Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2006
Deutschland
105 Beiträge
Hallo Zusammen!
Habe ein kleines Anliegen und würd mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Und zwar geht es darum das ich eine etwas stärke, 6 Zylinderige, Alternative zum 320si suche.
Habe leider überhaupt keine Ahnung von den neueren BMWs ab E90.
Der 320si sieht halt einfach klasse aus und von der Ausstattung ist er auch top.
Gibt es z.B. ein 325Ci auch mit der Ausstattung eines si?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stealth,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alternative zum 320si"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
es gibt den 325i und du kannst bis auf die lackierung in Carbonschwarz alles genauso bekommen wie beim 320si. die felgen kannst du dir auch bei BMW bestellen. ist aber klar, dass der 325i mit ähnlicher ausstattung gut 4000-5000€ teurer ist gbraucht?!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2006
Deutschland
105 Beiträge
Also es sollte eh ein Gebrauchter sein. Ein Jahrewagen z.B. Hatte eben solch ein Auto gesehen und er gefiel mir echt gut.
Da ich im Moment einen E36 323i fahre hätte ich gerne einen Sechszylinder wieder und nach Möglichkeit etwas mehr Leistung ;-)
Ich dachte das es vielleicht einen 325 mit der si Sonderausstattung oder so etwas gibt.
Also wird es wohl eher schwer werden einen 325ci mit solch einer Ausstattung zu finden oder gibt es sonst noch sportliche Sondermodelle?
Bearbeitet von - stealth am 10.07.2007 19:40:17
ein 325i mit Sportpaket hat ähnliche ausstattung wie ein 320si, vom fahren her ist der 325i einfach ein traum.
mfg
///M Power
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2006
Deutschland
105 Beiträge
Könnt ihr den 320si denn empfehlen?
Wie sieht es mit der Grundaustattung aus? Kann das leider nicht finden:-(
Bearbeitet von - stealth am 10.07.2007 22:05:17
der 320si hat viele komponenten des Sportpakets wie Stoff/Alcantara Sportsitze, M-Schalthebel, M Lederlenkrad, M-Fahrwerk etc.
eigentlich ist alles gleich bis auf einstiegsleisten(si-schriftzug) und interieurleisten(glaciersilber) sowie Motorsportfelge mit 18"
leider kann ich nichts zu den fahrleistungen sagen da ich ihn (noch) nicht gefahren bin.
wenn man eine stärkere Alternative zum 320si sucht dann heißt sie 325i, der geht schon ganz gut.
Bearbeitet von - GeorgR1 am 10.07.2007 22:19:04
///M Power
hi,
also meine mutter fährt einen e90 320i.
schon eine schöne maschiene. reicht auch zum überholen usw. aber es ist halt die vernünftige variante :D.
dann bin ich vor kurzem e92 325i gefahren. der hat natürlich einiges an power. damit kannst du schon ordentlich heizen ;)
zum 320si kann ich nichts sagen. is ahlt eine geldsache, aber wenn der motor von der elsitung so zwieschen 320i und 325i einzuordnen ist, würde ich den 320si mit dieser schönen Ausstattung nehmen ;)
Ich fahre meinen 320si seit ca. 3 Monaten und habe seitdem knapp 5500 Kilometer gefahren. Ich habe vorher einen Mondeo Diesel gefahren und war davor mit verschiedenen Autos der VAG-TDI Fraktion unterwegs. Ausschlaggebend für mich war das ausgewogene Handling im Vergleich zu den Dieseln und den 6-Zylindern, die m.E. doch leicht kopflastig waren. (Probefahrten habe ich auf meiner Motorradstrecke im Taunus durchgeführt)
Ich bin mit meinem 320si sehr zufrieden. Im Gegensatz zu einem Diesel muß man den Motor allerdings drehen, d.h. auch mal einen oder zwei Gänge zurückschalten um zu überholen. Der 320si setzt seine Fahrleistungen über die Drehzahl und ein kürzer übersetztes Getriebe um. Dadurch "geht" er gerade im Vergleich zu einem 320i wesentlich besser. Im Vergleich mit einem gleich bereiften 325iA (E90) konnte ich überraschend gut mithalten, trotz ca. 40 PS weniger. Diese im Vergleich relativ gute Performance wird m.E. im Wesentlichen durch die kürzere Getriebeabstufung und damit höhere Drehzahlen und mehr Leistung bei gleicher Geschwindigkeit erreicht.
Nachteil ist ganz klar der damit verbundene Verbrauch. Wenn man es mal krachen lässt oder viel Stadt fährt, dann säuft der Motor ordentlich. Ich fahre Ihn im Schnitt mit knapp 9 Litern. Derzeit versuche ich mal eine Tankfüllung sparsam zu fahren, "schaun mer mal" was da als Ergebnis rauskommt.
Mitglied seit: 10.12.2006
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
Also ich kann dir zwar nicht sagen wie sich ein 325i fährt, aber den 320si kann ich nur empfehlen. Macht echt freude beim fahren,
Den Motor kann man halt echt schön drehen.
Bis zu 7300 U/min.
Join /// streetwarriors.de ///
Gestern war der 320si im Tracktest bei MotorVision im DSF, dabei kam Platz 13 raus. Auf den nachfolgenden Plätzen sind so Fahrzeuge wie RS4, Z4 3.0 oder GT3. Hier der
Link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2006
Deutschland
105 Beiträge
Ja klar kenne den Tracktest!
Nur verdammt mies das ich es verpasst habe.
Weiß zufällig jemand wo man die Sendung oder den Tracktest runterladen kann?
Platz 13 ist ja der HAMMER !!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von - stealth am 12.07.2007 14:49:12
Video vom Tracktest ist hier zu finden:
Link
Mitglied seit: 24.06.2007
nähe Frankfurt / Main
Deutschland
10 Beiträge
der 320si ist vom Preis-/Leistungsverhältnis gerade momentan als Jahreswagen für BMW-Verhältnisse geradezu ein Schnäppchen. Autos für knapp 30.000,- €, die neu 50.000,- € haben und um die 10.000 km auf dem Tacho haben. Dazu die beste Optik aller E90er meiner Meinung nach, gerade in le-mans-blau und mit den serienmäßigen WTCC-Felgen.
Und der Motorvision-Test hat die Sportlichkeit des Autos doch mehr als bestätigt. Der absolute Kauftipp, da man im Vergleich zu einem entsprechenden 6-Zylinder-E90 als Jahreswagen 5.000-10.000,- € spart. Dafür kann man auch mal auf den 6-Zylinder -Sound verzichten.
Grüße
118d, M-Sportpaket, Xenon, Doppelspeiche 208M etc.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2006
Deutschland
105 Beiträge
@Vmax: Danke für den Link!
Das ist ja mal eine Hammermäßige Überraschung !!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 09.12.2007
Mahlis
Deutschland
8 Beiträge
Ich kann nur eins sagen. Wer Spaß am sportlichen fahren haben möchte, 320si. Mit diesem Konzept - hochgehender 4 Zylinder, kurze Getriebeabstimmung (kein Schongang) und Gewicht, fährst man jeden 3er 6Zylinder auf der Landstraße auf und davon, auch wenn diese mehr Leistung haben. Das beste Beispiel das nicht nur Eckdaten wie PS und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h zählen, sondern die Fahrdynamik und da ist der 320si in der 3er Reihe ungeschlagen. Der beste Beweis, siehe Test Motorvision, Klasse BMW. Das beste zum Schluß. Da die BMW AG jetzt ihre Werksangehörigen Fahrzeuge abgibt, bekommt man dieses Fahrzeug für BMW Verhältnisse preiswert, also zuschlagen, der Preis wird sich schnell stabilisieren.
Mitglied seit: 10.12.2006
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
Da kann ich Jörg B. nur zustimmen.
Mann muss bloß LERNEN mit dem Hochdrehzahl Motor zu fahren. Ist etwas schwierig, da mann genau wissen muss bei welcher geschwindigkeit man welchen ganz optimal nutzen kann.
Join /// streetwarriors.de ///
Mitglied seit: 17.09.2007
Bornheim
Deutschland
93 Beiträge
Zitat:
Ich kann nur eins sagen. Wer Spaß am sportlichen fahren haben möchte, 320si. Mit diesem Konzept - hochgehender 4 Zylinder, kurze Getriebeabstimmung (kein Schongang) und Gewicht, fährst man jeden 3er 6Zylinder auf der Landstraße auf und davon, auch wenn diese mehr Leistung haben. Das beste Beispiel das nicht nur Eckdaten wie PS und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h zählen, sondern die Fahrdynamik und da ist der 320si in der 3er Reihe ungeschlagen. Der beste Beweis, siehe Test Motorvision, Klasse BMW. Das beste zum Schluß. Da die BMW AG jetzt ihre Werksangehörigen Fahrzeuge abgibt, bekommt man dieses Fahrzeug für BMW Verhältnisse preiswert, also zuschlagen, der Preis wird sich schnell stabilisieren.
(Zitat von: Jörg B)
Aber nur wenn im Sechszylinder ein vernünftiger Autofahrer sitzt :-)
Ich werde von Tag zu Tag älter :-)
Mitglied seit: 10.12.2006
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
Ich will ja nicht sagen das man mit einem 6 Zylinder nicht sportlich fahren kann, aber das ein 4 Zylinder , vor allem wenn er noch hochdrehend ist, einen Tick mehr spass macht, ist auch baulich bedingt, da 6 Zylinder ja schwerer zu bewegen sind wie nur 4 Zylinder!!!
Join /// streetwarriors.de ///
Mitglied seit: 09.12.2007
Mahlis
Deutschland
8 Beiträge
Ich habe lange überlegt (320si - 325i)und noch mehr getestet. Als alter 6 Zylinder-Verfechter und gelegentlicher Hobby-Rennfahrer (Most) mich letztlich doch für 320si entschieden, weil von der Fahrdynamik eine andere Welt. Dafür kann ich auch ruhig auf den 6 Zylinder Sound verzichten und habe mehr Spass außer beim tanken, leider. Aber wer sich einen BMW leisten kann sollte halt nicht über den Verbauch jammern.
Hi
also ich war ja auch fasziniert vom 320si, bis ich von diesen kaltstart problemen hörte. In einem anderem forum haben einige user schon ihre autos zurück gegeben, weil bmw den fehler nicht behoben konnte. Die probleme traten so ab 8500km auf. vielleicht waren es einzelfälle, es waren glaub ich 4 oder 5 leute die das gleiche problem hatten.
mfg
Zitat:
In einem anderem forum haben einige user schon ihre autos zurück gegeben, weil bmw den fehler nicht behoben konnte. Die probleme traten so ab 8500km auf. vielleicht waren es einzelfälle, es waren glaub ich 4 oder 5 leute die das gleiche problem hatten.
(Zitat von: baptism)
Bei solchen Berichten bin ich immer etwas skeptisch... BMW ist ja auch nicht von links hinter dem Mond, die fahren durchaus auf Kaltlanderprobung, und dort müssen die Fahrzeuge bisschen mehr aushalten als einen deutschen Winter... von den Klimakammer-Experimenten mal ganz abgesehen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es mal zu Startproblemen kommen kann, aber die Ursache einem speziellen Motor in die Schuhe zu schieben, halte ich für äusserst verwegen.