wie checken, ob der Zylinderkopf getauscht wurde ?
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hi leute,
wer kann mir folgendes zum besseren verständnis erklären. bin neuling und laie, was kfz betrifft. bei meinem 528 ist der kopf gerissen und dieser wurde ausgetauscht. jetzt zieht der motor nicht mehr und die Geschwindigkeit verringert sich, wenn es berg hoch geht. Was könnte das sein? mittlerweile traue ich der werkstatt nicht und würde am liebsten mal rausfinden, ob wirklich der kopf gerissen bzw. ausgetauscht wurde (mit neuen Ventilen). Würde mich über jede antwort/hinweis/hilfe freuen und bedanke mich im Voraus
bye
murat
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, sonst werden sie in den "Müll" geschoben.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.05.2007 18:42:14
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Hallo 528_beyaz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie checken, ob der Zylinderkopf getauscht wurde ?"!
Gruß
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Habe bzw hatte das selbe Problem.
Wenn der Kopf gerissen ist weil der Motor zu heiß wurde, kann der Nockenwellengeber in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Andere Möglichkeiten wären Zündspule oder (bei deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich) die Zündkerzen.
Gruß,
Daniel
und läuft wieder....
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danke für deine Hilfe Kodderschnauze, der erste check ergab das es der Kurbelwellengeber ist..bin mal gespannt, wird jetzt ausgetauscht
@weiß-blau-fan-rude <-- danke für die Bearbeitung, nächstes Mal werde ich an die überschrift denken :-)
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lass dir den auf "Garantie" wechseln.
Hätten die von den freundlichen ja schon beim Wechsel des Kopfes (sicherlich wurde der Fehlerspeicher ausgelesen) merken müssen.
Ich habe da dann nur 70% der Materialkosten bezahlt... keine Montagekosten
Guck mal was sich da machen lässt
Gruß,
Daniel
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das habe ich so gemacht bekommen :-)...habe jetzt ein anderes problem: am Kühler tropft flüssigkeit (sieht aus wie Kühlwasser) allerdings verringert sich das wasser nicht. dafür quietscht meine lenkung, was ein anzeichen für verlust von servo-flüssigkeit ist..es ist extrem, was momentan schief läuft...hast du ne ahnung was das sein kann?
gruss und danke
Wieviel hat Deiner gelaufen? Die Fehler kommen mir ziemlich bekannt vor, hatte auch so eine Serie. Durchhalten, irgendwann gehts vorbei und Dein kleiner funktionokelt wieder wie gewohnt.
Autogas, das hat was!! ;-)
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also meiner hat grad 140 TKM... es war aber der Kühler für Servoflüssigkeit...habe vor ort einen gebrauchten eingebaut bekommen und jetzt läuft es bisher ohne probleme :-)