Zitat:
Ist eine ewige Diskussion.
Leute denen einfach ein vernünftiger Reifen zu teuer ist und einfach nur auf den Preis schauen werden immer irgendwelche zum Teil auch dumme Aussagen treffen um sich zu rechtfertigen.
Ich holte das letzte mal paar Ersatzteile beim Örtlichen Händler "Stahlgruber". Da stand vorm eingang ein brutal gemachter Polo mit 3-Teiler BBS.
Was hat er drauf? Na Ling Long. Genau wie ich kurz inne hielt um einen Blick auf das Auto zu werfen kam der Besitzer raus. Ich sagte dann "schöne Felgen, aber für vernünftige Reifen hat das Geld wohl nimmer gereicht" und ging dann rein. :)
Geiz ist eben geil. Optik alles. Hauptsache man kann mit seinen Dicken Reifen/Rädern vor Mc-Donalds/Eisdiele einen auf dicke Hose machen. Jeder vernünftige Mensch der wirklichen Wert auf sein Auto legt kauft weder Billigreifen, noch 400 Euro Gewindefahrwerke.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Wirklich verstanden hast du meine sicht immernoch nicht oder??? Und meine aussage ist keine ausrede oder rechtfertigung für geldmangel oder sonstwas!!! Nochmal: Ich brauch keine eagle F1 oder conti doppelrain+x oder sonst was. Währe mein gefahrener reifen sooooo gefährlich und unfahrbar, würde ich längst nen kaputten bmw haben oder nicht? Ihr redet nur immer wieder das die reifen nix sind und 80% sind selber noch nie einen gefahren! Die meisten sind auch totaler schrott! In meinem fall habe einfach eine VERNÜMPFTIGE alternative zu euren teuren gummis gefunden ohne das die sicherheit dabei leidet!
Bearbeitet von: Bikelive am 04.08.2013 um 16:38:12
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bikelive,
schau mal hier
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Gruß
Ich hatte auch Nexen N8000 auf meinem Fahrzeug und diese sind garnicht mal so schlecht, davor hatte ich Fulda Continental und Dunlop und im Vergleich zu denen tuen die sich iwi garnix ausser vielleicht im Regen
Besser man fährt die Reifen nur auf 3mm und kauft dann neue anstatt sich die Premiummarken bis 1,3 mm runterzurubbeln dann bringt das ja auch nichts
Jetzt habe ich von der Tochterfirma Nexen die Eurotec N8000 auf meinem Fahrzeug und die sind genausogut wie die Nexen N8000 und werde auch bei denen bleiben sehr guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung
Zur Info
Ich fahre relativ sportlich aber nur auf dem Trockenen
Bei Regen fahre ich meist langsamer als der Rest
Reifen, Motoröl, Fahrwerke...ist doch immer das gleiche Schema. Diejenigen die solch günsitgen Sachen testen sind grosstenteils immer zufrieden, zumindest was das Preis Leistungsverhältnis angeht. Die Anderen sagen direkt dass alles was günstig = scheisse ist, ohne jemals was selbst davon getestet zu haben.
Mein Motto was das angeht: Probieren geht über studieren. Letztendlich kommt es sowieso immer auf die persönliche Fahrweisse, Reifengrösse etc an. Da wird mal ein Reifen in 225/45 18 mit sehr gut getestet, in einem anderen Magazin und ner anderen Grösse ist er dann nur noch befriedigend. Meiner Meinung nach würden hier 95% im Alltag sowieso nicht merken ob sie nen Nankang oder nen Pirelli auf der Felge haben...
Zitat:
Reifen, Motoröl, Fahrwerke...ist doch immer das gleiche Schema. Diejenigen die solch günsitgen Sachen testen sind grosstenteils immer zufrieden, zumindest was das Preis Leistungsverhältnis angeht. Die Anderen sagen direkt dass alles was günstig = scheisse ist, ohne jemals was selbst davon getestet zu haben.
Mein Motto was das angeht: Probieren geht über studieren. Letztendlich kommt es sowieso immer auf die persönliche Fahrweisse, Reifengrösse etc an. Da wird mal ein Reifen in 225/45 18 mit sehr gut getestet, in einem anderen Magazin und ner anderen Grösse ist er dann nur noch befriedigend. Meiner Meinung nach würden hier 95% im Alltag sowieso nicht merken ob sie nen Nankang oder nen Pirelli auf der Felge haben...
(Zitat von: J323)
Ich habe den Nankangreifen mal getestet. ER war billig, aber war nach einer Saison runter. Danach holte ich mir den Hankook V12 der Teurer war, okay. Aber er hielt fast 2 Saisonen. Der Nankang hatte lautes Abrollgeräusch, vorallem als das Profil zu neige ging Der V12 blieb bis zum Indikator leiser. Obendrauf ging der Spritverbrauch zurück.
Da ich Beruflich viel unterwegs bin hab ich gute Vergleichswerte.
@bikelive... habe ich dich irgendwo erwähnt?? Mein posting war nicht auf dich gemünzt. Aber scheint so als fühlst du dich angesprochen :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich denke mal das Bikelive sich angesprochen gefühlt hat weil auf den ganzen 3 Seiten geschrieben wird das er so unverantwortlich ist mit seiner Reifenwahl.
Dieses ganze gequatsche von wegen einzige Verbindung zur Straße klingt ja ganz überzeugend.
Das größte Problem sitzt aber am Steuer. Man muss auf der Autobahn bei Regen nicht 130km/h fahren man darf auch langsamer. Das wollen aber viele nicht hören, auch hier nicht.
Reifen sind wichtig keine Frage, aber wie schon Bikelive erwähnt hat, alles in maßen.
Und mal ehrlich... der E36 hat schon sehr bescheidene Bremsen für sein Gewicht. Wer da nicht als erstes die Bremsen vergrößert handelt unverantwortlich ;-)
P.S.
Meine Frage wurde ja noch nicht beantwortet. Also stelle ich einfach mal nochmal eine neue.
Wer hat eine verlässliche Quelle zu einem guten Reifentest!
Zitat:
Ich sagte dann "schöne Felgen, aber für vernünftige Reifen hat das Geld wohl nimmer gereicht" und ging dann rein. :)
Ich beneide, dass dich keine anderen Sorgen plagen.
Ist schlimm, dass man sich hier im Forum Stellungnahme zu seiner Reifenwahl beziehen muss.
Dabei geht es doch denjenigen der dies kritisiert einen Scheiss an.
Ich habe mir gestern schon neue Winterreifen der Tschechienmarke Barum aufziehen lassen.
Und ich fahre die Dinger: Jetzt im Sommer. Ich weiß, ich habe einen Schuss.
Aber zum Glück springen auf der Landstrasse in unserer Gegend keine Kinder rum und auch sonst bin ich immer mit nem blauen Auge davon gekommen. Gott sei Dank wird mein Arbeitsweg nicht mit den hier beschriebenen Extremsituationen begleitet.
Sonst würde ich wahrscheinlich die 22km zur Arbeit laufen, damit ja nichts zu Schaden kommt.
Haters gonna hate...
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Ich habe echt alle schichten beschrieben. Die, die nur den teuren reifen treu sind und auch recht damit haben, das diese besser sind als die billigen. Diejenigen, die diese fahren, weil sie kein geld haben und trotzdem meinen schumi zu spielen und meine sparte, die einfach nicht mehr als die günstige alternative und sichere alternative brauchen, um sicher zu fahren. Wobei da NICHT alle billigreifen funktionieren! Was aber die meisten hier nur können ist im tunnelblick zu denken und ausschließlich ihre teuren markenreifen anerkennen. Das ist was mich anspricht und ärgert!!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Heckpropeller, ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden.. bitte lese meine letzten Posts nochmal durch.
Mir ist es sowas von egal was du für Reifen fährst. Haust du dein Auto zusammen is es mir egal, ist ja dein Ding, juckt mich nicht im geringsten. Und mir gehts auch nicht immer um das ewige gejammere von 1 Meter Bremsweg bla... und seien wir uns mal ehrlich, ein jener der im Regen fährt wie ein irrer und das Auto zusammenhaut... egal ob billig der Markenreifen.. selber schuld. Mir gehts schlichtweg darum das die Billigreifen lauter und weniger Verschleißfest sind als Markenreifen. PUNKT!
Zu deinem Zitat: Nun ich lasse eben solch einen Spruch los wenn einer meint was er nicht für eine Karre fährt, einen auf dicke Hose macht und sich dann keinen vernünftigen Reifen kauft. Oder meinst ich rede zb. die Oma im 2001er Opel Astra blöd an weil sie einen Asiareifen fährt. (was ich ehrlich gesagt noch nie erlebte)
Und Winterreifen kaufen im Sommer ist ja nicht Idiotisch, sondern vernünftig. Erstens weil sie meist um einiges im Sommer günstiger sind und kauft man im Winter, bzw. zu Winterbeginn die Reifen haben diese dann sicherlich ein sehr junges Produktionsdatum, sind weich ohne Ende und fährst dir viel schneller runter. Ich kaufte mir meine Winterreifen 2011, im Herbst 2012 montierte ich die Dinger dann.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Du warst nur mit dem Zitat angesprochen.
Der Rest ging an die Belehrer der Konjunktiv II-Fraktion.
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Zitat:
In meinem fall habe einfach eine VERNÜMPFTIGE alternative zu euren teuren gummis gefunden ohne das die sicherheit dabei leidet!
(Zitat von: Bikelive)
Genau das hast Du nicht getan. ^^ Davon red ich ja die ganze Zeit. Ist auch nicht so, daß ich das behaupte, das kann man überall nachlesen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Und genau darum gehts! Du liest und denkst, das du etwas weißt!! Jemand hat ja schon geschrieben, das der eine reifen in dem test super abschneidet und im nächstem nur noch so gerade mit nem befriedigend abschließt!
Zitat: Der europäische Reifenverband (ETRMA) ist die Lobby der Premiumreifenhersteller, die nur einen Zweck verfolgt: Diffamierung der Hersteller günstiger Reifen.
Westlake Reifen werden in Deutschland im Fachhandel (und nicht in Baumärkten) vertrieben und haben, z.B. in England, auf der Webpage vom dortigen Delitocom-Shop von einigen Tausend Kraftfahrern mehr als 95% positive Bewertungen erhalten.
Da du ja anscheinend auf geschriebene sachen so viel wert legst. Ich mache mir lieber selber ein bild von allen leuten oder sachen!! Ich verstehe nicht, was dich daran so stört, das ich mit den gummis eine gute, günstige und sichere alternative gefunden habe?
Denkst du das mir das urteilsvermögen dazu fehlt einen guten und sicheren reifen zu erkennen bzw. zu erfahren??
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ich kann mich noch erinnern wie um die Jahrtausendwende alle sog.Experten über Reifen der Marke hankook geschimpft haben.mittlerweile sind Sie u.a.erstausrüster und im rennsport vertreten.
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Zitat:
Ich kann mich noch erinnern wie um die Jahrtausendwende alle sog.Experten über Reifen der Marke hankook geschimpft haben.mittlerweile sind Sie u.a.erstausrüster und im rennsport vertreten.
(Zitat von: Heckpropeller)
Willst du die damalige mit der heutigen Reifenqualität wirklich vergleichen?
Die waren damals absoluter Mist. Habe damals diese bei Ebay wieder verhökert und einen anderen gekauft.
Nur wurde eben so richtig Geld investiert in Forschung. Der S1 sowie V12 sind seitdem echt gute Reifen, die ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben.
Man soll nicht immer Tests glauben, da geht viel unter der Hand. Man sollte vielmehr sofern man das Auto als Hobby fröhnt selber ein wenig testen und seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Und genau darum gehts! Du liest und denkst, das du etwas weißt!! Jemand hat ja schon geschrieben, das der eine reifen in dem test super abschneidet und im nächstem nur noch so gerade mit nem befriedigend abschließt!
(Zitat von: Bikelive)
Cool, zeig mal einen solchen Test. :)
Ich bleib dabei, ich find sie lebensgefährlich und unverantwortlich. Hoffentlich muss für Deinen Leichtsinn niemand büßen.
Bearbeitet von: Stefan177 am 06.08.2013 um 11:10:21
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Tja diese Tests sind leider so nichtssagend wie alle die ich bis jetzt im Test gefunden habe :(
Worin unterscheidet sich mangelhaft von gut ?
Mal davon abgesehen das (zumindest der ADAC) einen Winterreifen getestet hat.
LinkDennoch würde ich nicht viel Wert auf diesen Test legen den er ist überhaupt nicht aussagekräftig !
Oder wer hat eine Antwort wie dort die ergebnisse verrechnet wurden ?!
Das ist ne Übersichtsseite. Die Tests lassen sich ja im einzelnen aufrufen. Da stehen dann auch die Gewichtungen.
Aber wie gesagt: Ich lass mich gern belehren. Vielleicht liegen wir ja total falsch. Es kann gern ein Test nachgereicht werden in dem der Hersteller mit "gut" abschneidet. Vielleicht hat @bikelive ja recht. Nur ich find keinen. Selbst die "billigsten" gängigen Hersteller kriegen nur ein befriedigend. Da will ein "mangelhaft" schon was heissen.
ADAC würde *ich* persönlich jetzt auch nicht so trauen, weil die werbefinanziert sind. Zahlt man viel, kriegt man gute Ergebnisse könnten böse Zungen behaupten. Aber St.W. z.B. trägt sich großteils selber und der Rest ist vom Staat finanziert. Somit sind Sie niemandem was schuldig.
Und dass mich hier niemand falsch versteht: Ich brauch auch nicht die teuersten Reifen um das letzte Quentchen rauszuholen. Aber so nen Schrott zieh ich mir nicht auf.
Bearbeitet von: Stefan177 am 06.08.2013 um 22:00:51
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ich will keine Stellung zu Westlake beziehen. Habe mir den Test von ADAC angesehen der von Autobild ist leider nur Kostenpflichtig zu bekommen.
Mein einwand ist das sie die Noten vergeben ohne Daten rauszugeben.
B.s.p. Bremsweg.
Reifen A -> gut
Reifen B -> mangelhaft
Bremswegdifferenz zwischen A & B bleibt unbekannt -.-
Das Chinareifen nicht so gut abschneiden wie die großen sollte man mittlerweile schon gemerkt haben und Bikelive bestreitet es ja auch nicht, leider findet man nirgenswo einen verlässlichen Test wo man sich wirklich ein Bild darüber machen kann.
Habe den ADAC mal nach details gefragt, bekamm dann auch promt eine Antwort mit dem Verweis auf den Rotz den ich bemängelt habe -.-
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/westlake/sp06/index.htmlDort werden die reifen von unabhängigen privatleuten beurteilt.
Der in deinem test ist ein winterreifen!
Ich rede und kann auch nur von meinem jetzigem sommerreifen reden.
Die leute im test sind mit dem reifen auch zu frieden. Genau wie ich, sieht man die leichte schwäche bei nässe.
Winterreifen habe ich immer welche von teuren herstellern. Jetzt fragt man sich warum das? :P
Weil ich sie brauche und dort wirklich sehr starke unterschiede zu spüren sind. Wohne halt nah an der eifel und bin auch öfter mal dort. Habe auch schon zwei winterreifen aus china oder sonst wo getestet. Der eine war ein nexus. Den habe ich zum glück nur für eine achse gekauft. Den hab ich nach ca. 500km runter geworfen und bei egay verkauft. Zwar mit deutlichem verlust aber ich habe bewusst auf die schlechte quali des reifens hingewiesen! Der sommerreifen nexus stratus ist hingegen wieder gut fahrbar!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mitglied seit: 18.02.2013
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Nen Kollege hat heute seinen Astra im Graben versenkt. Wirtschaftlicher Totalschaden. Auf Regen mit Ling Long. Er und ein Zeuge meinten er wäre langsam gewesenen. Aber egal Hauptsache ihm ist nichts passiert.
Jetzt fahren die Reifen einen schon selbständig in den Graben.
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