Zitat:
Ja, aber sollen dann die S50 Pleuel mit den M50 Kolben montiert werden? Das wir wohl kaum gehen.
(Zitat von: Dr.Nardo)
das schrieb ich auch nie ;)
und mal ganz ehrlich, wenn ich mir das antu mit ner s50 oder s54 kurbelwelle, dann fahr ich auch keine 84er bohrung mehr.
die frage war, wie er die welle in nem m50 gangbar macht, was ja auch von den hauptlagern problemlos möglich ist. wäre au abzuklären ob der simmering passt. wenn ich dazu expliziete erfahrung hätte, dann hätte ich geschrieben: machet so.
genausowenig wird wohl das m57 ritzel auf anhieb passen, aber es ist zumindest ein versuch es zu testen. darum schrieb ich auch basteln und nicht ein 100%iges endprodukt liefern. genauso besteht au die frage ob die m3 3,2l pleuel nicht am motorblock anstehen. usw usw.
wenn ich sowas baun müsste würd ich mir nen defekten block holen (bei dem die kwlager noch iO sind) und ne lagerschaden m3 3.2l kw (die halt irreperabel ist)...dann haste 200 euro investiert und mal geschaut ob das grundproblem gelöst ist, genauso mit den pleuel vorgehen...ist ja au noch die frage mitm kettenkasten vorne.
nur wirste bei solchen ansätzen immer von 0 anfangen müssen...ich kann auch schreiben, nein, das ist nicht möglich und unsinnig...unsinnig ist es, genauso wie manch andere dinge im leben...
grüße