Leistungskit 320i preisgünstigsten alternativen?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Danke für die antwort.
Ja meiner hat am ventildeckel diese auswölbung wo die vanos drin sitzt.
Aber wir beide wissen das spritzig sehr übertrieben ist, und sparsam natürlich auch.
Ich fahre oft am limit und mit sparsam meine ich nicht 25(!!!) liter Super auf hundert.
Und bis 4000 passiert erstmal gar nichts bei dem mnotor.
(Zitat von: Koeckchen-320i)
Hi
du brauchst 25 Liter auf 100km? Oder verstehe ich da was falsch?
Dann stimmt aber etwas nicht bei deinem 320i.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo jochen78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungskit 320i preisgünstigsten alternativen?"!
Gruß
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
Deutschland
58 Beiträge
Ja das verstehst du richtig.
Es sind 25 liter auf 100 km.
Es stimmt alles mit dem motor, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich drehe jeden gang bis in den begrenzer und er sieht nur immer vollgas ;-)
Nur mir wird er langasm zu träge und zu lahm...
Will einen neuen motor haben.
Aber dieser motor ist echt gut, er hat jetzt knapp 190.000 km runter, und er macht diese vollgas fahrten problemlos mit :D
Für einen 2 liter wohl biel sprit...
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Warum drückst du den so??
mfg.
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
Deutschland
58 Beiträge
Ganz einfach, weil ich ihn im sommer auf der Nordschleife scheuche :)
Da heißt es nur gas, wer bremst verliert !
Deswegen auch die ganzen umbauten an dem 320er .
Aber für einen 2 liter 6pack finde ich es schon viel.
Aber zurück zum thema:
Kann mir niemand tipps geben wie ich das mit meinem machen soll mit dem auspuff?
Was haltet ihr davon vor den kats ein X-rohr einzuschweißen?
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HAllo,
ich würde einen 328 i oder eine Komplette M3 Anlage nehmen , da hast du schon das X drinnen, Vorteil m3 Anlage , der M3 Fächer ist sehr Lang und sollte das Drehmoment im unteren Bereich etwas anheben, dazu eine satz Schärfere nocken, und evtl würde ich mal eine M50 B20 Brücke ins auge fassen , oder sogar mal nach der M50 B25 ( da weiss ich aber nicht ob und wie sie passt)
Auch nur für dei M52 B20 fahrer interessant
LinkWenn du eh nur vollast fährst musst du im bereich von 1500 - 4000 ja keinen grossen wert legen.
Dann bekommt man auch 180 pos raus , nur halt schlecht fahrbar für jeden tag!
Der B20 ist ein schöner derh motor nur halt Drehmoment schlaff.......
Gruß pat
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
Deutschland
58 Beiträge
@ pat.zet :
Das sind schonmal brauchbare infos für mich mit der auspuffanlage :D
Also in der M3 Auspuffanlge ist schon ein X-rohr drin, habe ich das richtig verstanden???
Das mit dem drehmoment brauche ich aber eher obenrum also ab 4000 < + ....
Und das mit den nocken lasse ich mal lieber, weil ich nicht so einen treker haben will wie mein kumpel.
Der hat schrick nocken drin, und jetzt läuft der motor wie ein treker... obwohl alles in ordnung ist.
Wie meinst du das mit der brücke? ich hab doch schon die brücke drauf die man in deinem link sehen kann, jedenfalls sieht die so aus, ob es genau die ist weis ich nicht...
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HAllo,
mit einer moderaten Gradzahl sollte der Motor nicht schlechter wie original laufen !!
Wenn die Kiste läuft wie ein trecker ist entweder eine sehr scharfe NW paarung drinne oder es stimmt was anderes nicht!
Wenn du Oe eine M50 B20 brücke hast wirst du wohl einen M50 motor haben !.
Der 328 i kat hat auch ein X original !
Gruß pat
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
Deutschland
58 Beiträge
Also ich weiß es nicht, aber ich habe schon oft gehört, das die bmw vanos motoren so komisch "ticken" mit ner anderen Nockenwelle!
Dann hat der 328i also ein X drin und ich kann plug&play umbauen?
Und dann einfach die lambda da rein?
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Also die Schrick werte 252 / 244 ° verbaut BMW Original in andern ländern , das läuft gut!
Der kat müsste Plug and Play passen, wieviel Lambdas hat dein B20 ?
Gruß pat
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
Deutschland
58 Beiträge
Also meiner hat nur eine löambda die vor dem kat sitz.
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Jo dann hast du nur dei Möglich keit eine Zylbank zu messen........
Gruß pat
Mitglied seit: 13.10.2009
Selfkant-Saeffelen
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58 Beiträge
Okay das leuchtet mir ein, aber dann läuft der motor doch nicht richtig. Und ggf kann er schaden davon nehmen .
deshalb möchte ich ja dann die rohre zusammen führen, da die lambda rein und dann wieder auseinander laufen lassen.
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