tipps beim bremssattel wechsel?
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Hallo
Ich will heute meinen linkenbremssattel an der VA wechseln.
Wie mache ich das am besten, so das mir nicht die ganze bremsflüssigkeit rausläuft?
danke
Gruß martin
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.06.2007 13:40:43
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Hallo e30VFL1984,
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Gruß
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Bremsflüßigkeit wird immer rauslaufen und endlüften mußt du danach auch Garantiert.
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Ja das mit dem entlüften ist klar aber wie kann man am besten die bremsflüssigkeit vorher auffangen?
Zitat:
Bremsflüßigkeit wird immer rauslaufen und endlüften mußt du danach auch Garantiert.
(Zitat von: schumuckl)
...also entweder hält einer den finger drauf, oder du lässt alles in zb. ne flasche laufen...
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Ja aber denk auf jeden fall daran, dass wenn die ganze bremsflüssigkeit raus ist du nicht die kupplung betätigst, sonst mußt die nämlich auch noch entlüften.Ansonsten wie schon gesagt einfach in ne Flasche laufen lassen und bei der gelegenheit grad neue reinmachen, kann nie schaden!
Bearbeitet von - mbkisback am 31.05.2007 12:03:28
damit hat der vorschreiber zwar recht doch ist es sehr sinnvoll das auch die flüssigkeit in den leitungen zum nehmerzylinder mit gewechselt wird wenn einmal ein bf wechsel bzw. eine entlüftung gemacht wird.
die kupplung wird meistens bei solchen arbeiten vernachlässigt dankt eine reinigung aber auch mit weiterhin zuverlässiger funktion
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Zitat:
damit hat der vorschreiber zwar recht doch ist es sehr sinnvoll das auch die flüssigkeit in den leitungen zum nehmerzylinder mit gewechselt wird wenn einmal ein bf wechsel bzw. eine entlüftung gemacht wird.
die kupplung wird meistens bei solchen arbeiten vernachlässigt dankt eine reinigung aber auch mit weiterhin zuverlässiger funktion
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
da hat er recht! :-)
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Hallo
Guten Morgen
Also danke erstmal für eure antworten.
Das mit der kupplung is bei mir egal da ich Automatik fahre;-)!
Ich will ja jetz nicht vom thema ablenken, aber ich habe vor meinen motor Umzubauen so auf 2-3L welchen motor empfielt ihr mir,sollte schon aus E30 sein damit ich nicht so fiel umbauen muss halterung usw.
Würde mein getriebe (vom M10) auch auf den Motor PAssen?
Gruß MArtin
...na da empfiehlt sich gleich der m20b25 is der 6 zylinder vom 325i ....ist sozusagen der beste ausgangsmotor, wenn du einem von nem e30 willst....
mfg
wer später bremst ist länger schnell
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was wird der kosten?
Zitat:
...na da empfiehlt sich gleich der m20b25 is der 6 zylinder vom 325i ....ist sozusagen der beste ausgangsmotor, wenn du einem von nem e30 willst....
mfg
(Zitat von: thehost)
...hmm der motor allein machts nicht...brauchst hinten noch scheibenbremsen....usw.
am besten wärs du findest eine hawarie oder einen zum ausschlachten -> von dem kannst das alles übernehmen
motor, getriebe, kardanwelle, diff und hinterachse....
kosten wird das, puhh schwer zu sagen, also in österreich so um die 1000 euros wobei ein guter motor ca 500 kostet incl anbauteile....
mfg
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