.
im schlimmsten fall hat zyl. kopf einen riss zwischen wasser und ölkanal.
dann wird es richtig teuer für dich.
fakt ist eins der kopf muss demontiert werden um schadensdiagnose festzustellen.
mfg
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Ich bedanke mich an alle Ratgeber. Ihr seid alle Klasse. Ich fahre morgen früh erstmal zu werkstatt und mal gucken wie teuer wird. ???????????? mfg
Endlich eine BMW ! ???
Wenn du noch nicht all zu lange damit rum gefahren bist und deine temperatur nicht zu heiß war hast du eventuell glück und es ist nur die Kopfdichtung.Gruss...
MfG
Pierre
Tja, is schon Mist sowas aber noch schlimmer: Ein Werkstattkunde bei uns braucht nen neuen Block nach dem Tausch der Zylinderkopfdichtung, weil die Gewinde des Blocks auf der Einlassseite komplett und auf der Auslassseite 1 Gewinde beim 2. mal 90 Grad Drehwinkel ausgerissen sind. Ich muss dazusagen, dass das ein M52B25 war(also nen 523i)und du ja nen 2,5 tds hast. Ich bin jetzt bei sowas immer misstrauisch.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Das problem ist beim 523i das der Block auch aus Alu ist.Beim TDS ist das aber nicht der fall.Gruss...
MfG
Pierre
Is mir ja bekannt, deswegen schrieb ich ja auch, dass es nen M52 war und kein M51. Werd`mich nächstes mal noch deutlicher ausdrücken :-P
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)