M50 Hydrostössel wechseln
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Mitglied seit: 02.03.2007
Deutschland
6 Beiträge
Hi Leute,
hab schon nach einen Poast gesucht aber nix gefunden und zwar wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung hat beim ein- und ausbau von hydrostössel bei nem m50 2,5l ohne vanos.
möchte die wechseln da mein motor nach zu hoher belastung zum klackern anfängt das aber dann auch wieder nach einer zeit aufhört und ein kollege hat zu mir gesagt das das die hydrostössel sind.
jetzt will ich die eben auswechseln und evtl. kann mir ja einer paar tips geben wie ich das machen kann und ob ich da spezielles werkzeug brauche.
vielen dank schonmal im vorraus
MfG
Matthias
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Hallo Vailo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50 Hydrostössel wechseln"!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.03.2007
Deutschland
6 Beiträge
könnt mir auch per icq schreiben fals ihr lust und zeit habt :)
Nr. is : 343333376
thx
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Mitglied seit: 02.03.2007
Deutschland
6 Beiträge
Kann mir da keiner mal nen Tip sagen oder sowas? wäre ansich recht wichtig weil ich das unbedingt machen muss.
danke
wenn dein motor das nuch nach starker belastung macht und sobald er wieder "cool down" ist aufhört dann würd ich erstmal auf nen unzureichendes öl tippen...
Denn wie die teile ne macke haben dann rasseln sie durchgängig.. egal obh warm kalt.. heizen
oder sinnig fahren...
Was fährst denn momentan ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.03.2007
Deutschland
6 Beiträge
Hi,
hab ein 15W 40 drin und hab auch schonmal 1 addjetiv mit rein wurde dann auch bischen besser aber etz ist es wieder da.
Vom Ölstand her schau ich immer das ich mindestenshalb voll hab aber muss sagen wenn ich mal bischen gas gebe das der motor bischen mehr Öl braucht als normal.
Meinst du wenn ich mal eine anderes Öl teste das es besser werden könte?
MfG
Vailo
Mitglied seit: 15.11.2006
Wildeck-Obersuhl
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47 Beiträge
Hi...du hast 15W40 drin???Mache das Öl raus und mache zumindest 5W30 rein,sonst machst du dir auf Dauer den Motor kaputt!!!
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
hier gibt es einen bereich der heißt sich NICE TO KNOW sowie MOTORENKUNDE - da findest du sicherlich (fast) alle antworten auf deine fragen - aber als NICHTFACHMANN würde ich níemals am motor schrauben- zum einen wegen spezialwerkzeug und zum anderen wegen präzisen angaben zu den einstellungen - also, die einfachste option wäre zuerst mit dem motorenöl zu experimentieren - auch das findest du hier (zur genüeg)- wenn die hydros klackern, dann "verlieren" diese das öl ( und damit nimmt der spielausgleich der ventile zu ) - ich würde mal mit 10w40 aber nicht mit 5w40 probieren, da das 5-er dünnflüssiger ist und noch schneller aus den hydros rausläuft sund das klackern wiederkommt - 15w40 sollte bei einer "alten" maschine = hohe laufleistung ans sich i.o. sein - also ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.03.2007
Deutschland
6 Beiträge
Danke für die antworten,
dann werde ich etz noch fix fahren und mir mal neues Öl kaufen und dann mal testen
Wenn du es mit dem Öl versucht hast (wie schon gesagt sorgt ein dünneres Öl eher für mehr Geräusche) und du dann doch noch die Stößel wechseln willst, schreib mich einfach an, dann schicke ich dir die Reparaturanleitung. Leider müssen beim M50 die Nockenwellen raus, aber das ist nicht so schlimm, da der Kopf drauf bleiben kann. Auf Spezialwerkzeuge kannst du eigentlich verzichten, wenn du die Nockenwellen richtig markierst.
Was kostet denn EIN Hydrostößel als E-Teil? Immerhin sinds ja 24 und wenn einer nur 10 Eier kostet wirds schon teuer.
Gruß
Bei Ebay kostet einer 10 Euro. Beim Freundlichen bestimmt deutlich mehr. Habe damals bei VW gefragt, die wollten 30 DM für einen haben.
Zum Öl..
benutz mal die foren Suche nach Motoröl... da gibts unzählige threads...
Ich würde die empfehlen 0w-40 Mobil 1, 5w-40 Motul 8100 x-cess.
Dabei handelt es sich um vollsynthetic öle. (Ölfilter mitwechseln nicht vergessen).
Wenn du bei Mineralöl bleiben möchtest solltest nen ordentliches 10w-40 nehmen.