Wenn ich mir die bisherige Diskussion so anschaue, beschleicht mich sehr stark das Gefühl, dass die meisten hubraumstarken Vertreter hier noch nie in einem 320si gesessen sind, bzw. diesen seiner Bestimmung nach bewegt haben.
Der 320si ist nunmal kein "normaler" Vierzylinder, so dass auch der Standart-Vergleich 4-Zylinder vs. 6-Zylinder hier hinkt.
Durch die Auslegung auf das Hochdrehzahlkonzept sowie Änderung der weiteren Anlagen (kürzere HA etc.) ist dieser Wagen enorm fahrdynamisch auf kurvigem Geläuf und mit einem guten Fahrer (und ausgeschalteten Fahrhilfen) einem 6-Zylinder hier überlegen.
Klar, auf der Autobahn zieht man mit diesem Wagen nicht unbedingt die Salami vom Teller....ABER, hierfür gibt es eben andere Motorvarianten.
Es kommt halt eben darauf an, was man sucht, für welchen Einsatzort und vorallem was für ein Fahrer man ist. Ein digitaler 1-0 Fahrer wird mit einem 320si nie zurechtkommen.
Ich bin vorher auch nur 6-Zylinder gefahren, aber das Konzeot des 320si hat mich überzeugt.
Und wenn ich solche arroganten Sprüche höre wie "jeder fährt das, was er sich leisten kann!".....sorry, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich lege das Geld für meinen Wagen beim Händler cash auf den Tisch, während einige Highclass-330i-oder-335i-Treter mit der BMW Bank um die Finanzierung oder einen Leasingvertrag ringen müssen.
Sorry, aber was sollen solche Kindergarten-Sprüche??
Beurteilt Fahrzeuge a.) nachdem Ihr sie gefahren seid, b.) nach ihrer Bestimmung und ihren Anlagen und c.) fernab von monetären Gesichtspunkten, wenn diese nicht angebracht sind.
So, und nun btt..
Bearbeitet von - Pimboli am 30.12.2007 18:25:25