Passt M3 Tacho in Compact?
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Hallo, ich habe nochmals ne Frage zum Tachoumbau. Fahre nen 323ti und wollte gern den M3 Tacho (Coupé)verbauen, da der Z3 M Roadster Tacho leider schon verkauft ist bei Ebay, den ich haben wollte.:-( Nur bin ich mir nicht sicher ob das KI vom Coupé oder Limo, Cab. oder Touring in den Compi passt von der Aufnahme her? Kann mir einer das sagen? THX für die Antworten.
BMW ///M
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Hallo der_Strolch,
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Gruß
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So weit ich das schon gesehen habe und sollten die Anschlüße und auch die halte Punkte ( 2 stk) gleich sein.
Nen Tacho vom Roadster passt ja auch bei Limo.
Mfg
Hi, ja der tacho passt definitiv, da alle E36 und Z3 tacho vom aufbau gleich sind. Da du einen 6 Zylinder hast kannst du bei dir auch den M3 Tacho verbauen
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wieso erstellst extra einen neuen Thread dazu, hätte auch gereicht, das deinen alten weiter führst. Zudem hat Sani bereits alles ausführlich erklärt.
Zitat:
tacho funktioniert immer egal mit welcher original skalierung man verbaut.der impuls wird am diff abgenommen udn durch den tacho nur analog angezeigt.egal ob man 220,240,260 oder 280 verbaut er zeigt immer richtig an.
anders ist das beim drehzahlmesser.
6 zylinder tacho zeigt beim 6 zylinder richtig an und 4 bei 4.
baut man nen 4 zylinder tachon in nen 6 zylinder oder umgekehrt muss dre tacho(eigentlich der drehzahlmesser) auf das eigentlcihe fahrzeug codiert werden.
ausnahme ist da der m3.ist zwar nen 6 zylinder hat aber 1000 umdrehungen mehr.
wenn es ein gebrauchter m3 tacho ist,ists kein problem da der auf m3 daten codiert wurde.man kann ihn in jeden 6 zylindre bauen udn der 8000er drehzahlmesser zeigt richtig an.
wenn man nen neuen tacho kauft wie ich das damals gemacht habe,muss man ihn erst mit m3 daten füttern.
geht nahezu alles.
der z3 m tacho ist schon schoen nur was will man damit in nem e36 compi?
es gibt weder einen compact roadstzer noch ein compact coupe.
ausserdem ist das eigentlich interessante am m tacho wohl nicht die 280er skalierung sondern wohl eher ie integrierte oeltempanzeige die es beim z3 m nicht gibt.
fuer meinen hab ich deshalb nen e36 coupe m3 tacho hier liegen.
gruss sascha
(Zitat von: sanituning)
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
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Tschuldigung! Dachte aber da es ein Coupé Tacho ist daß dieser net passt. Da der M3 Tacho ja nen M hat wo meiner ASC+T hat sollte doch eigentlich dat M leuchten oder?
Bearbeitet von - der_strolch am 13.06.2007 17:37:05
BMW ///M
Zitat:
wenn es ein gebrauchter m3 tacho ist,ists kein problem da der auf m3 daten codiert wurde.man kann ihn in jeden 6 zylindre bauen udn der 8000er drehzahlmesser zeigt richtig an.
steht doch da "in JEDEN 6 Zylinder"
Der Tacho macht da keinen unterschied, ob Limo, Touring, Coupe, Cabrio, Compact oder Z3.
Das wichtigste was man beachten muss ist, die Zylinderzahl und die Baureihe.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Hättest auch in den Fotostories nach Compacts suchen können, die einen M-Tacho verbaut haben...
In meinem ist z.B. einer drin und funktioniert.
6-Zylinder muss es halt sein, da sonst der Drehzahlmesser falsche Werte liefert. Ob man den auf 4-Zylinder kodieren kann weiss ich nicht.