BMW schlechtester Service / Inkompetent
@burschebalu:
So ist es in der Regel auch, da hast du Recht!
Wobei mir niemand ein Auto verkaufen kann.. wenn ich ein Auto will, dann schau ich wo ich es finde so wie ich's haben will, geh hin und schau's mir an.. wenn's mir gefällt kauf ich's, wenn nicht dann halt nicht. Da hat der Verkäufer eigentlich keinen Einfluss auf mich... der kann soviel quatschen wie er will, verkaufen kann mir keiner was wenn ich nicht mit dem Ziel hingehe etwas zu kaufen.
Woran merkt man eigentlich ob es sich um eine Niederlassung oder einen Händler handelt? Bei uns steht einfach nur "BMW Unterberger" dran, sonst nix. Würd mich mal interessieren was für'N Sauladen das ist :D
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Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW schlechtester Service / Inkompetent"!
Gruß
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@ 332i-Machine
schau mal wuf
www.bbmw.de händlersuche
dann suchst du den sauladen :-) und da steht was es ist.
cu
bit
Also so viel ich weiß , verfolgt BMW und Mercedes sowie heimlich auch Audi , dass Prinzip nur noch Niederlassungen in Deutschland zu haben.
Die Dinger solln dann so wie in Amerika so 20000qm haben ein Haufen Autos und ein riesig großes Haus !
Die Niederlassungen werden direkt von München kontrolliert, der Niederlassungsleiter ist lediglich nur ein Geschäftsführer der BMW AG !
Man will so verhindern, dass sich die BMW Händler untereinander die Kunden wegwerben mit Rabatten !
Also ich hatte mal einen Kumpel der war Citroen Händler und da hat der mir immer einen Neuwagen für 30% Rabatt verkauft .
Das ging folgender maßen, Er hat das Auto auf sein Autohaus zugelassen, nach 6 Monaten konnte ich das Auto dann ummelden und Er hat es mir dann als Gebrauchtwagen verkauft !
Und das können viele private BMW Autohäuser auch heute noch so praktizieren !
Bei den Niederlassungen geht so ein Deal nicht mehr ! Das wird alles penibel von München überwacht , das keine übernatürlichen Rabatte gewährt werden.
Wenn Du heute in eine NL gehst , dann bekommst Du auf einem Neuwagen , allerhöchstens 10% , der Händler schenkt Dir dann lieber Fussmatten und Winterreifen oder Dicke Alufelgen , aber Rabatt hören die gar nicht gerne !
Die normalen BMW Händler bekommen die Autos gar nicht mehr so günstig , es sei denn Sie erklären sich in München dazu bereit , pro Monat so und soviel Neuwagen abzunehmen !
Dann kommen aber die 8er Züge und laden die Neuwagen ab und der Händler steht unter Druck die Kisten auch zu verkaufen!
Ja da hast du Recht. Bei Mercedes-Benz in München ist's schon so! Da gibt's nur 1 Autohaus welches Fahrzeuge anbietet! Das würde kürzlich umgebaut und hat (grob geschätzt von mir) an die 2000 FAhrzeuge rumstehen.
Die umliegenden Autohäuser von MB haben nicht ein einziges Fahrzeug mehr, die haben nur noch 'ne Werkstatt!
Das stimmt auch mit den Rabatten, da kriegt man nix! Lieber schenken die einem irgendwelche Teile als das die 'nen Rabatt gewähren.
Ich glaub in Frankfurt gibt es nur noch einen BMW Händler !
Also wenn ein guter Bekannter nicht in Darmstadt in der NL Kfz Meister wäre , dann hätte ich auch schon so manchesmal schlechten Services erlebt.
Als Er mal im Urlaub war , hatte ich es am eigenen Leibe gespürt !
Und ich habe einen 5er und das interessiert auch keinen.
Hi,
die Mercedes Niederlassung in München kenne ich auch.
Die müssen aber einen Haufen Autos verkaufen, damit die raugeworfene Kohle für den Glaspalast wieder reinkommt.
In Frankfurt gibt es neben der Niederlassung noch den Euler.
Im Umland sind auch noch einige Händler (Reichold, B&K, Winter, etc.).
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee von den Niederlassungen ist.
Wenn die mir keinen gescheiten Rabatt einräumen, fahre ich eben aufs Land.
Alle Händler werden die so wohl nicht platt machen können.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Unsere Autohäuser (3 BMW, 1 Nissan, 1 Renault) gingen auch Pleite.
Grund war ein schleppender Neuwagenabsatz, da wir die Prozente der Niederlassung Saarbrücken nicht mehr toppen konnten.
Diese Niederlassung hat mehrere Zweigstellen im Umkreis, eine weitere wird demnächst im Nachbarort eröffnet!
Dort wo ich arbeite ist nur noch Werkstatt und Teileverkauf.
Den ganzen Scheiß im Verkaufsraum, den wir von BMW kaufen MUSSTEN, konnten wir wieder zurück geben.
Dazu gehört z.B. ne riesige Sitzgarnitur für ein paar 10.000€, auf der hat NIE ein Kunde gesessen.
Auch ein Plasmafernseher gehörte dazu, diesen und die Sitzgruppe sollten die Verkäufer zum Verkausgespräch benutzen (z.B. mit Werbe-/Präsentationsfilmen)
Reaktion der Kunden:
"Wat?Ich will´n Auto kaufen, bin nicht hier um Fern zu sehen!!"
Verkaufsraum nutzen wir momentan zum verkaufen von Gebrauchtwagen (meist ziemlich hochwertige, das ein Golf oder so drinsteht ist selten!;-)
Die beiden anderen BMW-Autohäuser verkaufen weiterhin Neufahrzeuge.
Die gehören aber nicht mehr zu uns, sondern wurden übernommen.....nämlich, oh Zufall, vom Euler aus Frankfurt.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 26.05.2007 21:14:32
Tja das Sofa haben wir auch könnt die Ecke gut bei mir daheim Gebrauchen :-)
Zja das Händlersterben iss so eine Sache nur komisch das intern die Leute auch nicht so von der Kompetenz der Niederlassungen überzeugt sind höre ich immer wieder
Zitat:
Tja das Sofa haben wir auch könnt die Ecke gut bei mir daheim Gebrauchen :-)
(Zitat von: Bulldog)
Na ja, schön isses ja, aber sau unbequem :-D
Wenn ich in München darauf warte, das die Trainingsunit aufgesperrt wird, will ich immer in die Sessel, die sind toll!!^^
MfG
Aber Leute eins steht fest, Du kannst bei den BMW Niederlassungen (bei DB auch) umsonst gut frühstücken.
Cappu, Croissant, Gebäck alles in Hülle und Fülle vorhanden !
Ersteller dieses Themas
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naja,
aber ich will ein auto kaufen das gut entwickelt wurde, guten service hat, zuverlässig und hochwertig ist zu einem vernünfigen preis (für en 3er voll mit guter maschine ca. 330 wären ca. 40t angemessen und keine 70t)
den ganzen schwachsinn mit glaspalast, hochglanzflyer in hülle und fülle, essen, trinken wenn man wartet, plasma, lederausstattung etc. könnte man sich schenken und das geld lieber in die mitarbeiter, service und kullanz stecken.
das würde bmw mehr zuwach bringen als wenn sie ein super gebäude und ausstattung habe aber nur unmotivierte und unkullante arbeiter / entscheidungen.
cu
bit
Bearbeitet von - bitwicht am 27.05.2007 00:15:52
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hm, also mal zur Ehrenrettung von BMW, meiner ist 10 Jahre alt, 282000 gelaufen (528touring) und ich habe gerade auf Kulanz (!) nen neuen Kühler bekommen! Der wurde vor drei Jahren schon mal getauscht, aber trotzallem, fand ich genial!
Autogas, das hat was!! ;-)
Kennt jemand in Berlin das "Markenschaufenster" der BMW NL Berlin?
Da werden nur aktuelle modelle ausgestellt und irgendwelche künstlerausstellungen präsentiert die in korospondenz mit bmw von künstlern angefertigt wurden (thema dynamik ect..)
Dort gibts auch keinen verkauf, kein teileservice ect... aber egal.
Das schärfste ist, ich wurde doch tatsächlich mal da von einem mitarbeiter geduzt!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Zitat:
Das schärfste ist, ich wurde doch tatsächlich mal da von einem mitarbeiter geduzt!
(Zitat von: Made Of Steel)
Sowas muss net sein....
Auf der anderen Seite werde ich aber auch desöfteren von Kunden gedutzt...dann "dutz" ich die zurück, ist mir auch völlig Rille wie alt oder reich die sind!
MfG
Mitglied seit: 12.05.2007
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13 Beiträge
Also ich muss hier jetzt auch mal zu Bmw und seine Kundenfreundlichkeit sagen.
Mein Mann ist stolzer Besizers eines 740i und mit dem Wagen sind wir bzw er vollkommen zufrieden bis jetzt waren auch noch keine grossen Sachen kaputt,bis auf letztens ist der Motor der automatischen Hecklappe kaputt gegangen.
Also ab zu Bmw und die haben sich das Teil angeschaut und repariert bzw ausgetauscht,aber wir wurden freundlich empfangen,beraten wurden wir auch,da es sich um ein Bestellersatzteil handelte bekammen wir für die dauer einen Leihwagen ohne vorher gerfagt zu haben diesbezüglich.
Und am Ende hat uns die Reperatur nichts gekostet da es auf Kulanz ging,wir mussten nur den Leihwagen bezahlen aber diese 90 Euro für 2 Tagen waren in Ordnung.
Lag das daran das wir ein Oberklasseauto fahren?
Den ich habe schon des öfteren mitbekomen das Kunden mit älteren Fahrzeugen im Regen stehen gelasen werden.
Und bei Alpina wo meiner immer zur Inspektion einkehrt wird man mit offenen Armen empfangen,bei einem Getriebeölwechsel wurde mir alles Haargenau erklärt und ich durfte dort sogar in die Werkstatt und mich umschauen,dort waren alle Mitarbeiter hochmotiviert und hatten des öfteren ogar ein lächeln auf den Lippen.
Man bekommt dort Kaffe und sogar Kuchen etc,also ein sehr Kundenfreundlicher Betrieb,wo man noch daruf aus ist den Kunden zufrieden zustellen,was ja auch nicht verwundert bei den Ersatzteilpreisen,aber bei Reklamationen etc sind die Mitarbeiter bei Alpina darauf bemüht den Fhler sofort abzustellen und im zweifelsfall das Teil sofort zu tauschen ohne grossartig rumzuzicken.
Fazit bis jetzt kann ich nur Gutes von Bmw und Alpina bezüglich Freundlichkeit etc berichten,das es auch anders geht sieht man ja in diesen Tread was natürlich nicht vorkommen sollte aber leider immer noch in der Servicewüste Deutschland vorkommt.
Mfg Julia
Alpina e39 B10 Power
Mitglied seit: 17.12.2006
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24 Beiträge
Also da kann ich mich auch nicht beklagen. Bei meinem BMW-Händler bin ich bestens beraten, werde höflich und zuvorkommend bedient und bekomme ungefragt Annehmlichkeiten wie Kaffee, Getränke und bei Inspektionen sogar 2 Taxigutscheine zur Heimfahrt bzw. Rückfahrt zum Händler. Wenn was repariert werden muss und ich brauche mein Auto am nächsten Tag wieder, dann schieben die mich eben irgendwie dazwischen in ihren Ablaufplan, was ich wirklich kundenfreundlich finde. Und das alles obwohl ich auch noch relativ jung bin und "nur" einen 318i fahre!
Zitat:
Also ich muss hier jetzt auch mal zu Bmw und seine Kundenfreundlichkeit sagen.
Mein Mann ist stolzer Besizers eines 740i und mit dem Wagen sind wir bzw er vollkommen zufrieden bis jetzt waren auch noch keine grossen Sachen kaputt,bis auf letztens ist der Motor der automatischen Hecklappe kaputt gegangen.
Also ab zu Bmw und die haben sich das Teil angeschaut und repariert bzw ausgetauscht,aber wir wurden freundlich empfangen,beraten wurden wir auch,da es sich um ein Bestellersatzteil handelte bekammen wir für die dauer einen Leihwagen ohne vorher gerfagt zu haben diesbezüglich.
Und am Ende hat uns die Reperatur nichts gekostet da es auf Kulanz ging,wir mussten nur den Leihwagen bezahlen aber diese 90 Euro für 2 Tagen waren in Ordnung.
Lag das daran das wir ein Oberklasseauto fahren?
Den ich habe schon des öfteren mitbekomen das Kunden mit älteren Fahrzeugen im Regen stehen gelasen werden.
Und bei Alpina wo meiner immer zur Inspektion einkehrt wird man mit offenen Armen empfangen,bei einem Getriebeölwechsel wurde mir alles Haargenau erklärt und ich durfte dort sogar in die Werkstatt und mich umschauen,dort waren alle Mitarbeiter hochmotiviert und hatten des öfteren ogar ein lächeln auf den Lippen.
Man bekommt dort Kaffe und sogar Kuchen etc,also ein sehr Kundenfreundlicher Betrieb,wo man noch daruf aus ist den Kunden zufrieden zustellen,was ja auch nicht verwundert bei den Ersatzteilpreisen,aber bei Reklamationen etc sind die Mitarbeiter bei Alpina darauf bemüht den Fhler sofort abzustellen und im zweifelsfall das Teil sofort zu tauschen ohne grossartig rumzuzicken.
Fazit bis jetzt kann ich nur Gutes von Bmw und Alpina bezüglich Freundlichkeit etc berichten,das es auch anders geht sieht man ja in diesen Tread was natürlich nicht vorkommen sollte aber leider immer noch in der Servicewüste Deutschland vorkommt.
Mfg Julia
(Zitat von: Julias bmw)
Diese Kundschaft wird bei BMW mit Freundlichkeit empfangen , ist doch klar.
Auch wenn es schleimt bis zum geht nicht mehr.
Aber der B-Kunde, der mit einem E 46 ins Tor fährt , ist das Letzte.
Zumindest in den Niederlassungen und bei jenen Händlern, die ein ausgiebiges Großkundengeschäft pflegen.
Der kleine Vertragshändler ist da anders. Der versucht schon Kundschaft zu pflegen und mir sind solche Händler auch bekannt.
Ich bin mal in die Niederlassung gefahren mit meinem 46er als gerade der Modellwechsel auf den E 90 war.
Der Innenspiegel hatte sich aus dem Verschluss gelöst und ich bekam den nicht mehr rein. Da kam sogar der MEister im Weisskittel raus. Klar, der war nicht sicher, ob ich nun ein potenzieller E 90 Kunde bin oder nur ne arme Sau.
Aber wir sind es selber Schuld mit unserer Leidenschaft zu BMW, dass die so abheben.
Wir wollen BMW und die Großkunden eben auch!
Gehe ich zu Opel so muss ich da nicht kaufen. Es gibt Alternativen, die heissen VW, Ford, Japan-Schleudern usw.
Aber welche Alternative gibt es zu BMW?
Ich dachte ja mal, dass ich mal einen A4 kaufe..aber bin dann doch wieder von dem Gedanken weg.
Also müssen wir mit den MAcken von BMW Häusern leben. MAn muss ja nicht immer hin. Werkstatt ist eh zu teuer und die Gebrauchtwagenpreise bewegen sich in Bereichen, wo man 5 mal um das Auto rumgeht und den Gegenwert sucht.
Und den arroganten Verkäufer, der oft sogar selbst (schon gesehen) mit einem 36ercompakt auf den Hof fährt, den kann man sich sparen.
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Mitglied seit: 12.05.2007
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Deutschland
13 Beiträge
@Ich mag3er das ist ja das Problem,bloss ich verstehe es nicht das ihr so schlechte erfahrung mit Bmw etc habt,gut wir haben 2 Autos der etwas gehobeneren Gesellschaft ein 740i und Alpina B10 ,aber das dort so grosse unterschiede zum E36 und E46 Fahrer etc gibt hätte ich nicht gedacht.
Aber wie gesagt ich habe es schon mitbekommen als wir unseren 740i gekauft haben.
Wir und noch ein Kunde standen im Verkaufsraum und haben uns den 740i angeschaut und der andere Kunde stand an einem ganz normalen 316i,bloss mit einem Unterschied das bei uns 2 Verkäufer rumstanden und bei den anderen armen Kunden keiner kam.
Auf meine Nachfrage hin warum wir zuerst dran kämen obwohl der andere Herr zuerst da war wurde folgendes geantwortet"An dem ist kaum was zu verdienen" da habe ich mich richtig geschämt für. Obwohl ich den Herren nicht kenne tat er mir in diesem moment richtig leid,und das finde ich ungerecht von Bmw das Kunden die keinen E60 und aufwärts fahren dort behandelt werden wie der letztte Dreck.
Alpina e39 B10 Power
Wenn du soviel Kohle hast, dann wirst du doch dieses Verhalten aus allen anderen Lebensbereichen auch kennen??
Hotel usw, oder beim Juwelier!
Oder blendest du hier nur...
??
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Tja aber da vergessen die Verkäufer leider, dass der 3er die meisste Kohle reinbring in die Kassen von BMW! Als ich damals nach der Suche nach meinem 330er gewesen bin war ich auch bei nem relativ grossen Händler in Heilbronn, war damals 23 und die wollten mich den 330i nicht mal fahren lassen geschweigedenn zusammen raus gehen und das Auto zu erklären, dabei war ich tatsächlich an dem Fahrzeug interessiert, hätte 27000€ gekostet. Scheint für die Leute aber leider kein Geld zu sein, naja bin dann weg vor lauter Frust an den PC gesetzt und meinen gefunden, der mit ner besseren Ausstattung neuerem Baujahr und weniger km ,bei nem Händler in Köln, 6500€ weniger gekostet hat. Hab das Auto dann am nächsten Tag angesehen und sofort gekauft und 2 Wochen später abgeholt und auf dem Rückweg sofort bei dem Händler vorbeigefahren und habe dem Verkäufer mal die Meinung gesagt ubd ihm auch gleich mein neues Auto gezeigt, ach ja und der andere den ich eigentlich haben wollte stand noch ein ganzes Jahr draussen im Hof!