Ihr habt immer ein denken.... Klar hat es in dem fall mit den contis vielleicht etwas gebracht. Aber trotz allerdem..... Es gibt liegt für mich in keinem verhältniss, fast das doppelte an kosten pro reifen zu haben, wenn er NUR bei nässe minimal besser ist als beispielsweise der dunlop, den ich vorher hatte.
Wenn plötzlich ein kind auf die fahrbahn geschubst wird und das unmittelbar vor eurem auto davor spring, bring euch kein reifen der welt was. Und 5meter weniger bremsweg bei einem auffahrunfall retten einem im idealfall den blechschaden. Bei den 5 metern die dan fehlen hat man lange nicht mehr die geschwindigkeit drauf und der rest wird beim aufprall auf das fahrzeug abgebremst.
Klar ist das bei einem fußgänger anders!!! Aber diese 5meter bremsweg werden auch nur bei einer bremsung aus zb. 100kmh. Bei 30 oder 50kmh schafftt auch der beste reifen da keine 5meter mehr raus zuholen.
Sorry wegen den vielen fehlern aber ich habe momentan nur eine hand zum schreiben und das liegt nicht an meinen wastelake reifen :P
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Hallo Bikelive,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
Ihr habt immer ein denken.... Klar hat es in dem fall mit den contis vielleicht etwas gebracht. Aber trotz allerdem..... Es gibt liegt für mich in keinem verhältniss, fast das doppelte an kosten pro reifen zu haben, wenn er NUR bei nässe minimal besser ist als beispielsweise der dunlop, den ich vorher hatte.
Wenn plötzlich ein kind auf die fahrbahn geschubst wird und das unmittelbar vor eurem auto davor spring, bring euch kein reifen der welt was. Und 5meter weniger bremsweg bei einem auffahrunfall retten einem im idealfall den blechschaden. Bei den 5 metern die dan fehlen hat man lange nicht mehr die geschwindigkeit drauf und der rest wird beim aufprall auf das fahrzeug abgebremst.
Klar ist das bei einem fußgänger anders!!! Aber diese 5meter bremsweg werden auch nur bei einer bremsung aus zb. 100kmh. Bei 30 oder 50kmh schafftt auch der beste reifen da keine 5meter mehr raus zuholen.
Sorry wegen den vielen fehlern aber ich habe momentan nur eine hand zum schreiben und das liegt nicht an meinen wastelake reifen :P
(Zitat von: Bikelive)
Uneinsichtig !!!
Es geht hier doch nicht um irgendwelche Meter sondern darum wie schnell die Energie abgebaut wird. Wird sie schnell abgebaut, dann steht man früher was evtl. den Unfall ganz vermeidet. Doch oftmals geht es darum ob noch eine Aufprallgeschwindigkeit von 25 oder 30 km/h da ist. Da gehts denn darum ob es noch Blech und Verletzungen sind oder bleibende Schäden und Tod. Ich bin jetzt kein Crash-Experte und weis nicht ab welcher Geschwindigkeit und unter welchen Umständen es tötlich wird ... egal ob für einen selber oder andere. Und wenn ich durch einen guten Reifen dieses für relativ wenig Geld, denn in diesem Falle sind 200 oder auch 500 Euro bei einem Satz Reifen wenig, dann ist es verdammtnochmal meine moralische Pflicht diese Geld auszugeben.
Dann muss man halt eben mal auf ne stylische Felge oder ein neues Aerodynamikpaket verzichten.
Bearbeitet von: rick2601 am 01.08.2013 um 15:50:16
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
@rick2601
das ganze geschreibsel kannste dir sparen. die leute, die solche reifen fahren, haben einfach nicht die kohle für ordentliche reifen. da zählt jeder euro.
bringt einfach nichts. diese leute verstehen es erst, wenn es zu spät ist.
sie verstehen einfach nicht, dass es deren einzige verbindung zur strasse ist und diese möglichst perfekt sein muss.
das ist wie mit den rauchern: mir geht es doch noch gut und ich habe nichts.
genauso argumentieren sie mit den reifen: bis jetzt ist alles super und ich habe noch niemanden über den haufen gefahren.
total sinnlos. sie verteidigen diese schrottware auch noch.
solche reifen sollten verboten werden. genauso wie diese chinaböller.
hier muss die regierung eingreifen.
jeder reifen sollte getestet werden, bevor er verkauft werden darf. schafft ein reifen die anforderung des tests nicht ( bremsweg, nässe usw), hat der hersteller pech gehabt und muss weiter daran arbeiten.
das würde einige unfälle verhindern und menschenleben retten.
v
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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@aeneon
normalerweise halte ich mich bei diesen Diskussionen ja auch zurück. Irgendwie überkam es mich heute. Du hast recht: Die Jungs sind einfach uneinsichtig.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
@aeneon: Ich weiß nicht wie du auf den gedanken kommst, das ich nicht das geld für andere reifen habe!
Im gegentreil! Auf dem motorrad kommen mir nur pirelli supercorsas drauf! Das sind mit die teuersten!
Und nein! Ich muss am auto nicht sparen, weil auf dem moped die teuren drauf sind! Ich brauche auf dem auto einfach keine contis oder dunlops!!
Habe ja schon geschrieben, das sich zb. bei den wastelake kaum etwas im verhältnis zum dunlop tut!
Lediglich im nassbereich und der lautstärke sind sie schlechter (im nassen nur leicht schlechter)!
Aber genau solche sätze werden ja gekonnt überlesen und dan geldarmut oder uneinsicht unterstellt!! Kaufe ich mir so einen chinaböller und stelle fest, das dieser unfahrbar ist fliegt auch der in einem neuwärtigem zustand bei mir runter!!!
Danke für ganz großes kino!
Bearbeitet von: Bikelive am 01.08.2013 um 16:56:01
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Leute, kommt doch mal runter. Wie kann man sich darüber so aufregen?
Ich hab schonmal geschrieben, dass diese Tests mit neuen Reifen gemacht werden. Also 100% Profil. Es wäre mal interessant zu wissen, wie diese teuren gewinnerreifen mit 50% sind. Das weiß doch niemand, oder gibt es darüber Tests?
Zitat:
@aeneon: Ich weiß nicht wie du auf den gedanken kommst, das ich nicht das geld für andere reifen habe!
Im gegentreil! Auf dem motorrad kommen mir nur pirelli supercorsas drauf! Das sind mit die teuersten!
Und nein! Ich muss am auto nicht sparen, weil auf dem moped die teuren drauf sind! Ich brauche auf dem auto einfach keine contis oder dunlops!!
Bearbeitet von: Bikelive am 01.08.2013 um 16:56:01
(Zitat von: Bikelive)
alles gut. :)
wollte hier keinen streit vom zaun brechen.
muss ja jeder selber wissen.
schreibe nur meine ehrliche meinung.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Ihr habt immer ein denken.... Klar hat es in dem fall mit den contis vielleicht etwas gebracht. Aber trotz allerdem..... Es gibt liegt für mich in keinem verhältniss, fast das doppelte an kosten pro reifen zu haben, wenn er NUR bei nässe minimal besser ist als beispielsweise der dunlop, den ich vorher hatte.
Wenn plötzlich ein kind auf die fahrbahn geschubst wird und das unmittelbar vor eurem auto davor spring, bring euch kein reifen der welt was. Und 5meter weniger bremsweg bei einem auffahrunfall retten einem im idealfall den blechschaden. Bei den 5 metern die dan fehlen hat man lange nicht mehr die geschwindigkeit drauf und der rest wird beim aufprall auf das fahrzeug abgebremst.
(Zitat von: Bikelive)
Ich will jetzt nicht mit Masseträgheit rumrechnen, aber in ein stehendes Objekt zu rauschen, wenn das Auto eigentlich noch 5 Meter weiter möchte, das gibt nen ordentlichen Bums.
Das hier war übrigens ein Meter zuviel Bremsweg lt. Gutachter. Es war allerdings kein Auffahrunfall, sondern ein Frontalcrash. Er war ungebremst (geschleudert, ca. 120 km/h lt. Gutachter) und ich stand fast (Vollbremsung, weil ich ihn kommen sah).
Die Fahrzeuge haben sich noch mit 30 cm Überlappung berührt. Wäre ich ein Meter früher zum stehen gekommen, hätte er mich nichtmehr erwischt.
Es waren übrigens Michelinreifen und ich war mit ca. 60 km/h unterwegs. Mit Billigreifen und 2 m mehr Bremsweg wär ich wahrscheinlich nichtmehr hier.
Zitat:
Aber diese 5meter bremsweg werden auch nur bei einer bremsung aus zb. 100kmh.
(Zitat von: Bikelive)
Die 5m waren nur von mir geraten. Die Testbremsungen werden aus 100 km/h gemacht soweit ich weis. Stiftung Warentest spricht dabei von mehreren *Wagenlängen* unterschied.
Zitat:
Wer die falschen Pneus erwischt, kommt bei einer Vollbremsung deutlich später zum Stehen. Zwischen guten und schlechten Sommerreifen liegen mehrere Fahrzeuglängen
[...] etwa vier Fahrzeuglängen. Während das eine Auto steht, ist das andere noch mit 44 Sachen unterwegs - ein Tempo, bei dem Kollisionen zu gefährlichen Verletzungen führen können.
Aber ich denke mal Du bist alt genug, daß Du das selber abwägen kannst. Ich kann Dir nur den Tip geben, Dir das nicht schönzureden. Beim Motorrad ist Dir das offenbar sehr wichtig aus irgendeinem Grund. Warum benutzt Du da keine Billigreifen? Das würde mich wirklich interessieren.
Bearbeitet von: Stefan177 am 01.08.2013 um 18:50:35
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
@stefan177
krasser unfall. schön, dass es dir gut geht.
ich stand an einer roten ampel und plötzlich schepperte es nur noch.
im rückspiegel habe ich dann gesehen, dass ein 5er in meinem kofferraum geparkt hat.
der hatte auch irgendwelche chinaböller drauf. 1-2m weniger bremsweg und ich hätte mein ex-coupe noch.
wenn man sich manche tests anschaut, dann liegen teilweise mehrere wagenlängen bremsweg zwischen dem besten und dem schlechtesten reifen.
unglaublich, wieso solche reifen nicht verboten werden. sonst regeln sie jeden mist, aber so wichtige geschichten interessieren niemanden.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wenn preiswerte Alternativen verboten werden , dann würde der Großteil die "erlaubten" Reifen aufs blanke Profil abfahren und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Lieber "Ling Ling King" als 1,6mm Mindestprofiler des Testsiegers.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 01.08.2013 um 22:35:56
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hi Stefan. Auf dem motorrad bin ich deutlich schneller und morgens oder spät abends auch gerne mal am limmit der reifen unterwegs. Das risiko dazu kann ich abwägen, weil ich auch etliche rennstreckenkilometer hinter mir habe. Mit dem auto fahre ich einfach nicht mehr so übertrieben schnell, wie ich es vor 10 jahren noch gemacht habe. Mein kommendes motorrad werde ich auch nur noch auf der renne nutzuen.
Worum es mir aber geht ist, das ich einfach keinen oberklassereifen auf dem auto brauche, wenn der fahrstyl dazu passt. Bei deinem unfall war es vielleicht hilfreich für dich und den gegner echtes glück! Klopf auf holz!!!! aber wer sich zurück halten kann und aufpasst, kommt auch mit nem wastelake zurecht. Toll finde ich es auch nicht wenn der 18jahre alter spunt mit ling king reifen versucht auf öffentlichen strassen rekorde zu brechen.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Zitat:
aber wer sich zurück halten kann und aufpasst, kommt auch mit nem wastelake zurecht.
(Zitat von: Bikelive)
Du hast nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe, oder? :) Ich wollte damit aufzeigen, daß es auch Unfälle gibt an denen man nicht selber schuld ist.
Offenbar weist Du, daß es Unterschiede zwischen den Reifen gibt, aber trotzdem kaufst Du Dir die allerbilligsten, die Du finden kannst. Wenn man die aus Dummheit kauft, ok. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Aber wer das wissentlich macht, dem gehört der Führerschein genommen. Meine Meinung.
Bearbeitet von: Stefan177 am 02.08.2013 um 14:46:39
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
ich kann stefan177 nur zustimmen.
es ist einfach unverantwortlich mit solchen billigreifen rumzufahren. selbst wenn man ein gemäßigter fahrer ist, kommt es mit sicherheit vor dass man mal nen austicker hat und eben anfängt richtig schnell zu fahren (warum auch immer).
und just in solchen situationen passiert dann iwas was nicht mehr zu reparieren ist, wie z.b. die tollen unfälle weiter oben.
hinzu kommt, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann warum man auf dem motorrad markenreifen hat und auf dem auto nicht^^wo ist da der sinn ?!??!!?
ihr kauft euch doch auch keine billigbremsen für eure kisten, oder ?? es ist wirklich so wie einige hier sagen (mich eingeschlossen): hauptsache einen auf dicke hose machen und riesenfelgen kaufen, aber keinen cent übrig haben um sich gescheite reifen zu holen ! einfach nur DUMM sowas !!!
man muss ja keine UHP reifen haben, aber doch nicht so nen schrott.
aber es muss erst was passieren bevor das umdenken einsetzt^^ so ne vollbremsung aus 150 sachen im regen mit diesen schrott dingern.
und wenn ihr so überzeugt davon seit, dass diese marken ganz gut sind solltet ihr auch im winter deren produkte fahren. komischerweise tut das aber keiner^^
mir platzt der kragen wenn ich solch uneinsichtige leute und deren kommentare hier lese....
wie oft haut der vordermann mal richtig auf die eisen, weil vor ihm einer bremst, oder jemand einfach über die strasse läuft.
manchmal fährt man gemütlich mit 120-130 über die autobahn und hinter einer kurve, oder noch schlimmer, hinter einem berg (nicht sichtbar), staut es sich schlagartig. da macht man dann dicke backen. da kann man nur noch auf eisen hauen und beten. dann kommts fast nur noch auf die hardware an.
dann rutscht das herz in die hose und man sieht während des bremsens nur noch das stauende auf sich zukommen und ist hilflos.
oder man fährt gemütlich durch die stadt und plötzlich läuft ein kind einfach über die strasse.
oder man fährt gemütlich durch die stadt und plötzlich zieht einer schlagartig aus einer parklücke raus.
oder oder oder oder oder.
mir alles schon mehrfach passiert. da zählt echt jeder zentimeter, wenn man den anker werfen muss.
ganz aktuell: ich fahre auf eine kreuzung zu und während ich ca mittig auf der kreuzung bin, zieht jemand von rechts vor mir raus. das waren zentimeter......
tausende variationen, auf die wir keinen einfluss haben, aber sehr oft passieren.
da kann man noch so vernünftig fahren. das hilft dann alles nicht.
mehr schreibe ich dazu auch nicht. muss ja jeder selbst wissen.
Bearbeitet von: aeneon am 02.08.2013 um 15:26:38
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied seit: 22.02.2011
Ruhrpott
Deutschland
94 Beiträge
Fakt ist, man verschenkt mit den Reifen Sicherheit,
da kann ich meinen Fahrstil noch so anpassen, die zusätzliche Sicherheit ist und bleibt weg und zwar egal in welcher Situation.
Kein Motorradfahrer würde auf die Idee kommen, sich Billigreifen aufzuziehen, auch nicht mit angepassten Fahrstil. Ne, da werden nur die Besten aufgezogen, geht ja auch in erster Linie um die eigenen Knochen!!!
Nee nee, bei den Bierdeckelaufstandsflächen und den Materialien, die Geschwindigkeit in Wärme verwandeln wird bei mir nicht gespart. Muss bestimmt nicht das Teuerste sein aber garantiert nix aus dem untersten Segment.
Ich werfe sogar diese besch... Runflats vom 1er runter, weil die besonders auf Nässe ne Katastrophe sind. Vom Komfort mal ganz zu schweigen.
Aber in der "Geiz ist Geil" Mentalität werden halt "Ling Long" mit ner Zulassung auf den Markt gebracht und somit gibts auch Käufer dafür.
Ich halts wie immer und kauf mir was ordentliches denn die Freude über den geringen Preis verfliegt schnell, wenn der Ärger über die schlechte Qualität einsetzt.
Sparen an den Gummis kann richtig teuer werden - so oder so;-);-);-)
Ruhrpottgrüße vom goer1848
Zitat:
Zitat:
aber wer sich zurück halten kann und aufpasst, kommt auch mit nem wastelake zurecht.
(Zitat von: Bikelive)
Du hast nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe, oder? :) Ich wollte damit aufzeigen, daß es auch Unfälle gibt an denen man nicht selber schuld ist.
Offenbar weist Du, daß es Unterschiede zwischen den Reifen gibt, aber trotzdem kaufst Du Dir die allerbilligsten, die Du finden kannst. Wenn man die aus Dummheit kauft, ok. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Aber wer das wissentlich macht, dem gehört der Führerschein genommen. Meine Meinung.
Bearbeitet von: Stefan177 am 02.08.2013 um 14:46:39
(Zitat von: Stefan177)
Und warum mach ich das? Weil mein billigreifen alles andere als weit weg ist von meinem vorher gefahrenen dunlop! Und nochmal: Ich sehe nicht ein das doppelte zu zahlen, wenn dabei nicht ansatzweise die leistund des reifens ansteigt! Ich sag nicht das ihr unrecht habt, das ein teurer reifen im ernstfall nen aufprall verhindern kann. Aber wenn man es selber nicht schuld ist, wie ja schon geschrieben wurde und man zb. die vorfahrt genommen bekommt, rummst es auch mit dem teurem. Und im übrigen geht es auch beim auto um meine eigene knochen!!! Auch wenn dort noch einiges mehr an blech und sicherheit um mich herum ist.
Als ich noch meinen xr2i hatte, in dem all mein geld geflossen ist, hatte ich auch keinen jing jangreifen drauf! Da waren es toyo proxes t1s. Und wer jetzt kommt und sagt, das dass ein schlechter oder sogar ein billigreifen war, hat einfach überhaupt keine ahnung!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Zitat:
Und warum mach ich das? Weil mein billigreifen alles andere als weit weg ist von meinem vorher gefahrenen dunlop!
(Zitat von: Bikelive)
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, daß Du mit den Dunlop einen vermessenen Bremstest gemacht hast und das jetzt mit den Billigreifen vergleichst, oder? Vielmehr ist es doch so, daß Du vorher Dunlop drauf hattest, jetzt den Billigreifen und Dir sagst: "Fährt genauso". Wenn ich mit 100 km/h von A nach B fahre ist *jeder* Reifen gut.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Nein! Nen vermessenen bremstest habe ich nicht gemach! Allerdings stelle ich keinen unterschied fest, wenn ich bei trockener oder nasser fahrbahn unterwegs bin. Im nassen ist er wie gesagt auf der bremse etwas schlechter. Im trockenen eben nicht. Ich bin mit dem wastelake nicht langsamer unterwegs als mit dem dunlop. Und wenns anfängt zu rutschen, hat der reifen seine haftungsgrenze ereicht. Genau dort haben die beiden keinen großen unterschied.
Und nochmal (da es ja anscheinend immernoch mit überzeugung überlesen wird):
Ein markenreifen ist besser! Das gegenteil habe ich nie behauptet!!! Allerdings ist mir die in meinem fall verglichene leistung einfach nicht unterschiedlich genug, um fast das doppelte pro reifen aus zugeben. Es wird mit sicherheit nen conti, pirelli oder goodyear geben, der nochmal deutlich besser ist aber wozu brauch ich den? Weil ich nicht mehr so schnell fahre wie vor 10jahren? Weil ich seit über 11jahren unfallfrei fahre? Ich denke desswegen nicht.
Zum motorrad: Dort könnte ich auch nen normalen touringreifen von bridgestone oder maxxis fahren. Da sind alleine im hinterreifen schon 30-45€ drin!
Der reifen wird aber meinen bedürfnissen in keinster weise gerecht und passt nicht zu meinem fahrstil! Desswegen lohnt sich dort der teure rennstreckengummi. Beim auto ist es nicht anders.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Mal eine kurze Zwischenfrage...
Der ADAC Reifentest scheint für mich Galileo Quallität zu haben. Gibt es da paar mehr Daten zu ?
Link zum TestEs fehlen so ziehmlich alle Informationen. Nur die entgültigen Noten werden erwähnt. Informationen zu den Testbedingungen wurden keine genannt oder habe ich etwas überlesen ?
Ist eine ewige Diskussion.
Leute denen einfach ein vernünftiger Reifen zu teuer ist und einfach nur auf den Preis schauen werden immer irgendwelche zum Teil auch dumme Aussagen treffen um sich zu rechtfertigen.
Ich holte das letzte mal paar Ersatzteile beim Örtlichen Händler "Stahlgruber". Da stand vorm eingang ein brutal gemachter Polo mit 3-Teiler BBS.
Was hat er drauf? Na Ling Long. Genau wie ich kurz inne hielt um einen Blick auf das Auto zu werfen kam der Besitzer raus. Ich sagte dann "schöne Felgen, aber für vernünftige Reifen hat das Geld wohl nimmer gereicht" und ging dann rein. :)
Geiz ist eben geil. Optik alles. Hauptsache man kann mit seinen Dicken Reifen/Rädern vor Mc-Donalds/Eisdiele einen auf dicke Hose machen. Jeder vernünftige Mensch der wirklichen Wert auf sein Auto legt kauft weder Billigreifen, noch 400 Euro Gewindefahrwerke.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren