Diesel oder Diesel Ultimate bei Common rail Diesel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2006
Deutschland
89 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 um 12:28:55 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo was meint euch ob man ein Diesel Ultimate zum tanken bei Common rail Diesel Motoren empfehlenswert ist. Zum Beispiel bei eine 530d mit 193 ps. Oder gibt’s vielleicht geringe Risiko das Ventile durchbrennen. Danke.
Gruß BMWDRIVE
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 12:28:55
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwdrive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diesel oder Diesel Ultimate bei Common rail Diesel"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
...also nach diversen tests die so umschwirren bringts dir nicht wirklich viel den ultimate zu tanken...weder leistung noch weniger verbrauch....aber fürn motor solls doch ein "sehr wenig" besser sein, aber eben nicht erwähnenswert...
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Halte ich auch für unnötig das Ultimate zu nehmen.
ich denk nicht dass dies bei der Entwicklung beruecksichtigt wurde da es das Ultimate noch nicht ueberall gibt also reicht das normale vollkommen aus.
Meiner Meinung nach ist das bloss Geldmacherei
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Zitat:
ich denk nicht dass dies bei der Entwicklung beruecksichtigt wurde da es das Ultimate noch nicht ueberall gibt also reicht das normale vollkommen aus.
Meiner Meinung nach ist das bloss Geldmacherei
(Zitat von: taissel)
DITO
Der gleiche Placeboeffect wie V-Power, nur für den Diesel ;)
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
aber Kohle hoch 10 fuer die Oelmultis
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Mitglied seit: 07.10.2006
Heidelberg
Deutschland
310 Beiträge
Servus,
Auto Bild und Abenteuer Auto haben mal nen Tests durchgeführt, und haben von Aral, Shell, Esso etc. die kompletten Diesel und Benzin Varianten getestet und rausgekommen ist, das der ganze Scheiss wo mehr kostet nichts bringt !!Am besten den normalen Diesel und bei Benzinern natürlich das was man benötigt !!
Übrigens hat im Test am besten der Sprit von Shell abgeschnitten !!!
Grüße
Reine Geldverschwenung ist doch genau so mit dem Schei*** V Power den Misst musste ich einmal Tanken weil ich in der Nähe nichts anders als eine Shell hatte und die dort kein Super + mehr führen 1,55 der Liter ^^
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Kaufen müssen es aber ja welche sonst hätten die das ja nicht schon so lange im Sortiment.
hey
ich sehe das auch nur als verkaufspolitik,du wirst kein unterschied merken,genauso dieser bullshit wie v-power
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Vor allem ja die Aussage das der Verbrauch sich damit senken soll ist schon ein Witz es gab nicht ohne Grunde 100000 Tests die das Zeugs als Blödsinn abgestempelt haben !!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Hallo,
nimm doch einfach 2takt öl. mach ich auch und ist gut für Injektoren und CR-Pumpe. Ich mische das seit 20000km (250ml auf 60l. diesel) und bin begeistert.
Gruß
Zitat:
Hallo,
nimm doch einfach 2takt öl. mach ich auch und ist gut für Injektoren und CR-Pumpe. Ich mische das seit 20000km (250ml auf 60l. diesel) und bin begeistert.
Gruß
(Zitat von: Juergen8850)
Mach ich genauso - seit 110.000 km.
MFG
rumpel666
immerhin hat der
ADAC Test beim diesel eine meßbare verbesserung der leistung feststellen können.
ob es die wert ist, soll jeder für sich entscheiden.
Nu mal los....
Zitat:
Kaufen müssen es aber ja welche sonst hätten die das ja nicht schon so lange im Sortiment.
(Zitat von: NIB)
Bei V-Power ist das nicht der Grund.
Seit einigen Jahren steht im Regelement einiger Rennserien (darunter die Formel 1), das mit Tankstellenbenzin gefahren werden muss. Also brachte man ganz einfach diese Mischung an die Tankstelle - das aber die Motoren von Otto Normalverbraucher damit nichts anfangen können, steht auf einem anderen Blatt.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Tjo genau so siehts aus und jeder 45Ps Wagenfahrer denkt sich puhh was in der Formel 1 gut ist is für mich erstrecht gut ^^ so hab ich sichereich 10 Ps mehr und es wird getankt was das zeug hält ;-)
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
also ich tanke es seit ner weile und bei mir is der vebrauch definitiv gesunken.. komme mind. 80km weiter mit einer tankfüllung..
ich fahre zwar kein diesel, aber mein dad. manchmal fahre ich dem seinen fufi auch und habe den eindruck, dass wenn der alte mann ultimate drin hat, der wagen etwas besser durchzieht, als mit standart diesel. besonders groß ist der unterschied, ab 150km/h...
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
Normaler Diesel. Was anderes kommt nicht in den Tank.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zitat:
also ich tanke es seit ner weile und bei mir is der vebrauch definitiv gesunken.. komme mind. 80km weiter mit einer tankfüllung..
(Zitat von: nero555)
Ich selbst habs noch nicht probiert aber viele meiner Kollegen sagen auch das sie damit zwischen auch 80 und 100 km weiter kommen. Da ich einige sehr gut kenne glaub ichs denen auch weil die vorher auch immer einen recht konstanten Verbrauch hatten der auch deutlich gesunken ist. Und die fahren auch nicht irgendwie anders.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
mein 325d verbraucht zwar nicht weniger (7l auf 7.1...) aber er läuft auch wesentlich ruhiger.
Ich bin allerdings erst 150km damit gefahren. Werde diesen und den nächsten Tank noch fertig fahren und dann das resultat posten!
Bearbeitet von: chintok am 14.10.2010 um 09:16:22
einmal Bimmer, immer Bimmer