6A Kriechstrom, wie identifizieren ?
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Hallo,
habe seit dem Wochenende ein Problem mit der Batterie geht lehr obwohl alles aus ist.
Habe den Wagen zu den freundlichen Gebracht die meinten 6A Kriechstrom wäre da drauf,
das würde erklären wieso die Batterie nach ner gewissen zeit leer ist.
Weis vielleicht jemand woran das liegen kann.
GRuß,
Jo
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 16:56:17
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Hallo Lucky_325i,
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Gruß
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War bei mir auch als ich ihn mir damals gekauft hab.
Der Meister meinte das die steuergeräte sich erst nach ca. ner 3/4 Stunde "schlafen" legen und dann aber immer noch eventuell die vorhandene DWA Strom zieht. Ja ja die elektrik im e39 is ni so einfach wie manche glauben.
Bei mir war dann immer die batt leer und da ham sie festgestellt das die Lichtmaschine ni mehr so will. Neue LM und neue Batt für meinen war die Folge, zum Glück noch auf Garantie. :-)
Gruß Gunnar
"This is ridiculous!"
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Habe gerade mit den freundlichen Telefoniert,
fehler immer noch nicht gefunden, Lichtmaschine haben sie scheinbar gleich am anfang Kontroliert, dann meine Anlage abgeklemmt und jetzt mal Spaßeshalber ein BMW Radio eingebaut als ob man in einem E39 kein anderes Radio einbauen könnte.
Und sowohl Radio als auch anlage ist ja schon seit über einem halben Jahr drin.
Jetzt muss es erst teilweise wieder zusammengebaut werden dann darf ich es endlich wieder abholen mit dem ergebnis ich darf Zahlen aber fehler nicht gefunden.
Also ich denke ein Erfahrener Auto Elektriker sollte den Fehler relativ schnell finden zumindest Ihn eingrenzen können.
Gruß,
Jo
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Nach dem ich jetzt mein Auto wieder habe,
nach ca. 5min war der Verursacher gefunden "Zuheitzer od. Standheizung" Sicherung 47 im Kofferraum wenn die drin ist kommt der hohe Verbrauch wenn alles aus ist fängt bei ca. 10A an und geht dann auf ca. 6A runter.
Habe etwas gesucht und muss wohl mit dem Zuheitzer von Webasto zusammenhängen ist keine Standheizung, hat aber den effekt das der Motor schneller Warm wird.
nur wo finde ich das Teil, hat jemand bild oder Zeichnung aus ETK/TIS ?
der Zusatzheizer befindet sich im Kuehlkreisslauf des Motors
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Den Fehler findet man ganz einfach beim Kriechstrom !
Alle Sicherungen raus und dann Meßgerät dran , dann jede Sicherung einzeln zustecken.
Wenn der Stromverbrauch dann hochgeht , weiß man das es die letzte war !