Motorumbauprobleme bei 320i auf 325i
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.06.2007 um 19:51:01 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute.
Habe schwere Probleme beim Umbau meines 320i touring.
Da ich nen Motorschaden hatte, habe ich mir nen Motor vom 525i inkl. Steuergerät besorgt.
Der neue Motor ( auch ein M20 ) hat eigentlich beim Einbau keine weiteren Probleme gemacht, aber jetzt...
Ich bekomme keinen Zündfunken!!!
Warum?
Steuergerät geprüft, i.O.
Zündspule geprüft, i.O.
Kabel geprüft, i.O.
und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Es kommt kein einziger Zucker aus der Spule.
Kann mir jemand evtl. helfen???
Ist da vielleicht ein Problem bekannt???
Mfg Mehli
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.06.2007 19:51:01
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Hallo Metalheart,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorumbauprobleme bei 320i auf 325i"!
Gruß
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Hast du schon den Verteiler überprüft und den Verteilerfinger? Vielleicht liegt es daran.
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Schaut vorbei!!!
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Nein daran kann es nicht liegen, denn es kommt ja nicht mal dort an.
Von der Zündspule kommt nix, aber auch gar nix.
Aber die ist in Ordnung, haben wir in nem anderen BMW getestet.
zündspule richtig angesteckt? passiert des öfteren
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Ja die ist korrekt angesteckt.
Es ist eigentlich alles korrekt angesteckt.
Es müsste eigentlich auch laufen.
Aber genau das tut es nicht.
Und genau da weiss ich nicht mehr weiter.
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Zitat:
zündspule richtig angesteckt? passiert des öfteren
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Echt Hubsi....? *bäääähhh*
Aber war auch mein erster Gedanke.
Wenn nicht schau mal ob du die Stecker vom Induktivgeber, welches am 6ten Zündkabel bammelt, und den OT-Geber nicht vertauscht hast. Ist mir auch schonmal passiert, hab gesucht wie ein Blöder....*aaarghhh*
Bearbeitet von - Lars_wars am 25.06.2007 22:53:02
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
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Zitat:
Ja die ist korrekt angesteckt.
Es ist eigentlich alles korrekt angesteckt.
Es müsste eigentlich auch laufen.
Aber genau das tut es nicht.
Und genau da weiss ich nicht mehr weiter.
(Zitat von: Metalheart)
Hi hab hier mal gelesen das einer den OT geber falsch oder garnicht angeschlossen hatte.
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Danke für die reichlichen Antworten, aber leider habe ich das alles schon beachtet.
Der Wagen steht nebenan in der Werkstatt und da haben wir ihn umgebaut.
Aber auch mein Werkstattmensch, der zum Thema Anschlussfehler wirklich alles ausgeschlossen hat, weiss nun nicht mehr weiter.
Deswegen habe ich gehofft hier noch Hilfe zu finden.
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472 Beiträge
Zitat:
Danke für die reichlichen Antworten, aber leider habe ich das alles schon beachtet.
Der Wagen steht nebenan in der Werkstatt und da haben wir ihn umgebaut.
Aber auch mein Werkstattmensch, der zum Thema Anschlussfehler wirklich alles ausgeschlossen hat, weiss nun nicht mehr weiter.
Deswegen habe ich gehofft hier noch Hilfe zu finden.
(Zitat von: Metalheart)
Weißt du ob der Motor direkt vor dem Ausbau gelaufen hat?
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Ja der Motor ist gelaufen.
Er würde es auch bestimmt wenn er mal einen Funken bekommen würde mit dem er zünden kann.
Hiiiiillllffffeeee!!!!!
Mein Baby steht jetzt schon seit 5 Tagen da und macht keinen Mucks mehr.
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472 Beiträge
Zitat:
Ja der Motor ist gelaufen.
Er würde es auch bestimmt wenn er mal einen Funken bekommen würde mit dem er zünden kann.
Hiiiiillllffffeeee!!!!!
Mein Baby steht jetzt schon seit 5 Tagen da und macht keinen Mucks mehr.
(Zitat von: Metalheart)
Hehe was soll ich dir als Hobbyschrauber da noch raten, wenn du selbst Profi bist bzw. den dabei hast? Zündspule trotzdem austauschen, aber das hast du doch schon alles gemacht.
Kannst eigentlich nur noch das überprüfen was es eigentlich sonst nie ist.
Bearbeitet von - uwe13 am 25.06.2007 23:14:40
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Hallo hast du deinen alten Kabelbaum drin gelassen ??? Wenn ja solltest du den vom 2,5er nehmen und den alten vom 2,0 rausschmeisen !!!
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Ja den hab ich drin gelassen.
Aber der Umbau des Kabelbaums ist ne Scheiss-Arbeit.
Kann man das nicht umgehen???
Mitglied seit: 29.01.2006
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Den Kabelbaum brauchst du nicht tauschen. Wenn du den M20B25 drinne hast mit 170PS dann passt der Kabelbaum. Hab selber so nen Umbau gemacht und den Kabelbaum drinne gelassen. Bei mir hat es nach dem anschliesen sofort gefunzt und der Motor lief.
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Ja ich hab den M20B25 (vorher M20B20) eingebaut, aber leider habe ich nicht so viel Glück.
Es kommt einfach nichts.
Lt. Bosch-Dienst passt das Steuergerät und ist in Ordnung, Spule auch OK, aber funken will sie nicht... :(
Hallo, hast du mal gemessen ob wen du die Zündung anmachst auch Strom an komm ??? Hast du mal nach den Sicherungen und den Relais geschaut bzw. Den Sichrungskassten und Sämtliche Kable überprüft. Wie Schaut es mit dem OT Geber aus ??? Würde ihn auch mal durchmessen und ist er Sauber ???
Wen das alles OK ist würde ich mal nach und nach anfangen auszutauschen. Mal ne andere Zündspule rein und schauen ob sie geht.
PS: Würde auch mal auf die Stecker Kontaktspree draufsprühen.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Der Reihe nach durchmessen ist da angesagt, den Strom verfolgen und feststellen wo er nicht durchkommt, kann ja auch ein Kabelbruch beim Umbau aufgetreten sein...
Blöde Frage: Haste Masse schon angeschlossen?
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)