hey
die sollen doch eins machen,die sollen das kühlsystem über nacht mit druck aufpumpen.
und am nächsten tag muss mann was sehen.
in bestimmten fällen,kann man es nicht gleich sehen.
unglaublich das die das nicht finden können,
das ist ja nicht mehr normal bei dir mit dem verlust.
manchmal zweifle ich doch,was die leute machen,es dürfte doch kein akt sein es zu finden!!
mfg
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Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlwasser verlust"!
Gruß
Hallo ich hatte auch nach langer suche mein Leck im Kühlsystem gefunden. BMW wusste aucg nicht mehr weiter in einer Freien Werkstatt haben wir dann nochmal alles genau abgedrückt und nachgeschaut dann haben wir das Leck unter der Ansaugbrücke richtung Heizungskühler oder was da hinten sitzt gefunden war ein Plastikrohr Porös musste Ansaugbrücke runter. Haben dann alle Leitungen und anschlüsse die dort drunter sitzten neu gemacht hat alles sehr Porös ausgesehen das man nicht 2mal anfängt (-:
MFG Dennis
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ja also der verbrauch hat sich ziemlich mimmimiert ca nen halben cm auf 100km im Ausgleichsbehälter.
aber is natürlich trodzdem scheiße und ich bin auch der meinung das man sowas finden müßte.
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen
]
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo Leute!
Vor ungefähr 5 Monaten hat es mir meinen Ausgleichsbehäter 2 Minuten nach dem Abstellen in der Garage pulverisiert. OK, neuen eingebaut und nach Vorschrift entlüftet.
Musste danach aber jede Woche ca. einen halben Liter Flüssigkeit nachfüllen.
Seit letzter Woche fast schon täglich. (Motortemperaturanzeige=normal)
Hab mir jetzt die Anschlüsse am Motor angesehen und bemerkt dass vorne rechts unten aus der Kopfdichtung und auch am Anschlussflansch des Thermostates Kühlflüssigkeit herausgedrückt wird.
Ich denke mir jetzt das sich im Motor ein zu hoher Druck aufbauen muss. Aber was kann das sein?
Thermostat, WaPu oder Ausdehnungsbehälterverschluss?
Vielen Dank!!
LG
Kurt
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ist das denn bei dir so das der eine schlauch immer wärmer ist als der andere?
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen
]
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
tja das mit dem wasser und bj.99....
bei ca.150,000km platzt mal das ausgleichsgefäss.
dann verliert er noch immer wasser....
alle anschlüsse am motor vorne würden erneuert (wasserpumpe, winckelanschlussstück und thermostat) jetzt dürfte doch nix mehr raus oder?
Aber sicher doch! Hat schon mal wer an die hintere seite gedach? Tja da is auch ein anschlussstück! Kleiner kreislauf!
Kann man schwer sehen da die heizungsgebläseabdeckung drüber liegt.
Und von unten kann man es auch nicht sehen da das getriebe davor liegt.
Symtome:
Die gelbe leuchte kommt immer und immer wieder. Keiner sieht was!
Jeder tippt dan auf ZKD, auch kein wunder den es ist ja wirklich luft im kühlkreislauf!
Die kommt nämlich hinten rein wenn das auto steht.
Kosten:
Bevor ZKD rep.
Hinteres Wasseranschlussstück (6€!!!) und vielleicht den schlauch tauschen (21€) meist hat es auch den dichtring erwischt und den gibt’s nit extra.
Hallo Leute!
Der Kühlmittelbehälter hat einen riss und gehört getauscht!
Das ist ein Fabrikationfehler!Is aber nicht so teuer.
Holla D.