m3 fahrwerk oder gewinde?
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hallo leute, hab mir bmw m3 e36 cabrio in schwarz gekauft (original zustand und sehr gut erhalten) und der verkäufer, ein älterer mann, hat mir abgeraten, ein anderes fahrwerk einzubauen, er meinte das m3 fahrwerk sei das beste und zu dem hat er neue stoßdämpfer! ich möchte ihn aber trotzdem tiefer legen, was mache ich am besten??? gruß
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Hallo DonLuan,
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Gruß
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Hi,
Das M-Fahrwerk ist ja bereits ab Werk ca.20mm tiefer.
Wenn du es also "nur" etwas tiefer haben willst sollten Tieferlegungsfedern völlig ausreichen.
Beachte aber das du bei der Angabe der tieferlegung (z.B. 60/40 ) deine 20mm abziehen mußt, da das Fahrzeug ja bereits tiefer ist..
Sicherlich hat man mit dem Gewindefahrwerk mehr Freiheit aber würde es beim M-Fahrwerk erst einmal mit Federn versuchen da das M-fahrwerk wirklich sehr gut sein soll.
Ciao
Bearbeitet von - galaxis3 am 17.06.2007 22:07:24
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!
home.arcor.de/galaxis3/ecetuning/mycar.html ( Mein Beamer )
es gibtgenügend fahrwerke die besser sind als das m-fahrwerk. sie kosten dafür aber einiges.
die frage ist wievieldu ausgeben möchtest.
die billigste variante wäre die neuen m-dämpfer mit neuen federn zu kombinieren.
oder eben komplett fahrwerk und das m-fahrwerk bei ebay verkloppen.
ich bin eine butterblume
hey,
hab das m-fahrwerk drin und finde es ist der beste kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort! du kannst kurven jagen aber auch über kopfsteinpflaster fahren ohne das du rücken schmerzen bekommst. zu tief ist es auch nicht, sodas man überall gut lang kommt. meiner meinung nach M-fahrwerk!
nja und ich bin da anderer meinung... ich hab auch m-fahrwerk, aber ich bin in einigen autos mitgefahren wo gewinde oder sportfahrwerk verbaut ist und muss sagen da geht noch einiges.
gibt auch genügend fahrwerke, die tiefer sind aber nicht sehr viel härter
ich bin eine butterblume
ich denke aber auch das ein unterschied zwischen nen M-Fahrwerk und nem m3 M3-Fahrwerk gibt werd mich morgen mal erkundigen (freundlicher-Azubi)
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also erst mal danke ich euch rechtherzlich!
da gibts es aufjedefall unterschiede zwischen m3 und normale m fahrwerk! den mein alter 328i cabrio, siehe bilder, hatte auch m fahrwerk mit h&r federn. das problem ist wenn man das m3 fahrwerk ausmontiert und neue federn einbaut, dann hat man keine chance, ausser die von der M-GmbH, das m3 fahrwerk wieder so einzubauen oder einzustellen, wie er von der M-firma eingebaut worden ist!! so wurde mir gesagt, kann auch sein dass ich mich irre!??
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oder ich kauf mir für 1000 euro kw-gewinde varante 2.. neu. normaler weise kostet er ja viel mehr! aber wie schon gesagt das m3 fahrwerk ist fast wie neu und es wäre ja schade ihn auszubauen!
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gibt bestimmt auch pasende federn fürn m3 aber das m3-fahrwerk sollte doch reichen es sei denn du willst aameisen köpfen oder deinen motor in die grüne hölle zu fahren
Hi ,
naja schlecht ist das M Fahrwerk nicht aber wenn es vernünftig tiefer gehen soll dann nimm ein KW Gewinde damit machst du nichts falsch !!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
ach du hast tatsächlich das m3-fahrwerk drin?
ich dachte ja es ist das m-technik fahrwerk.
aber das heißt wohl das du auch aufhängung vom m3 hast (domaufnahme und achsschenkel), da wirds dan etwas teurer und komplizierter, weil du ein fahrwerk für den m3 brauchst, der ist aber von der geweichtsverteilung anders als die normalen e36.
ich bin eine butterblume
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ne ich hab mir ein neues m3 cabrio gekauft, bzw morgen hole ich ihn...! ich denk mal, ich mache neue h&r ferdern wieder rein und fahre damit ein jahr, weil das m3 fahrwerk ja wie neu ist und dann nächsten sommer kaufe ich mir kw gewinde... ich glaub das wäre das beste
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Zitat:
ne ich hab mir ein neues m3 cabrio gekauft, bzw morgen hole ich ihn...! ich denk mal, ich mache neue h&r ferdern wieder rein und fahre damit ein jahr, weil das m3 fahrwerk ja wie neu ist und dann nächsten sommer kaufe ich mir kw gewinde... ich glaub das wäre das beste
(Zitat von: DonLuan)
Ja genau. Das macht Sinn. Wenn die Dämpfer neu sind würde ich sie auch erstmal drin lassen.
Hatte vorher auch das M-Fahrwerk mit anderen Federn verbaut. Jetzt waren die Dämpfer nicht mehr gut und ich habe mir ein KW Gewinde Var.1 gegönnt. Das ist das beste Fahrwerk was ich je gefahren habe!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Zitat:
also erst mal danke ich euch rechtherzlich!
da gibts es aufjedefall unterschiede zwischen m3 und normale m fahrwerk! den mein alter 328i cabrio, siehe bilder, hatte auch m fahrwerk mit h&r federn. das problem ist wenn man das m3 fahrwerk ausmontiert und neue federn einbaut, dann hat man keine chance, ausser die von der M-GmbH, das m3 fahrwerk wieder so einzubauen oder einzustellen, wie er von der M-firma eingebaut worden ist!! so wurde mir gesagt, kann auch sein dass ich mich irre!??
(Zitat von: DonLuan)
das ist blödsinn ;-) Wenn du die Federn demontierst (egal ob M oder M3) und andere verbautst, kannst du jederzeit wieder auf die Originalen zurückrüsten. Da verstellt sich nichts. Also kein Problem
Zum Thema. Ich würde die M-Dämpfer drin lassen und mir nur andere Federn verbauen.
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ok danke dir das wollte ich wissen!
werd mir gleich kw federn verbauen lassen..! gruß
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