Tacho:Analoge Uhr gegen DZM tauschen?
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Hallo!
Heute habe ich folgendes Problem:
In meinem Auto ist eine analoge Uhr verbaut,welche ich gegen einen Drehzahlmesser tauschen wollt.
Hab mir bei eBay gleich ein Kombiinstrument von nen 318 gekauft mit Verbrauchsanzeige,als ich den Tacho eingebaut hab ging aber nichts außer der Handbremsleuchte,der Batterieleuchte,die Blinker und dieses 'Öl-kännchen'.
Ist das neubeschaffte Instrument hin oder gibts da etwas was ich übersehen habe??
Könnte ich sonst nicht einfach den Tacho öffnen und die Teile untereinander austauschen???
Danke für eure Antworten.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.06.2007 16:00:28
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Hallo Senorita,
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Gruß
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Hi, benutze mal die Suche. Dort sollte es was geben. Doofe frage: Hast Du auch alles richtig angeschlossen? Eigentlich sollte der Tacho funkionieren. Hast schon den KI Selbsttest gemacht? Ist das KI auch wirklich von einem 4 Zylinder oder ist es von nem Sixpack? MFG
BMW ///M
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In der Suche hab ich schon geschaut und da find ich nichts oder bin halt blind.
Ich geh doch mal stark davon aus, dass alles richtig angeschlossen ist bei 3Steckern.
Der Selbsttest ist soweit nicht möglich weil keine Kilometer angezeigt werden bzw. die Serviceintervallanzeige.
KI stammt aus nem 318i ist doch nen 4er oder?!
wenn es einer aus nem 6 zylinder wäre, müßte er trotzdem gehen, da ist nur die grehzahl anders! ;)
einfach noch mal alle stecker prüfen, oder du hast nen schrotding gekauft. biste schon damit mal ne runde gefahren?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ist das ein KI mit Codierstecker? Wenn ja ist der eingesteckt?
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Na toll...
Nee,ne Runde bin ich noch nicht gefahren.
Kann man nicht einfach den DZM raushauen und in mein altes rein? (Wäre zu schön)
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Wenn mir jemand sagt wie man hier ein Bild einstellt mach ich das doch gleich mal.
Wenn Du eine Fotostory anlegst kannst Du die Bilder von Deinem PC reinstellen. Dann verlinkst Du sie einfach hier in den Thread und gut is. MFG
BMW ///M
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Gehts nicht direkter?
Ansonsten zu Harrys Frage,die Codierstecker sind doch die zwei beige diagonal sitzenden,oder?!Die sitzen auch richtig drinne.
Und was ist jetzt mit einfachem tauschen?
www.imageshack.usda kannste bilder einstellen, und den link oder das bild via
posten.
und ja, der 318i ist nen 4 zylinder.
Bearbeitet von - gr33nacid am 09.06.2007 18:57:44
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Hoffe das klappt jetzt:
Rückseite:
Vorderseite:
Kann das vielleicht was damit zutun haben das des eine von VDO ist und das andere von Motometer?
Ist das Bild vom neuen Kombi ? Sieht das alte auch so hinten aus?
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Ja und ja.
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Mal was erfreuliches,hab jetzt einfach mal spontan die Rückseite von meinem alten KI mit der Front des neuen verbunden und läuft super.
Wenns aber 100% ohne Probleme abgelaufen wäre,hät's auch schon an ein Wunder gegrenzt:
Meine Beleuchtung get nimma..
Die gings aber seit vorhin schon nicht mehr,also vor der Fusion.
Lämpchen hatte ich heute alle mal getauscht mit dem neuen KI,weil ich alle Sachen durchgegangen bin.
Hoffe jemand hat ne Lösung.
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Um genau zu sein die Kontrolllämpchen gehen,aber halt nicht mehr die Geschwindigkeitsbeleuchtung und vom DZM usw. also mit dimmen ist da nicht mehr viel.
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So,die Sicherung hab ich mal gecheckt,eine war kaputt so eine rote(ich glaub Nr.37 war das).
Gewechselt hab ich die auch nur funktionieren tuts leider immer noch nicht.
Wer hat ne Lösung??
@ Senorita:
Ist die neue Sicherung jetzt in Ordnung oder wieder durchgebrannt?
Hast Du die Lampen für die Instrumentenbeleuchtung vorher auch mal getestet? Die könnten ja auch kaputt sein. Funktioniert die restliche Beleuchtung (Heizung, Schalter usw?)
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Also die neue Sicherung ist noch immer heile,und alles andere ist auch beleuchtet,sprich Heizungsschalter usw.
Das komische ist halt das die Lämpchen von ein aufs andere mal nicht mehr gingen.
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Hat keiner eine Lösung parat?
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Leute,ich verzweifle...