Leistungskit 320i preisgünstigsten alternativen?
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Mitglied seit: 25.06.2007
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18 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2007 um 14:00:54 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
habe eine Frage und zwar wie kann ich denn meinen 320i (150PS) so auf 180-190PS bringen was sind denn da die so preisgünstigsten alternativen?
MFG
Bitte auf das richtige Forum achten! DankeBetreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2007 14:00:54
Mitglied: seit 2005
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Hallo playawi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungskit 320i preisgünstigsten alternativen?"!
Gruß
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Oberfranken
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234 Beiträge
Das ist alles mit sehr viel Geld verbunden und vom Fach sollte man auch sein!
Benutze bitte die SUCHE!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2007
Deutschland
18 Beiträge
naja was meinst du denn mit viel geld und was kann man denn überhaupt machen??
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Bei dir einen Motor aus dem 323, 325, 328 ein. Ist das billigste wohl. Deinen wirste günstig wohl nie auf soviel Leistung bekommen, nur mit Kompressor oder Turbo und da biste mit 4000€ aufwärts dabei.
Ich meine ich hätte es hier mal gepostet !
Deinem 320i kannste ganz leicht auf die Sprünge helfen ! mit 1000-1500 Euro biste dabei.
Entweder du lässt "Scharfe" Nockenwellen einbauen oder du machst ein wenig Abgastuning,sprich, Fächerkrümmer vom M3 3,2 dann die komplette Abgasanlage vom 328er dahinter bauen ,das ganze am besten mit nem CHip abstimmen lassen.Wenn du Glück hast und bei ebay die Sachen günstig bekommst sowie den Chip (vieleicht Regelin) durch ne Sammelaktion ,dann biste mit nem 1000er dabei ! Und deine 180PS wirste dann haben ,alles andere lohnt bei dem Motor nicht und ist zu kostspielig da hilft nur ein anderer Motor oder nen neuer Wagen.
Und ich weis wovon ich rede da ich einiges an meinem ex 320i ausprobiert habe auch mit Prüfstand.
Zitat:
Ich meine ich hätte es hier mal gepostet !
Deinem 320i kannste ganz leicht auf die Sprünge helfen ! mit 1000-1500 Euro biste dabei.
Entweder du lässt "Scharfe" Nockenwellen einbauen oder du machst ein wenig Abgastuning,sprich, Fächerkrümmer vom M3 3,2 dann die komplette Abgasanlage vom 328er dahinter bauen ,das ganze am besten mit nem CHip abstimmen lassen.Wenn du Glück hast und bei ebay die Sachen günstig bekommst sowie den Chip (vieleicht Regelin) durch ne Sammelaktion ,dann biste mit nem 1000er dabei ! Und deine 180PS wirste dann haben ,alles andere lohnt bei dem Motor nicht und ist zu kostspielig da hilft nur ein anderer Motor oder nen neuer Wagen.
Und ich weis wovon ich rede da ich einiges an meinem ex 320i ausprobiert habe auch mit Prüfstand.
(Zitat von: Brainbac)
Warst du mit deinem auf der Rolle?
Jap war ich !Hatte nur die Kats und den ESD vom 328er verbaut also auf 2 Flutig und hatte damit 168 PS ,Hatte mit original 320i Abgasanlage und Schnitzer ESD 161 PS . Wie gesagt denke mit Fächer und Chip zusätzlich sind 180 PS locker drinne !
Bearbeitet von - Brainbac am 29.06.2007 19:35:57
Mein ich auch und das kostet nich viel ! Der Wechsel auf 2 Flutig vorallem die Kats vom 328er bringen gut auch unten was das merkt man direkt. Denke auch für die 323er Fahrer is das interessant da die ja die gleiche Abgasanlage haben wie der 320i. Was allerdings auch interessant ist das der 320 und der 328er M52 denselben Krümmer haben !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
Mitglied seit: 21.04.2009
Lingen
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45 Beiträge
Zitat:
Ich meine ich hätte es hier mal gepostet !
Deinem 320i kannste ganz leicht auf die Sprünge helfen ! mit 1000-1500 Euro biste dabei.
Entweder du lässt "Scharfe" Nockenwellen einbauen oder du machst ein wenig Abgastuning,sprich, Fächerkrümmer vom M3 3,2 dann die komplette Abgasanlage vom 328er dahinter bauen ,das ganze am besten mit nem CHip abstimmen lassen.Wenn du Glück hast und bei ebay die Sachen günstig bekommst sowie den Chip (vieleicht Regelin) durch ne Sammelaktion ,dann biste mit nem 1000er dabei ! Und deine 180PS wirste dann haben ,alles andere lohnt bei dem Motor nicht und ist zu kostspielig da hilft nur ein anderer Motor oder nen neuer Wagen.
Und ich weis wovon ich rede da ich einiges an meinem ex 320i ausprobiert habe auch mit Prüfstand.
(Zitat von: Brainbac)
moin, muß mal eben ein altes thema rausfischen ;-)
passt der krümmer vom m3 so auf mein e46 M52TUB20?
gruß, staffi
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
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58 Beiträge
Îch hab mal ne frage :
Ein 320er hat ne komplett einflutige auspuffanlage, d.h ja, das er auch nur eine Lamdasonde hat wie ich das bei meinem gesehen habe.
Aber wenn man jetzt M3 fächer+ 2,8 er Kats einbaut, ist alles 2 flutig, aber wo kommt die lamdasonde hin??
Wenn ich sie nur in einnem rohr platziere, gibt sie doch nur die werte für die erste oder zweite zylinderbank zu steuergerät....
Könnte mir das jemand mal bitte erklären?
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Mitglied seit: 02.01.2008
Storkow
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63 Beiträge
die lambda sitzt im krümmer...das heißt der 2liter hat auch 2 stück...steht ja weiter oben schon das die krümmer sogar identisch sind
Zitat:
die lambda sitzt im krümmer...das heißt der 2liter hat auch 2 stück...steht ja weiter oben schon das die krümmer sogar identisch sind
(Zitat von: haerchi)
Der M52 ja.
Aber Koeckchen-320i hat nen 93er 320i, das heißt da ist noch der M50 drin, und der hat nur eine Lambdasonde, nämlich vor dem Kat.
MFG Mario
No hope Left!
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
Deutschland
58 Beiträge
@Mario325iK:
Nein das stimmt nicht, ich habe einen M52 Motor drin, der nur eine lambda vor dem kat hat.
Ich weiß das es sich dumm anhört, es ist definitiv ein M52, mit nur einer lambda!
Ich war bei BMW, und die konnte mir anhand der Fahrgestellnummer auch nicht sagen warum ich einen M52 drin habe.
Also mein auto ist i-wie komisch, jeder sagt mir das es ein M50 ist, aber es ist ein M52!
M52 + eine lambda vor dem kat!?!?
Kann ich da also keine andere auspuffanlage einbauen?
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
@Mario325iK:
Nein das stimmt nicht, ich habe einen M52 Motor drin, der nur eine lambda vor dem kat hat.
Ich weiß das es sich dumm anhört, es ist definitiv ein M52, mit nur einer lambda!
Ich war bei BMW, und die konnte mir anhand der Fahrgestellnummer auch nicht sagen warum ich einen M52 drin habe.
Also mein auto ist i-wie komisch, jeder sagt mir das es ein M50 ist, aber es ist ein M52!
M52 + eine lambda vor dem kat!?!?
Kann ich da also keine andere auspuffanlage einbauen?
(Zitat von: Koeckchen-320i)
Hi
Hast du evtl. nen M50TU vom Baujahr her.
Ist der Öleinfülldeckel vorne oder hinten bei dir?
Bearbeitet von: jochen78 am 12.02.2010 um 16:46:09
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
Deutschland
58 Beiträge
Der öldeckel ist hinten bei mir.
Also mit hintzen meine ich richtung getriebe.
Hatte den ventildeckel ab um die dichtung zu wechseln, da habe ich gesehen das der vanos hat.
Habe bei bmw nachgefragt, die können mir nicht sagen warum der vanos hat und keine ews hat.
Da ist aber auch nie ein neuer motor reingekommen, ist der originale aus dem werk ;-)
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Zitat:
Der öldeckel ist hinten bei mir.
Also mit hintzen meine ich richtung getriebe.
Hatte den ventildeckel ab um die dichtung zu wechseln, da habe ich gesehen das der vanos hat.
Habe bei bmw nachgefragt, die können mir nicht sagen warum der vanos hat und keine ews hat.
Da ist aber auch nie ein neuer motor reingekommen, ist der originale aus dem werk ;-)
(Zitat von: Koeckchen-320i)
Denn hast Du den M50B20tü.
Den M50 gibt es mit und ohne Vanos
Der M52 hat den Deckel vorne.
Also bin ich doch richtig.
MFG Mario
No hope Left!
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
Deutschland
58 Beiträge
Achso okay.
Dann verstehe ich das jetzt so: Ich hab jetzt so einen motor, der ein "zwischending" ist oder wie???
Wie mache ich das denn mitr dem auspuff, das war ja meine frage, muss ich dann vor den kats ein X-Rohr einschweißen?
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Zitat:
Achso okay.
Dann verstehe ich das jetzt so: Ich hab jetzt so einen motor, der ein "zwischending" ist oder wie???
(Zitat von: Koeckchen-320i)
Nein ist kein "zwischending".
Der M50tü ist der erste mit Vanos, erkennbar an der Auswölbung am Ventildeckel.
Dadurch ist er etwas spritziger ind sparsamer
Der M52 ist der Nachfolger und hat zb nen Alublock.
Aber schau mal ins Nice2know.
Beim Auspuff kann ich Dir leider nicht helfen.
MFG Mario
No hope Left!
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
Deutschland
58 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Achso okay.
Dann verstehe ich das jetzt so: Ich hab jetzt so einen motor, der ein "zwischending" ist oder wie???
(Zitat von: Koeckchen-320i)
Nein ist kein "zwischending".
Der M50tü ist der erste mit Vanos, erkennbar an der Auswölbung am Ventildeckel.
Dadurch ist er etwas spritziger ind sparsamer
Der M52 ist der Nachfolger und hat zb nen Alublock.
Aber schau mal ins Nice2know.
Beim Auspuff kann ich Dir leider nicht helfen.
MFG Mario
(Zitat von: Mario325iK)
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Selfkant-Saeffelen
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58 Beiträge
Danke für die antwort.
Ja meiner hat am ventildeckel diese auswölbung wo die vanos drin sitzt.
Aber wir beide wissen das spritzig sehr übertrieben ist, und sparsam natürlich auch.
Ich fahre oft am limit und mit sparsam meine ich nicht 25(!!!) liter Super auf hundert.
Und bis 4000 passiert erstmal gar nichts bei dem mnotor.
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