M3 fahrwerk oder Ap Gewinde?
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hi leute
wollte mir ein neues fahrwerk zulegen
jetzt hatte ich gesehen ein m3 3.2 fahrwerk gebraucht 6000km nur runter
für 350€ dämpfer und federn
oder ein neues ap gewindefahrwerk
das m3 fahrwerk würde eh ca 20mm runter gehen oder?
was würdet ihr mir raten?
ap fahrwerk kostet neu bei bucht 320€
mfg stefan
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Hallo rottenflieger,
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Gruß
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das kommt jetz drauf an ob du weiter hin "bequem" fahren möchtest oder aber leiber tiefer aber dafür härter.
bei uns sind viele straßen absolut scheiße un deswegen bin ich an ein Gewindefahrwerk vorbei gegangen.
Sonst hätte mich das Bilstein Gewinde sehr interessiert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.04.2010
Köln
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57 Beiträge
bequem ist nicht soo wichtig^^
wollte halt bisschen tiefer und eh neue dämpfer weil meine bald den geißt aufgeben
könnte man auch andere federn auf die M3 dämpfer machen?
mfg stefan
iste der preis denn gut für die sachen?
Mitglied seit: 14.04.2006
Kalletal
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67 Beiträge
Interessant wäre zu wissen um welches Auto es geht. Bei einem Vierzylinder macht es z.B. null Sinn, zum M3 Fahrwerk zu greifen.
...da kann ich dem ersten Schreiber nicht zustimmen. Das AP-Fahrwerk ist mit Sicherheit nicht hart, sondern eher weich. Das ist leider auch der Nachteil der Billig-Fahrwerke. Was meinst du wieso ein gebrauchtes M-Fahrwerk, was qualitativ viel höher ist, wohl immer noch mehr kostet als das AP? :-)
Das Problem des M-Fahrwerks ist allerdings, du weißt nicht welche Ausstattung derjenige hatte, von dem du das nun kaufst. Es kann sein, dass deine gewünschte 20/20 Tieferlegung nicht hinhaut.
Kauf dir doch ein H&R Cupkit mit 60/40, glaube das is die beste Alternative... oder eben ein Gewindefahrwerk im Bereich von 500-700€.
MfG pp
Bearbeitet von: p0rn0_p3t3r am 03.05.2010 um 22:15:50
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.04.2010
Köln
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57 Beiträge
hi
also ist ein 316i
ja ein teures gewinde ist klar besser
aber geld im mom keins da:(
und hinten längslenker kaputt
muss ich auch noch bezahlen :(
also besser nicht das m3 fahrwerk?
gruss
Zitat:
....könnte man auch andere federn auf die M3 dämpfer machen?
Wenn du schon so überlegst, dann nimm lieber gleich das AP Gew-FW.
Zitat:
Das ist leider auch der Nachteil der Billig-Fahrwerke. Was meinst du wieso ein gebrauchtes M-Fahrwerk, was qualitativ viel höher ist, wohl immer noch mehr kostet als das AP? :-)
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!!
Das DTS-AP Gew-FW ist ein "getarntes"
KW Gew-FW.
siehe auch hierIch fahre das FW jetzt seit gut 25Tkm ohne Probleme und bin äusserst zufrieden.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 06.05.2005
somewhere around Saarland
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466 Beiträge
OLA
Da hat mein Vorredner wohl recht.
Das ApGewinde hat nicht viel von einem billig Fahrwerk. Ich fahre selbst eins und bin ziemlich überzeugt vom PreisLeistungsverhältnis.
Das ist immer so gut wie ein gebrauchtes M-Fahrwerk.
Zudem ist es noch ein Gewinde, alos hoch und runter wie mans braucht.
Der Komfort ist nicht all zu weit vom M-Fahrwerk.
Und für um 300€ ist alles neu.
Und wer sagt dir dass der Anbieter vom M-Fahrwerk ehrlich ist .....wieso 6000km und nicht 16000km ?
Wie gesagt das Ap ist neu verpackt ;-)
mfg
PeZ
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
Fahre das AP Gewinde in meinem M3 und bin absolut zufrieden! :-) Also: Kaufen! Marsch, Marsch!
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Mitglied seit: 09.04.2010
Köln
Deutschland
57 Beiträge
das sind ja mal überzeugende argumente^^
ein ap gewinde in nem M3:D
dann muss es ja was taugen:)
mit so einem wagen fährt man ja nicht wie ein opa in die kurve;)
ich glaube ihr habt mich überredet und ich werde das ap kaufen:)
was hattet ihr für lieferzeiten dafür?
hab einige bewertungen gesehen bei dem das es paar wochen dauern würde?
was könnt ihr dazu sagen?
gruss Stefan
und danke für eure HILFE:)