Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.05.2006
Cölbe
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Hi wollte euch nur mal von meinen Neuen Reifen berichten.
Hatte bis jetzt eigentlich immer nur Dunlop SP 9000 gefahren und war auch immer voll zu frieden damit bis auf den Preis.
Hatte mich dann mal bei Ebay umgesehen und bin auf die Accelera Alpha gestoßen in 215/40/17 für 49€ das Stück und wollte sie einfach mal ausprobieren.
Hab sie jetzt ca 3 Wochen drauf und bin absolut begeistert von den Reifen.
TOP grip egal ob trocken oder nass - stehen den Dunlop in nichts nach.
Wollte ich nur mal loswerden
Mfg Philipp
Mitglied: seit 2005
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Hallo Phil83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Accelera Reifen"!
Gruß
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Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Das Billige muss ja auch nicht immer schlecht sein!
Reifen wir Toyo oder Hankook wollte erst auch niemand haben weil biigi angeblich Mist sein soll. Aber diese konnten sich auch etablieren.
Habe zur Zeit Linglong L688 auf der Hinterachse nachdem ich positve Testberichte bei reifentest.com gelesen hatte.
Haben mich 58€/Stück gekostet und ich bin auch recht zufrieden. Im trockenen sind die gleichwertig mit allen anderen Reifen, nur im nassen find ich sie nicht ganz so prall.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Habe gerade gesehn das diese Reifen das selbe Profil wie die Michelin PS2 haben.
Der Michelin ist ja fast das beste was es gibt, hängen die Marken irgendwie zusammen??
Das würde zumindest deine positive meinung über den Reifen erklären!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 43 Monaten
accelera ist sozusagen der billige conti
die haben was miteinander
accelera kommt aus italien und ist somit
ein europäischer hersteller
hatte den auch mal als 215 45 17
prisleistung ist echt nicht schlecht
werde sie mir für dieses jahr wieder bestellen
weil ich im vergleich
preis/leistung nichts besseres finden kann
wo ich auch weiss was ich hab
PS.auf nasser strasse rutscht der reifen schneller als andere
(denn quer ist mehr)
hat jemand schon eine freigabe
215 40 17 auf 8,5x 17
felgenhersteller ronal (ac-schnitzer 3 )
für 215/40/17 ist ne normale größe auf 8,5x17.
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
accelera ist sozusagen der billige conti
die haben was miteinander
accelera kommt aus italien und ist somit
ein europäischer hersteller
(Zitat von: dangerdon)
Ja, daß sie beide schwarz und rund sind. Woher nimmst Du diese Aussage, daß diese Billigreifen von Conti sind? Gibts da auch ne offizielle Quelle für diese Behauptung?
Polen und Rumänien sind auch europäsche Hersteller. Trotzdem möchte ich da keinen Reifen kaufen ohne fachmännischen Testbericht (z.B. Stiftung Warentest). Die übrigens von solchen Billigreifen abrät.
Bearbeitet von: Stefan177 am 10.01.2011 um 17:26:58
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
jetzt speziell für accelera tests in stiftung warentest
kannste die mal posten oder so
das interesiert mich
mir hat das mal nen händler gesagt
und accelera kommt nict aus polen oder so
sondern aus italien...
haste den reifen den schon mal gefahren?
denn wenn ja hätteste auch was festgestellt.
kauft ruhig teure marken am besten noch in 19 zoll und mehr wie 235
dann jedes jahr neue und du hast ne menge spass am fahren.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 29 Monaten
Accelera ist aus indonesien
Bin grad auch am überlegen ob ich mir den Accelera PHI holen soll in 19 zoll der ist genau wie der conti 2 geschlitzt ich denke ich werd es mal ausprobieren 99 euro der reifen
Spätestens bei ner Vollbremsung werdet ihr nach Conti, pirelli und co schreien.
Am Reifen niemals sparen Freunde. Ich finds immer witzig wie alle ihre dicken Autos haben und dann so no Name Reifen fahren weil die keine 250€ für nen gescheiten Reifen haben.
Ohne Worte.....
Bearbeitet von: Toni M am 29.07.2013 um 16:43:56
mh interessantes thema, dass auch bei uns in der firma immer wieder zu hitzigen diskussionen führt.
es ist eben fast immer so, dass diejenigen welche die billigreifen kaufen und fahren, meist damit sehr zufrieden sind und diese reifen laut deren aussage genausogut sind wie die von pirelli etc....
ich persönlich denke einfach, dass es auf viele dinge ankommt, die sowohl den eigenen fahrstil betreffen und die km die man damit zurücklegt.
ich lese hier oft von fahrern die berichten, dass ein billigreifen im extrembereich viel gefährlicher sei als ein markenreifen usw.... Dabei frage ich mich auch oft, wer denn im alltagsbetrieb im grenzbereich fährt bzw fahren kann und ob es nicht gefährlicher ist den grenzbereich zu erfahren, als einen billigreifen draufzuhaben und damit normal zu fahren.!!???
ich persönlich bin der meinung, dass es mit sicherheit billigreifen gibt, die nicht schlecht sind oder gefährlich.
aber auf der anderen seite muss ich mich eben auch fragen, ob es tatsächlich sein kann, dass ein billigreifen der ca. 60 euro kostet, wirklich ebenbürtig ist mit einem markenreifen der das 3fache kostet.
ich denke da müssten schon irgendwelche unterschiede zu merken sein!
ich werde wohl nächstes jahr auch mal einen günstigen sommerreifen testen, weil ich einfach selbst wissen will was sache ist.
mfg badian
Dass ein Billigreifen das selbe Profil hat wie ein Markenreifen sagt ja nicht aus, dass sie auch gleiche Qualität haben. Die Zusammensetzung macht auch sehr viel aus. Mittlerweile gibt es so viele "no name" Reifen da frag ich mich auch welchen ich nehmen soll. Zumal man sich auf die neuen Reifenlabels auch kaum verlassen kann.
Zitat:
ich lese hier oft von fahrern die berichten, dass ein billigreifen im extrembereich viel gefährlicher sei als ein markenreifen usw.... Dabei frage ich mich auch oft, wer denn im alltagsbetrieb im grenzbereich fährt bzw fahren kann und ob es nicht gefährlicher ist den grenzbereich zu erfahren, als einen billigreifen draufzuhaben und damit normal zu fahren.!!???
(Zitat von: badian)
Folgende Situation: du fährst mit 50 km/h in der Stadt plötzlich springt jemand vom Gehsteig auf die Fahrbahn runter. Du machst eine Vollbremsung und bist im "Grenzbereich" des Reifens. Da ist es mir dann lieber ich komme 2 Meter früher zum stehen bzw. die Aufprallgeschwindigkeit ist beträchtlich geringer...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Richtig. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Wenn solche billig Reifen so toll wären würden sie in sicherheitsrelevanten Tests besser abschneiden und auf Augenhöhe mit den Top Marken sein.
Man kann mir doch nicht erzählen dass ein xyz Reifen aus Fernost genauso gut ist wie ein Conti Sport contact 2/3/5.
Ich bitte euch.
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
Deutschland
140 Beiträge
Unterschiede gibt es mit Sicherheit, ob die deutlich zu spüren sind? Wer weis...
Ich lese auch gerne Testberichte bevor ich mir was kauf, dabei sollte man aber nie vergessen das die meisten Zeitschriften von der abgedruckten Werbung leben! Werbung von einen billigen Reifen hab ich noch nicht gesehen.
Gruß Markus
Mitglied seit: 22.03.2007
Kreis Recklinghausen
Deutschland
108 Beiträge
Ich weiß nicht, ich kaufe auch immer markenreifen weil mich die Tests mehr oder weniger überzeugen.
Auf der anderen Seite: Die Tests finden mit neuen Reifen statt. Mich würde einfach mal interessieren, wie sich ein 50% abgefahrener Conti gegen einen neuen Jing Bling verhält.
Ich meine, in den Tests wird der neue Reifen vielleicht 150 km gefahren - ich fahre aber das 1000 fache. Wieso werden diese reifentests nicht mal mit Reifen gemacht, die noch 5 mm haben?
Meiner Meinung nach sind die Tests nützlich - aber wer einen Reifen mehr als 100km fährt muss selber schauen was er macht.
Soooo.... Ich habe mitlerweile meine wastelake-reifen seit einigen tausend kilometern drauf. Und siehe da.... Kein verschlechtern des fahrverhaltens oder sägezahn oder sonstwas.
Der kostet auch nur ca. 50€ pro reifen und hält trotzdem super! Bei nässe ist er nicht ganz so gut wie der dunlop sportmaxx aber damit kann ich sehr gut leben.
Und die fußgänger oder anderen verkehrsteilnehmer auch! Überfahren oder sonstwas wurde wegen den reifen auch noch keiner.
Ich werde auf jeden fall bei den reifen bleiben.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Zitat:
Folgende Situation: du fährst mit 50 km/h in der Stadt plötzlich springt jemand vom Gehsteig auf die Fahrbahn runter. Du machst eine Vollbremsung und bist im "Grenzbereich" des Reifens. Da ist es mir dann lieber ich komme 2 Meter früher zum stehen bzw. die Aufprallgeschwindigkeit ist beträchtlich geringer...
(Zitat von: KTMschnee)
Das geht ja *noch*, da reden wir von 50 km/h und davon, ob ich ihn überhaupt nicht teffe, oder ihn mit 5-10 km/h anfahre. Das gibt ne gebrochene Nase und Rippen wenns hochkommt.
Aber stell Dir mal vor Du bist auf der Autobahn oder der Landstraße und vor Dir bremst ein Sattelzug. Da machen die 5m Bremsweg schon nen Unterschied.
Bearbeitet von: Stefan177 am 01.08.2013 um 12:55:36
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Das geht ja *noch*, da reden wir von 50 km/h und davon, ob ich ihn überhaupt nicht teffe, oder ihn mit 5-10 km/h anfahre. Das gibt ne gebrochene Nase und Rippen wenns hochkommt.
(Zitat von: Stefan177)
Naja, ich habe ein Schulkind das vom Gehsteig von einem anderen Kind runtergschubst wurde mit max ~10 km/h erwischt. Hat eine fette Platzwunde und verstauchten Knöchel ergeben. Da war ich dann froh 750,-- für den Satz Contis ausgegeben zu haben und nicht 400,-- für Schrottware.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi