was fürn 3er ratet ihr mir ?
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hallo community,
Ich wohne in österreich, fahre viel (2t-4t km/monat) und davon meist in den alpen.
ich will mir in diesem jahr noch oder frühanfang nächstes jahr ein "neues" gebrauchtes e46 3er coupe kaufen.
kann mich aber nicht zwischem nem cd oder ci entscheiden, geschweigedenn hubraum..
bis jetzt kam ich mit meinem e36 316i gut zurecht, hatte es aber auf einigen steigungen schon schwer ^^
ich bin ein liebhaber der beschleunigung, von turbinen-sound und von M3s :D
zu was würdet ihr mir raten? cd/ci? cm³?
wie sehen die tuningmöglichkeiten der beiden aus?
haben auch coupes die bekannten e46 krankheiten?
unterschiede der coupe facelift version zur nonfacelift?
Bearbeitet von - duality am 15.06.2007 20:52:11Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.06.2007 21:30:57Bearbeitet von - duality am 15.06.2007 21:32:09
Kein Anspruch auf Perfektion, ich gebe nur mein bestes
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Hallo Duality,
schau mal hier
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Gruß
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Bei den kilomtern ganz klar den CD.
Gruß christian
Also da würde ich schon einen 6zyl empfehlen.
Je nach dem wieviel Geld du ausgeben willst, wäre auch die Dieselvariante eine Möglichkeit.
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danke mal für die schnellen antworten,
dachte da so an 10.000€
sollte das fahrzeug tiptop instand sein würd ich auch 20.000 blättern
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Denk auch mal das n CD besser wäre. Ich fahr ein 330ci Cabrio. Und naja der Spritverbrauch is schon happig. (Auch wenns spass macht den Motor ab und zu auszudrehen;) Hab in jetzt ca. 15 Monaten und scho 25 Tkm draufgeschrubbt.
Diesel kann man soweit ich weiß sehr gut chippen also da ist auf jeden Fall Luft nach oben ;)
Aber n Sixpack sollte es schon sein ;)
würde zum 2,5l oder 3 l diesel greifen! bei der kilometerzahl rechnet sich das! beim M3 würdest ja am sprit verarmen wenn ich an die Spritfressenden passsteigungen denke!
wenn das Geld hast nen 330 CD ich denke das grenzt schon an bodenloser geilheit!
Ohne lange nachzudenken,Ganz klar Diesel!!!Bei diesen Kilometern die du Fährst, wird sich das auf jeden Fall rechnen.
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
auf jeden fall den diesel, wenns das geld zulässt den großen, dann ist die belastung bei den bergen nicht so arg...
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na wenn ihr euch da so einstimmig seid kanns ja nur richtig sein
wird dann nen 330d :D
nu hät ich aber noch fragen,
verhältnismäßig, hat das coupe in etwa gleichviel platz hinten für die mitfahrer wie die limo?
wie war das mit dem facelift, was genau hat sich da getan an den fahrzeugen bis auf die blende am fronlscheinwerfer?
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Naja am auffäligsten sind natürlich die HEckleuchten. Bein Facelift sind hinten LED scheinwerfer verbaut. Sieht wirklich Hammer aus, hat glaub ich so ziemlich jeder Coupe oder Cabrio Fahrer nachgerüstet inklusive mir ;) Vorne die andere Sceinwerferoptik hast ja schon angesprochen. Glaub zum Teil haben sich die Motorleistungen geändert....? Lass mich da aber gerne belehren. Seitenwand vorne hat sich bisl geändert. Also die Kante und der Seitenblinker ist versetzt. Platz is weniger da als in der Limo is aber glaub ich nachvollziehbar. So des sind die Dinge die mir Spontan zum Exterieur einfallen. Ach ja schau das du Handschaltung bekommst.... Fahr sekber Automatik udnbin ent so begeister ;(
Platzmässig sind die gleich nur das Ein und Aussteigen macht schon einiges aus,wenn du öffters welche Leute mitnimmst dan solltest du vileicht über eine Limo nachdenken.
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
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seb, bin auch kein freund von automatic.
nen shortshift-mod genügt mir (bmw hat für mich etwas zu weite schaltwege)
coupe, naja so oft nehm ich nicht leute mit, meistens nur mich + begleitung.
kinder kommen in den kofferaum und der einkauf auf die rückbank
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da passt die Einstellung ;)
Kannst ja, falls du Handschaltung nimmst mal über ne Schaltwegeverkürzung nachrüsten. Nimmst halt des Schaltgestänge vom Z4. Glaub des haben auch viele aus dem Forum gemacht (meistens von Z4 2.5 passt anscheinend am Besten)
Musst mal die Suche bemühen da müssten einige Beiträge über die Umrüstung kommen. ISt anscheinend auch möglich wenn man technisch net so begabt ist wie ich ;)
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mit shortshift-modification meinte ich eig. die schaltwegverkürzung ^^
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Hab i wohl überlesen... Sorry ;)
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Ob Dieel oder Benziner musst du dir selber ausrechnen, fakt ist: Diesel Fahren wird nicht billiger, und das in allen Hinsichten. Meine persönliche empfehlung ist ein 328 ci so wie ich ihn hab. Den kriegst du günstig und der hat gut drehmoment für die Alpen. Wenn du den dann auf LPG/Autogas oder sogar auf LPI umbauen lässt, dann wirst du von den Kosten her deinen alten 316 auslachen und bis 2018 gegenüber anderen Variationen (diesel, Bio-Diesel, etc) sicher sparen. Und: Alles in allem ist das billiger als nen Gebrauchten diesel mit wenig km zu bekommen...
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Muss mich korrigieren: Du wohnst in Österreich, also musst du selber prüfen ob sich das rechnet... sorry kenne nur die deutsche Version dieser Rechnung...
MFG
Du musst doch eigentlich wissen was du willst
Wenn du ein Auto haben willst, welches gleich von Anfang so dasteht wie du es "brauchst", kauf dir einen 330cd
Wenn du lieber auf Autogas umrüsten willst dann einen 330ci
Bei 2000-4000km im Monat bleibt dir alles andere auch nicht übrig. Bei ca. 35.000 km im Jahr wäre es absoluter Schwachsinn einen Benziner zu fahren, denn wenn es sich bei dieser km-Zahl nicht rentiert einen Diesel/Gas zu kaufen, wann dann?
Bearbeitet von - juhy84 am 16.06.2007 11:09:20
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
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hm.. eig find ich den diesel lukrativer
von diesem autogas hab ich noch nich soviel gehört als dass ich mir vorstellen könnte ich tanke sowas in die karre...
nebenbei, ich hab noch NIE eine gastankstelle bei uns gesehen xD
Kein Anspruch auf Perfektion, ich gebe nur mein bestes
Ich würde dir auf jeden Fall einen Facelift empfehlen. Neben ein paar schönen Veränderungen wurden auch einige Kinderkrankheiten des VFL beseitigt! Zumal die modernen Motoren auch wirtschaftlicher arbeiten. Grade beim Diesel merkt man schon den Unterschied der beiden Motoren (184PS / 204PS).
Wie siehts denn mit den Spritkosten bei euch drübern aus? Ist Diesel auch "so viel" billiger wie Benzin bei uns? Klar man hat noch den niedrigeren Verbrauch, aber die (bei uns) höhere Steuer und falls mal was kaputt geht die RepKosten sind wirklich deutlich höher als beim Beziner. Ich fahre selber 320d, bin auch sehr zufrieden, aber so ein 6Zyl Saugbenziner würde mir eine "erneute" Entscheidung wirklich sehr schwer machen...
mfg
E61