bremsbeläge wechseln e36 vorn
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Mitglied seit: 18.06.2007
heinsberg
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4 Beiträge
hallo...
ich habe bis jetzt nur vw gefahren deswegen meine frage der bremskolben(zylinder) im bremssattel wird der rein gedrückt oder reingedreht...
ich will die beläge an meinen 3er machen
gibts nochwas worauf man achten sollte
DAnke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tuerkentoni,
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Gruß
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Bremskolben gedreht??? welcher hersteller macht den sowas, ne also gedreht werden die ned einfach zurückdrücken und fertig.
du muss 2 schrauben lösen damit der sattel los ist.. dann drückst du den kolben zurück so das du den sattel von der scheibe entfernen kannst.. holst die beläge raus neue rein kontakt rein un wieda so zusammen bauen.. am besten drückst du den kolben mit ner zwinge zusammen.. is ne sache von höchstens 20 min pro seite
Zitat:
Bremskolben gedreht??? welcher hersteller macht den sowas
VW/Audi macht das, wurde glaube ich ab den 2er Golf eingeführt auf der Hinterachse. Bei späteren Modellen dann auch auf der Vorderachse.
Bearbeitet von - bmwharry am 18.06.2007 18:11:30
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Genau, VW und Audi machen es, sind glaube ich nicht die einzigsten ;)
Kannst du einfach mit ner großen Zange machen, dabei natürlich auf die Dichtungen aufpassen.
....und den Ausgleichsbehälter im Auge behalten.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
und die bremse aufpumen nich vergessen kann sonst böse enden:)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.06.2007
heinsberg
Deutschland
4 Beiträge
danke danke für eure antworten (hilfe)
jetzt bekomm ich das hin!!
und ja bei meinem golf2 gti 16v musste ich hinten die zylinder rein drehen!!
Bei meinem alten Honda Civic wurde der Bremskolben an der HA auch reingedreht
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Zitat:
danke danke für eure antworten (hilfe)
jetzt bekomm ich das hin!!
und ja bei meinem golf2 gti 16v musste ich hinten die zylinder rein drehen!!
(Zitat von: tuerkentoni)
hinten, das isses Stichwort! Durch die Feststellbremse hasd du hinten nen Nachsteller drin, den musst du drehen, aber ausser bei Dicken LKW´s musst du bei allen Fahrzeugherstellern, an denen ich bisher (nicht grad wenig) rumgeschraubt hab vorne nur den Kolben eini drücken.
Und vergess nicht die Beläge an den Kannten leicht anzufasen, wenn du keine neuen Scheiben verbaust, da die alten Beläge "eingelaufen" sind und du sonsd nur mit den Kannten bramsen würdest. Zumindest die ersten Kilometer.
Mfg Mike
Achso Kupferpaste auf den kanten der Trägerplatten iss auch nicht schädlich ;-) dann rosten dia die Beläge nicht fest.
Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe!
Zitat:
Zitat:
Bremskolben gedreht??? welcher hersteller macht den sowas
VW/Audi macht das, wurde glaube ich ab den 2er Golf eingeführt auf der Hinterachse. Bei späteren Modellen dann auch auf der Vorderachse.
Bearbeitet von - bmwharry am 18.06.2007 18:11:30
(Zitat von: bmwharry)
ääähmm, bei den Minis werden die hinteren Bremskolben auch reingedreht!
Das ist eigentlich immer so, wenn an der HA Scheiben verbaut sind, die Feststellbremse aber trotzdem über die Fußbremse getätigt wird....BMW selbst hat ja separate Handbremsbacken in den Scheibentöpfen.
Das System wurde meines Wissens nach von FIAT erfunden....ich finde es kacke :-D
MfG
Zitat:
Das System wurde meines Wissens nach von FIAT erfunden....ich finde es kacke :-D
Ich auch, weil ich muss fasd jede woche solche Teile reparieren.
aber wie gesagt ich hab an der HA nur welche zu schrauben gehabt, ausser am VOLVO von meim Faddi, aber da iss eine 2Kolben anlage verbaut.
Mfg Mike
Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe!