Diesel oder Diesel Ultimate bei Common rail Diesel
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Mach dir mal die finanzielle Mühe und tanke die nächsten 2-3x wieder Ultimate Diesel. Du wirst vermutlich meine / unsere Eindrücke auch was die Leistung angeht bestätigen können.
(Zitat von: angry81)
Da wir uns dabei ja in einem Bereich befinden, der kaum spürbar bzw. messbar ist (Anprechverhalten, Drehwilligkeit, vielleicht 1 bis 2 % mehr Leistung) ist das natürlich äusserst schwierig. Ausserdem kommt bei meinem morgen die Ansaugbrücke runter, da sie mit Öl saut. Eine eventuelle Mehrleistung in den nächsten Tagen kann also schon wieder auch aus der Reparatur resultieren. Aber schon der ruhigere Motorlauf ist ja ein Argument. Ist eigentlich im europäischen Ausland genauso bis zu 7% Bioanteil im Diesel wie in Deutschland?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rick2601,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diesel oder Diesel Ultimate bei Common rail Diesel"!
Gruß
Eine mögliche Mehrleistung spührt man schwierig, aber eine gewonnen Agilität / Durchzug. Und das fällt auf.
Der Thread ist echt legendär! :)
Glaubt ihr echt das ihr mehr Leistung habt? :)
BMW forever
Mitglied seit: 30.03.2015
Echternacherbrück
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2727 Beiträge
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Glaubt ihr echt das ihr mehr Leistung habt? :)
(Zitat von: Tommy122)
Wie ich es schon mal sagte:
Solche Antworten können nur von Leuten kommen, die das seit je her für einen Mhytos halten und es gar nicht erst versuchen...
Wer sein Auto kennt, der weiß, das da durchaus ein kleines Plus mit verbunden sein kann.
Es kommt halt auch auf das Auto an.
Bei meinen beiden BMW hab ich was das angeht selbst nichts wahrnehmen können. Bei meinem Audi hingegen schon deutlich. Gefühlt waren das an die 10PS (bei nominellen 130). Naja, die BMW haben beinahe das doppelte an Leistung, womöglich nehme ich auch deswegen da keinen Unterschied war.
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Glaubt ihr echt das ihr mehr Leistung habt? :)
(Zitat von: Tommy122)
Du bist wahrscheinlich so einer der nicht mal merkt wenn er zwei Platte hat und der Motor auf 3 Zylindern läuft XD
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Glaubt ihr echt das ihr mehr Leistung habt? :)
(Zitat von: Tommy122)
Abgesehen davon, dass besserer weil sauberer Sprit eine bessere Verbrennung erzeugt und dadurch natürlich eine Mehrleistung erzeugt (in welchem Bereich auch immer und ob spürbar oder nicht) geht es in den Beiträgen um einen leiseren Motorenlauf, weniger Verbrauch und besseren Durchzug.
Da Du nur auf Beitragspunkte aus bist hast Du dich weder in den Thread eingelesen noch mit der Materie beschäftigt. Hauptsache wieder einen Zähler mehr.
Also in CZ ist im 98er Sprit 0% Bio drin, dieser ist ebenso leicht bläulich genau wie der Aral Sprit, dieser sollte auch 0% haben. Im Gegensatz zu 98er Sprit in D dieser hat meist auch 5% Bio drin siehe Jet Tankstellen. Wahrscheinlich wird die Mehrleistung einfach nur aus dem fehlenden Bio Anteil generiert. Allerdings finde ich steht der Aral Sprit in keinem Verhältnis zu der Leistung die geboten wird. Ich würde sogar sagen dass man keinen Unterschied zu 98er CZ Sprit merkt, welcher lediglich 1,16€ kostet... Der Unterschied deutscher 95er Sprit im Vergleich 98er CZ Sprit ist im Motorrad deutlich bemerkbar, genauso ist es mit dem Aral Sprit.
Verwandter von mir hat eine bmw Reparatur Werkstatt. Und er schwört auf den ultimate bzw Premium Diesel.
ich habe ihn darauf angesprochen dass überall im Internet zu lesen ist dass dies nur geldmacherei ist.
sein Argument:
der premium Diesel hat im Gegensatz zum normalen kein Bio Anteil wodurch er besser verbrennt und den Turbolader und Motor nicht so verschmutzt.
besonders bei Kurzstrecken Fahrten empfiehlt er mir Premium zu tanken weil,dort der Turbo nicht auf Temperaturen kommt und schneller Verlust.
somit kann man dadurch teure Reparaturen in Zukunft umgehen.
In einen e39 Diesel gehört normaler Diesel und 200 ml 2 Takt Öl. 250.000 km mit Chip un ohne Probleme dürfte reichen als Beweis
Okay, was genau bewirkt denn das 2-Takt Öl ?
ARAL soll der einzige Verkäufer sein, der 0% Alkohol im 98er Sprit haben soll.
Außer das es Benzin ist und es hier um Ultimate Diesel geht.
Wie hoch ist der "Biodiesel" Anteil im Ultimate Diesel ?
Der ADAC hat 2004 einen Test gemacht, zugegeben alt...
Link
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 02.08.2008
St. Urban
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18 Beiträge
@ rowomoto
@ Bee em double u
@ Juergen8850
wegen 2-Takt Öl
hatte dies auch bereits in meinem alten RangeRover P38 mit dem 2,5er TDS Motor, war ne gute VarianteJetzt rät mir jeder bei dem BMW X5 e53 3.0 Diesel 218 PS davon ab, weil es zu "dickflüssig" für die Pumpe und Düsen sein sollwas für eines nehmt ihr da?
Mineralisches, einfaches oder sogar synthetisches teures?sollte ja gut die Pumpe schmieren und die Düsen reinigen.
hatte dies mal vor Jahren von jemand von MB erfahren, die haben dies mal getestet und die Einspritzpumpen haben ewig gehalten,
da ja durch den Wegfall von Schwefel die Schmierung im Diesel schlechter wurde.
wie lange nutzt ihr das nu schon und regelmässig?
danke, Hans
Nu mal los....
Hallo Captn Kirk hier!
Kann nur sagen, dass ich auf Hinstrecke mit +Diesel nach Kiel weniger verbraucht habe als bei der Rückfahrt.
Konnte nur "NORMAL" bei Rückfahrt tanken. 15,5l hin, 16,2l zurück bei ca. 220km/h.
Captn Kirk
Hi,
hat eigentlich mal jemand eine Gegenrechnung aufgemacht?
Bei einem Dieselpreis von 1,14€ kostet V-Power Diesel 1,33€, also knapp 17% mehr.
Hat hier irgendjemand 17% weniger Spritverbrauch, 17% mehr Leistung, 17% mehr Reichweite oder hält der Motor 17% länger?
Wenn jemand sagt, er hätte bei gleicher Strecke 15,5 und 16,2l verbraucht, so ist das ein Unterschied von 4,5%.
Außerdem geht's von den Mittelgebirgen in den Norden bergab - da verbrauche ich auch weniger Sprit als in der Gegenrichtung.
Und was ist mit unterschiedlicher Verkehrsdichte?
Mit Vergleichbarkeit hat das also gar nichts zu tun.
Also mit viel Wohlwollen, Voodoo und Schönreden 4,5% Verbesserung für 17% Mehrpreis - lasst Euch nur schön weiter verarschen...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 25.05.2017 um 08:08:43
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Also mit viel Wohlwollen, Voodoo und Schönreden 4,5% Verbesserung für 17% Mehrpreis - lasst Euch nur schön weiter verarschen...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Du hast völlig recht. Wer auf dieses Argument baut im Endeffekt zu sparen, der zahlt drauf.
Aber es soll Leute geben, die ihrem Motor das einfach so gönnen. Sei es wegen dem bisschen Mehrleistung, ruhigeren Motorlauf oder einfach deinem besseren Gefühl. So einer bin ich zum Beispiel.