- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: bitwicht Date: 26.05.2007 Thema: BMW schlechtester Service / Inkompetent ---------------------------------------------------------- Servus, vieleich that einer einen rat wie man sich hier verhalten kann. hatte / habe das problem das bei xenon links sporadisch ausgefallen ist. zu bmw gedüst und es geschildert, dann kam erst mal die antwort das es am steuergerät / zündteil oder lampe liegen kann - sie können es aber nicht testen und im fehlerspeicher steht es auch nicht. da es bei bj 2003 modellen werks-fehler gibt wie ich hier im forum gelesen habe, habe ich bmw extra darauf angesprochen diese wussten erst von nicht dann kam die aussage das mein fahrzeug nicht betroffen ist. also habe ich das xenon steuergerät links tuschen lassen und satte 360 euro bezahlt. einen leihwagen aus kullanz natürlich nicht bekommen. jetzt 1 woche später taucht genau das gleiche beim rechtsn scheinwerfer auf. also gleich wieder zu bmw gleicher service-fritze er meinte das kann wieder das steuergerät sein und will wieder 360 euro haben. ich habe gesagt es kann doch nciht sein das 2 gleiche geräte sehr warscheinlich eine baureihe innerhalb von 2 woche defekt gehen das muss doch ein produktionsfehler sein. den vorschlag das bmw etwas an den kosten oder einen mietwagen übernimmt wurde natürlich wieder abgeleht ... echt ein sauhaufen !! diese woch war mein navi rechner defekt. auf dem navirechner sind noch 3 tage garantie gewesen. montag einen neuen rechner bekommen dieser konnte kein gps empfang bekommen. also dienstag wieder einen neuen rechner bekommen - stelle ich gestern donnerstag fest das man keine ziele im adressbuch speichern kann. gleich zu bmw gefahen alles geschildert dann meint der typ - da scheint der navirechner wieder defekt zu sein. plötzlich meint er es ist ja nun 1 tag außerhalb der garantie das heißt es werden teilkosten für die reparatur auf mich zukommen. ein kostenlosen leihwagen habe ich auch hier nicht bekommen und ich musste das auto 3 mal je 1 tag bei bmw lassen - nur wel die unfähig sind ein fehler zu finden und das in der niederlassung münchen. hat einer einen tip wie man sich hier verhalten soll - oder am besten dem fuzzie den kopf vom hals reißen und reinSCHXXXXX ? leitende angestellen oder serviceberate welche solche entscheidungen treffen gehörten fristlos entlassen ... da kauft man ein sündhaft überteuertes auto und der service ist absolut bescheiden. ich verstehe das ein elektroteil defekt gehen kann, aber 2 mal das gleich und 2 austauschgeräte das ist zu viel des guten wenn wenigstens alles getan würde das dem geschädigten keine kosten entstehen das verstehe ich eigenltich als selbstverständlich. also leute nächstes auto KEIN BMW cu bit Bearbeitet von - bitwicht am 26.05.2007 01:22:37 |
Autor: pedro23 Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- "also leute nächstes auto KEIN BMW" Wenn es doch immer so einfach wäre, dann wäre doch alles schön. Nur in der heutigen Zeit kann man ja bei jedem Automobilhersteller ein "tolles" Auto kaufen, dass noch viel "tollere" Probleme mit sich bringt, meistens mit der Elektrik zusammenhängend, leider. Hast du nach einem Leihwagen gefragt? Bei einigen Niederlassungen ist das eine Mangelware, daher wird dafür dann extra ein Betrag von 25 Euro pro Tag (bis 60 Km oder so) berechnet. Sonst wende dich doch an den Kundenservice von BMW, auf der Seite www.bmw.de kannst du dort irgendwo die Nr. finden, weiß jetzt nicht genau wo, da kannst du ja mal alles Schildern. Geht natürlich auch schriftlich, mal abwarten was die sagen. EDIT Da hier die Kundennummer von der BMW Kundenbetreuung: Tel: 01802 - 32 42 52 (6 Cent, 8-22 Uhr) oder Fax: 01802 - 12 34 84 oder Email: kundenbetreuung@bmw.de Bearbeitet von - pedro23 am 26.05.2007 01:34:50 |
Autor: Born_to_Drive Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- jap, ich weiß genau wovon du sprichst! :-D aber bei mir haben die noch einen drauf gesetzt! xenon rechts bei feuchtigkeit ohne funktion -> werkstatt, aus der werksatt raus, licht an, gings LINKE auf ienmal nicht! wieder hin keine veränderung, nochmal hin, danach ging rechts bei feuchtigkeit und links nur bei trockenheit! lol, dann beschwerde in münschen, danach hats dann endlich geklappt!!! die hätten bei allen werksattbesuchen ANGEBLICH IMMER alle steuergeräte und brenner getauscht!!! komisch, dass das selbe vorgehen erst nach ner beschwerde funktioniert!! das isn absoluter sauhaufen!!!! aber gott sei dank ging alles auf garantie, sonst wäre ich arm geworden!!! leihwagen hab ich gott sei dank auch von meinem verkäufer gestellt bekommen weil ich ja bei der werkstatt einen von sixt hätte leihen müssen!!! toller service bei bmw!!! das bei ner premiumklasse, da hat audi und co einen netteren, günstigeren service!! Wer das liest ist doof! xD |
Autor: cxm Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, mit dem Navi-Rechner würde ich auf Fehlerbeseitigung auf Garantie bestehen. Du hast den Schaden VOR Ablauf der Garantie reklamiert. Das ist der entscheidende Punkt. Und auf eine Reparatur hast Du auch wieder Gewährleistung. Die müssen das so oder so reparieren. Mit den Lampen ist das so eine Sache. Wenn das hier im Forum als Produktionsfehler dargestellt wird, hat das im Reklamationsfall gegenüber BMW bestenfalls den Status eines Gerüchts. Es wäre hilfreich, wenn man irgendwo in einer Autozeitschrift etwas darüber finden würde. Sowas habe ich aber nur über die miesen Bremsscheiben beim 330. Wenn man da deutlich auftritt, bekommt man einen satten Rabatt auf die gelochten Compound-Bremsscheiben... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: bitwicht Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also just for info zum statement: "also leute nächstes auto KEIN BMW" bmw will für deine karren sündhft teuers geld. einen neuen 3er satte 70000 euro mit gescheiter ausstattung. für den preis bekomme ich einen porsche, mercedes, masaratie porsche bekommt man IMMER einen leihwagen umsonst. mercedes ist auch einen tick besser (selbst erfahrungen gemacht) und masaratie bekommt man die füße geküsste wenn man den laden betritt. da ist bmw im vergleich ein einfaches autohaus wie ford, fiat & co. ich habe so das gefühl das bmw nur in webung, gebäude usw. investiert, aber kundenzufriedenheit bleibt auf der strecke. neulich habe ich meine rechung in einer eingebundenen hochglanzmappe bekommen. alleine die mappe kostet bestimmt 0,50 cente und das pro kunde pro autohaus einfach unnötig ! @pedro23 natürlich habe ich nach einem kostenlosen leihfahrzeug gefragt, es hieß nein. kundenbetreuung kann dazu nichts sagen war die aussage. ich habe auch schon geschtieben das ich es als ok anfinde wenn MAL ein teil kaputt geht, aber 2 gleiche teile innerhalb 1 woche und dann nocht kullant mit austasuch und ersatzfahrzeig .. das ist einfach eine frechheit. @cxm das mit dem navi bin ich jetzt mal gespannt. habe kommende woche einen termin - habe auch den chef von dem laden verlangt. auch hier gilt - ein mal tascuhen wegen eines defektes ist ok, aber 3 mal und keine kulanz - absolute frechheit. cu Bit |
Autor: FRY Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: muss nicht. bei lichtanlagen ist es sogar recht häufig der fall, das 2 bauteile gleichzeitig den geist aufgeben. da kann der mann auch nichts für. Zitat: das ist echt ein oberhammer! da würde ich mal bei der BMW hotline anrufen und fragen ob das so richtig ist. Zitat: warum hast du den wagen denn dann gekauft? ein überteuertes auto würde ich generell nicht kaufen. Zitat: das kann dir überall passieren nur aufgrund des hohen preises bei BMW ist man natürlich noch zusätzlich frustriert. ich habs schon mal in nem anderen thread geschrieben, auch wenn einige hier meinen (nicht du!) weil sie BMW fahren seinen sie hochwohlgeboren und können mit hoch erhobener nase auf andere autofahrer herabsehen. dem ist aber nicht so, denn BMW ist nicht auf das klientel angewiesen, welches sich hier zum großteil aufhält. und genauso wird man halt auch behandelt, dem sollte man sich bewusst sein. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Bulldog Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann ja dein Ärger verstehn das mit der Garantie ist echt der Hammer aber deswegen gleich alles In kompetent die haben das Zeug nicht kaputt gemacht Diagnosen sind heute extrem Komplex und schwer zu lösen muss ich immeram eigenen Leib erfahren Bei den Leihwagen ist es so der Händler bekommt es meist auch nicht bezahlt und nicht jedes Autohaus ist so groß das zig Mietwagen unterhalten kann. Allerings warst du ja inner Niederlassung das Problem das dort die Sachen nicht so gut laufen ist bekannt . Selbst intern bei Bmw Mitarbeitern ist es bekannt das Niedwerlssungen von Arbeit und Qualität nicht immer der Hammer sind da ist man meist bei einem normalen Händler besser aufgehoben . Schreib doch mal an Bmw aber denk dran so wie man reinruft so schallts auch raus aus dem Wald |
Autor: bitwicht Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Frey zum überteuerten auto: ich dachte man zahlt natürlich den namen aber auch in QUALITÄT UND vor allem was immer angepriesen wird in SERVICE. leider musste ich feststellen das diese NOTE 5-6 ist ! des es pasieren kann und das überall ist mir schon klar. aber das es die abhilfe auf kosten und beeinträchtigung des kunden ist das aller letzte. ich glaueb du hast recht denen sind 1000 oder 2000 egal. aber diese denkweiße sollte man öffentlch darstelen. vieleicht geht dann der trend von serviceunfreundlichen automarken weg ! cu bit |
Autor: burschebalu Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich kann Euren Ärgerniss hier verstehen ! Aber mal andere Frage , Du könntest mir mal einen Gefallen tun und in eine komplett andere Niederlassung fahren wo Dich keiner kennt . Bitte ziehe vorher einen Anzug an ( zur Not leih Dir mal einen beim Smokingverleih ) Krawatte und Aktenkoffer ! Dann gehst Du wieder zu BMW und machst ein auf dicke Hose und sagst , Du hast Hier das Auto von Deiner Freundin und die Kiste hat den und den Defekt ! Dann tust Du ein bischen blöd und erwähnst beiläufig , dass Du gar nicht wußtest das die dreier auch Xenon Licht haben , und fragst ob Dein 7er das auch hat ! Auf einaml bist Du auf einer ganz anderen Ebene mit den Idioten ! Kleider machen Leute , glaubs mir ! |
Autor: bitwicht Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @burschebalu das glaube ich auch ! mein problem ist das ich viel zu jung bin und deshalb bekomme ich auch keinen respekt cu bit |
Autor: technoboy Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- andere hersteller sind auch nicht kulanter. |
Autor: bitwicht Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @technoboy doch. 1. hate ich bei porsche & mercedes ein kostenlosen leihwagen bekommen 2. ich hatte es noch nie egal bei welchem gerät, wenn ein defekt vorliegt innerhalb der garantie und die es nicht schaffen es innerhalb der garnatiezeit zu fixen, das ich dann plötlich eine abschlagszhalung leisten soll. |
Autor: Avusblau Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja schön und gut aber auf den Leihwagen kommt es nicht an, kenn viele die mit den Fremdmarken egal wie sie heißen genug Probleme haben.Bei manchen hört man offizeiel nix weil sie es gut unterdrücken,mußt nur mal mit den Mechanikern reden und du wirst ganz schnell feststellen,anderen Fahrern gehts auch nicht besser als dir. mfg VERITAS AEQUITAS |
Autor: burschebalu Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist zwar nicht hundertprozentig das Thema, aber habe ich live erlebt. Ein entfernter Bekannter hatte gerade sein Abi geschafft und da hat Er folgendes ausprobiert . ( War vor ca 13 Jahren ) Er sollte den 7er BMW seines Onkels waschen, da hat Er sich den Sonntagsanzug von seinem Vater aus dem Schrank geholt, Krawatte, Hemd , Aktenkoffer ! Dann ist Er mit den alten 7er zum Audi Händler auf der Hanauer ( in Frankfurt) Dort hat Er einen auf dicke Hose gemacht und gesagt , Er interessiert sich für einen Audi A8 und würde gerne mal einen Probe fahren. Dann ist Er mit dem damals neusten Audi A8 Modell direkt zum Ferrari Händler Ulrich (hinten beim rebstock ) gefahren. Dort hat Er dann gesagt, dass Er sich für einen Testarossa interessiert ! Allerdings bestand der Verkäufer darauf , dass Er bei der Probefahrt dabei ist ! Na jedenfalls , wenn auch mit Beifahrer , aber Er hat es wirklich geschafft , als absoluter Nassauer , nach dem Abi , sich den Traum zu erfüllen , einen Ferrari zu fahren ! |
Autor: 187 Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ... Bearbeitet von - 187 am 26.05.2007 12:40:30 |
Autor: Born_to_Drive Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: jo, genau das isses!!!! bin auch erst 21 und die nehmen dich nicht ernst!!! 20 jahre älter und mit teuren klamotten, dann kriechen dir die in den arsch!! auch wenn vw und co auch seine probleme hat, sind sie trotzdem kundenfreundlicher! und dass man keinen leihwagen umsonst bekommt kenn ich auch nur von bmw!!!! einmal wurde der sixt leihwagen von der niederlassung übernommen aufgrund meiner beschwerde (siehe oben)! ich glaub die sind einfach zu erfolgreich, den werden die autos nur so aus den händen gerissen! dann sind se ständig kaputt, was auch ne menge kohle in die kassen bringt! erflog -> nase hoch! Wer das liest ist doof! xD |
Autor: Avusblau Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das is allerdings war,bin 2002 mal zu uns in Chemnitz in die Nierlassung und hab mich nach nem gebrauchten erkundundigt,muß noch dazu sagen das ich normale Klamotten anhatte.Der Verkäufer hat sich nicht mal die Mühe gemacht mit zu den Auto zu kommen und mir was zu erklären.Wenn de da aber mit nem Anzug aufkreutzt da kommen gleich 4 Verkäufer auf dich zugerannt.Die haben es einfach nicht mehr nötig,läuft ja alles von alleine. VERITAS AEQUITAS |
Autor: 332i-Machine Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Jungs, soooo viel hat das mit'm Alter nicht zu tun. Klar wird man in unserem Alter nicht ernstgenommen (bin selber erst 24), aber wenn man den Leuten dort mal in den Arsch tritt und auch etwas lauter wird dann behandeln die einen ganz anders. Ihr müsst eure Stimme mal erheben wenn noch andere Kunden im Gebäude sind, dann werdet ihr schon sehen wie freundlich auf einmal ALLE sind ;) Lasst euch bloß nicht verarschen von den Idioten. Sind natürlich nicht alles Idioten, außer beim Unterberger in Rosenheim. Da sind wirklich NUR Idioten! ;) |
Autor: Born_to_Drive Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- beim verkauf hab ich andere erfahrungen gemacht! wo ich zum ersten mal dahin kam ins gebrauchtwagen center und geguckt habe, sag ich aus wien penner! ^^ cap, unrasiert, gerade von der arbeit gekommen, dicke augenringe etc und es kam sofort ein verkäufer und fragte ob er helfen könne udn hat mir sofort alles gezeigt, probefahrt vereinbart und so! da war ich sogar sehr überrascht! ^^ Wer das liest ist doof! xD |
Autor: bitwicht Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Born_to_Drive ja natürlich .. es geht ja auch ums verkaufen und ein 3er ist ein mittelklassewagen ... macht das mal mit dem style und frag ob du kullanz bei ienem defekt ahben kannst ... oder geh so mal zu einer richtigen premiumklasse da wirst du angelacht und "rausgemacht" :-) cu bit |
Autor: burschebalu Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was der Kundenservices einfach nicht kapiert ist , dass das zweite Auto der Kfz Meister einen verkauft ! Wenn ich eine Marke wechsel , dann verkauft mir das erste Auto der Autoverkäufer , das zweite Auto verkauft eigentlich der Meister ! Denn wenn der Sevices nicht stimmt, dann wars das ! Nie mehr ein Auto bei diesem Händler ! |
Autor: 332i-Machine Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @burschebalu: So ist es in der Regel auch, da hast du Recht! Wobei mir niemand ein Auto verkaufen kann.. wenn ich ein Auto will, dann schau ich wo ich es finde so wie ich's haben will, geh hin und schau's mir an.. wenn's mir gefällt kauf ich's, wenn nicht dann halt nicht. Da hat der Verkäufer eigentlich keinen Einfluss auf mich... der kann soviel quatschen wie er will, verkaufen kann mir keiner was wenn ich nicht mit dem Ziel hingehe etwas zu kaufen. Woran merkt man eigentlich ob es sich um eine Niederlassung oder einen Händler handelt? Bei uns steht einfach nur "BMW Unterberger" dran, sonst nix. Würd mich mal interessieren was für'N Sauladen das ist :D |
Autor: bitwicht Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ 332i-Machine schau mal wuf www.bbmw.de händlersuche dann suchst du den sauladen :-) und da steht was es ist. cu bit |
Autor: burschebalu Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also so viel ich weiß , verfolgt BMW und Mercedes sowie heimlich auch Audi , dass Prinzip nur noch Niederlassungen in Deutschland zu haben. Die Dinger solln dann so wie in Amerika so 20000qm haben ein Haufen Autos und ein riesig großes Haus ! Die Niederlassungen werden direkt von München kontrolliert, der Niederlassungsleiter ist lediglich nur ein Geschäftsführer der BMW AG ! Man will so verhindern, dass sich die BMW Händler untereinander die Kunden wegwerben mit Rabatten ! Also ich hatte mal einen Kumpel der war Citroen Händler und da hat der mir immer einen Neuwagen für 30% Rabatt verkauft . Das ging folgender maßen, Er hat das Auto auf sein Autohaus zugelassen, nach 6 Monaten konnte ich das Auto dann ummelden und Er hat es mir dann als Gebrauchtwagen verkauft ! Und das können viele private BMW Autohäuser auch heute noch so praktizieren ! Bei den Niederlassungen geht so ein Deal nicht mehr ! Das wird alles penibel von München überwacht , das keine übernatürlichen Rabatte gewährt werden. Wenn Du heute in eine NL gehst , dann bekommst Du auf einem Neuwagen , allerhöchstens 10% , der Händler schenkt Dir dann lieber Fussmatten und Winterreifen oder Dicke Alufelgen , aber Rabatt hören die gar nicht gerne ! Die normalen BMW Händler bekommen die Autos gar nicht mehr so günstig , es sei denn Sie erklären sich in München dazu bereit , pro Monat so und soviel Neuwagen abzunehmen ! Dann kommen aber die 8er Züge und laden die Neuwagen ab und der Händler steht unter Druck die Kisten auch zu verkaufen! |
Autor: 332i-Machine Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja da hast du Recht. Bei Mercedes-Benz in München ist's schon so! Da gibt's nur 1 Autohaus welches Fahrzeuge anbietet! Das würde kürzlich umgebaut und hat (grob geschätzt von mir) an die 2000 FAhrzeuge rumstehen. Die umliegenden Autohäuser von MB haben nicht ein einziges Fahrzeug mehr, die haben nur noch 'ne Werkstatt! Das stimmt auch mit den Rabatten, da kriegt man nix! Lieber schenken die einem irgendwelche Teile als das die 'nen Rabatt gewähren. |
Autor: burschebalu Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaub in Frankfurt gibt es nur noch einen BMW Händler ! Also wenn ein guter Bekannter nicht in Darmstadt in der NL Kfz Meister wäre , dann hätte ich auch schon so manchesmal schlechten Services erlebt. Als Er mal im Urlaub war , hatte ich es am eigenen Leibe gespürt ! Und ich habe einen 5er und das interessiert auch keinen. |
Autor: cxm Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, die Mercedes Niederlassung in München kenne ich auch. Die müssen aber einen Haufen Autos verkaufen, damit die raugeworfene Kohle für den Glaspalast wieder reinkommt. In Frankfurt gibt es neben der Niederlassung noch den Euler. Im Umland sind auch noch einige Händler (Reichold, B&K, Winter, etc.). Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee von den Niederlassungen ist. Wenn die mir keinen gescheiten Rabatt einräumen, fahre ich eben aufs Land. Alle Händler werden die so wohl nicht platt machen können. Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Airborne Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Unsere Autohäuser (3 BMW, 1 Nissan, 1 Renault) gingen auch Pleite. Grund war ein schleppender Neuwagenabsatz, da wir die Prozente der Niederlassung Saarbrücken nicht mehr toppen konnten. Diese Niederlassung hat mehrere Zweigstellen im Umkreis, eine weitere wird demnächst im Nachbarort eröffnet! Dort wo ich arbeite ist nur noch Werkstatt und Teileverkauf. Den ganzen Scheiß im Verkaufsraum, den wir von BMW kaufen MUSSTEN, konnten wir wieder zurück geben. Dazu gehört z.B. ne riesige Sitzgarnitur für ein paar 10.000€, auf der hat NIE ein Kunde gesessen. Auch ein Plasmafernseher gehörte dazu, diesen und die Sitzgruppe sollten die Verkäufer zum Verkausgespräch benutzen (z.B. mit Werbe-/Präsentationsfilmen) Reaktion der Kunden: "Wat?Ich will´n Auto kaufen, bin nicht hier um Fern zu sehen!!" Verkaufsraum nutzen wir momentan zum verkaufen von Gebrauchtwagen (meist ziemlich hochwertige, das ein Golf oder so drinsteht ist selten!;-) Die beiden anderen BMW-Autohäuser verkaufen weiterhin Neufahrzeuge. Die gehören aber nicht mehr zu uns, sondern wurden übernommen.....nämlich, oh Zufall, vom Euler aus Frankfurt. MfG Bearbeitet von - Airborne am 26.05.2007 21:14:32 |
Autor: Bulldog Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja das Sofa haben wir auch könnt die Ecke gut bei mir daheim Gebrauchen :-) Zja das Händlersterben iss so eine Sache nur komisch das intern die Leute auch nicht so von der Kompetenz der Niederlassungen überzeugt sind höre ich immer wieder |
Autor: Airborne Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Na ja, schön isses ja, aber sau unbequem :-D Wenn ich in München darauf warte, das die Trainingsunit aufgesperrt wird, will ich immer in die Sessel, die sind toll!!^^ MfG |
Autor: burschebalu Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber Leute eins steht fest, Du kannst bei den BMW Niederlassungen (bei DB auch) umsonst gut frühstücken. Cappu, Croissant, Gebäck alles in Hülle und Fülle vorhanden ! |
Autor: bitwicht Datum: 27.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, aber ich will ein auto kaufen das gut entwickelt wurde, guten service hat, zuverlässig und hochwertig ist zu einem vernünfigen preis (für en 3er voll mit guter maschine ca. 330 wären ca. 40t angemessen und keine 70t) den ganzen schwachsinn mit glaspalast, hochglanzflyer in hülle und fülle, essen, trinken wenn man wartet, plasma, lederausstattung etc. könnte man sich schenken und das geld lieber in die mitarbeiter, service und kullanz stecken. das würde bmw mehr zuwach bringen als wenn sie ein super gebäude und ausstattung habe aber nur unmotivierte und unkullante arbeiter / entscheidungen. cu bit Bearbeitet von - bitwicht am 27.05.2007 00:15:52 |
Autor: 5e39 touring Datum: 31.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm, also mal zur Ehrenrettung von BMW, meiner ist 10 Jahre alt, 282000 gelaufen (528touring) und ich habe gerade auf Kulanz (!) nen neuen Kühler bekommen! Der wurde vor drei Jahren schon mal getauscht, aber trotzallem, fand ich genial! Autogas, das hat was!! ;-) |
Autor: Made Of Steel Datum: 31.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kennt jemand in Berlin das "Markenschaufenster" der BMW NL Berlin? Da werden nur aktuelle modelle ausgestellt und irgendwelche künstlerausstellungen präsentiert die in korospondenz mit bmw von künstlern angefertigt wurden (thema dynamik ect..) Dort gibts auch keinen verkauf, kein teileservice ect... aber egal. Das schärfste ist, ich wurde doch tatsächlich mal da von einem mitarbeiter geduzt! Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN! Probleme mit eurem 318is (M42)? Klick |
Autor: Airborne Datum: 31.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sowas muss net sein.... Auf der anderen Seite werde ich aber auch desöfteren von Kunden gedutzt...dann "dutz" ich die zurück, ist mir auch völlig Rille wie alt oder reich die sind! MfG |
Autor: Julias bmw Datum: 01.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich muss hier jetzt auch mal zu Bmw und seine Kundenfreundlichkeit sagen. Mein Mann ist stolzer Besizers eines 740i und mit dem Wagen sind wir bzw er vollkommen zufrieden bis jetzt waren auch noch keine grossen Sachen kaputt,bis auf letztens ist der Motor der automatischen Hecklappe kaputt gegangen. Also ab zu Bmw und die haben sich das Teil angeschaut und repariert bzw ausgetauscht,aber wir wurden freundlich empfangen,beraten wurden wir auch,da es sich um ein Bestellersatzteil handelte bekammen wir für die dauer einen Leihwagen ohne vorher gerfagt zu haben diesbezüglich. Und am Ende hat uns die Reperatur nichts gekostet da es auf Kulanz ging,wir mussten nur den Leihwagen bezahlen aber diese 90 Euro für 2 Tagen waren in Ordnung. Lag das daran das wir ein Oberklasseauto fahren? Den ich habe schon des öfteren mitbekomen das Kunden mit älteren Fahrzeugen im Regen stehen gelasen werden. Und bei Alpina wo meiner immer zur Inspektion einkehrt wird man mit offenen Armen empfangen,bei einem Getriebeölwechsel wurde mir alles Haargenau erklärt und ich durfte dort sogar in die Werkstatt und mich umschauen,dort waren alle Mitarbeiter hochmotiviert und hatten des öfteren ogar ein lächeln auf den Lippen. Man bekommt dort Kaffe und sogar Kuchen etc,also ein sehr Kundenfreundlicher Betrieb,wo man noch daruf aus ist den Kunden zufrieden zustellen,was ja auch nicht verwundert bei den Ersatzteilpreisen,aber bei Reklamationen etc sind die Mitarbeiter bei Alpina darauf bemüht den Fhler sofort abzustellen und im zweifelsfall das Teil sofort zu tauschen ohne grossartig rumzuzicken. Fazit bis jetzt kann ich nur Gutes von Bmw und Alpina bezüglich Freundlichkeit etc berichten,das es auch anders geht sieht man ja in diesen Tread was natürlich nicht vorkommen sollte aber leider immer noch in der Servicewüste Deutschland vorkommt. Mfg Julia Alpina e39 B10 Power |
Autor: gere Datum: 01.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also da kann ich mich auch nicht beklagen. Bei meinem BMW-Händler bin ich bestens beraten, werde höflich und zuvorkommend bedient und bekomme ungefragt Annehmlichkeiten wie Kaffee, Getränke und bei Inspektionen sogar 2 Taxigutscheine zur Heimfahrt bzw. Rückfahrt zum Händler. Wenn was repariert werden muss und ich brauche mein Auto am nächsten Tag wieder, dann schieben die mich eben irgendwie dazwischen in ihren Ablaufplan, was ich wirklich kundenfreundlich finde. Und das alles obwohl ich auch noch relativ jung bin und "nur" einen 318i fahre! |
Autor: Ich mag 3er Datum: 02.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Diese Kundschaft wird bei BMW mit Freundlichkeit empfangen , ist doch klar. Auch wenn es schleimt bis zum geht nicht mehr. Aber der B-Kunde, der mit einem E 46 ins Tor fährt , ist das Letzte. Zumindest in den Niederlassungen und bei jenen Händlern, die ein ausgiebiges Großkundengeschäft pflegen. Der kleine Vertragshändler ist da anders. Der versucht schon Kundschaft zu pflegen und mir sind solche Händler auch bekannt. Ich bin mal in die Niederlassung gefahren mit meinem 46er als gerade der Modellwechsel auf den E 90 war. Der Innenspiegel hatte sich aus dem Verschluss gelöst und ich bekam den nicht mehr rein. Da kam sogar der MEister im Weisskittel raus. Klar, der war nicht sicher, ob ich nun ein potenzieller E 90 Kunde bin oder nur ne arme Sau. Aber wir sind es selber Schuld mit unserer Leidenschaft zu BMW, dass die so abheben. Wir wollen BMW und die Großkunden eben auch! Gehe ich zu Opel so muss ich da nicht kaufen. Es gibt Alternativen, die heissen VW, Ford, Japan-Schleudern usw. Aber welche Alternative gibt es zu BMW? Ich dachte ja mal, dass ich mal einen A4 kaufe..aber bin dann doch wieder von dem Gedanken weg. Also müssen wir mit den MAcken von BMW Häusern leben. MAn muss ja nicht immer hin. Werkstatt ist eh zu teuer und die Gebrauchtwagenpreise bewegen sich in Bereichen, wo man 5 mal um das Auto rumgeht und den Gegenwert sucht. Und den arroganten Verkäufer, der oft sogar selbst (schon gesehen) mit einem 36ercompakt auf den Hof fährt, den kann man sich sparen. . |
Autor: Julias bmw Datum: 07.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Ich mag3er das ist ja das Problem,bloss ich verstehe es nicht das ihr so schlechte erfahrung mit Bmw etc habt,gut wir haben 2 Autos der etwas gehobeneren Gesellschaft ein 740i und Alpina B10 ,aber das dort so grosse unterschiede zum E36 und E46 Fahrer etc gibt hätte ich nicht gedacht. Aber wie gesagt ich habe es schon mitbekommen als wir unseren 740i gekauft haben. Wir und noch ein Kunde standen im Verkaufsraum und haben uns den 740i angeschaut und der andere Kunde stand an einem ganz normalen 316i,bloss mit einem Unterschied das bei uns 2 Verkäufer rumstanden und bei den anderen armen Kunden keiner kam. Auf meine Nachfrage hin warum wir zuerst dran kämen obwohl der andere Herr zuerst da war wurde folgendes geantwortet"An dem ist kaum was zu verdienen" da habe ich mich richtig geschämt für. Obwohl ich den Herren nicht kenne tat er mir in diesem moment richtig leid,und das finde ich ungerecht von Bmw das Kunden die keinen E60 und aufwärts fahren dort behandelt werden wie der letztte Dreck. Alpina e39 B10 Power |
Autor: Ich mag 3er Datum: 07.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du soviel Kohle hast, dann wirst du doch dieses Verhalten aus allen anderen Lebensbereichen auch kennen?? Hotel usw, oder beim Juwelier! Oder blendest du hier nur... ?? . |
Autor: Ranger Datum: 08.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja aber da vergessen die Verkäufer leider, dass der 3er die meisste Kohle reinbring in die Kassen von BMW! Als ich damals nach der Suche nach meinem 330er gewesen bin war ich auch bei nem relativ grossen Händler in Heilbronn, war damals 23 und die wollten mich den 330i nicht mal fahren lassen geschweigedenn zusammen raus gehen und das Auto zu erklären, dabei war ich tatsächlich an dem Fahrzeug interessiert, hätte 27000€ gekostet. Scheint für die Leute aber leider kein Geld zu sein, naja bin dann weg vor lauter Frust an den PC gesetzt und meinen gefunden, der mit ner besseren Ausstattung neuerem Baujahr und weniger km ,bei nem Händler in Köln, 6500€ weniger gekostet hat. Hab das Auto dann am nächsten Tag angesehen und sofort gekauft und 2 Wochen später abgeholt und auf dem Rückweg sofort bei dem Händler vorbeigefahren und habe dem Verkäufer mal die Meinung gesagt ubd ihm auch gleich mein neues Auto gezeigt, ach ja und der andere den ich eigentlich haben wollte stand noch ein ganzes Jahr draussen im Hof! |
Autor: Made Of Steel Datum: 08.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Julias bmw Ihr habt nen 740i und einen Alpina B10. Und da fragst du wieso ihr keine probleme mit dem serive/kundenfreundlichkeit habt?!?! L O O O L !!!!! Ein e36 ist ne ausländerschleuder die da keinen interessiert. e46? Kann sich wohl keinen e90 leisten!? 4 zylinder? Armer schlucker, echte bmws fangen ab 6 zylinder an. so isses nunmal in den Niederlassungen, ihr mit euren beiden fahrzeugen passt nunmal voll in die wunschclientel, sofern ihr dann nen neuen 7er kauft wenn er rauskommt ^^ Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN! Probleme mit eurem 318is (M42)? Klick |
Autor: Julias bmw Datum: 08.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Made of Steel das finde ich ja gerade das miese an der Sache,das Bmw seine Kunden unterschiedlich behandelt. Mir war das in dem moment ziemlich Peinlich obwohl ich den Mann ja nicht kenne und seine Geld gewohnheiten ich kenne viele Leute die sich ein teures Auto leisten könnten aber mit einem Vw Polo und Lupo durchs Lebenfahren. Nur ich stehen halt auf schnelle Autos,die nunmal zum grössten teil von Bmw sind muss ich mich nun deswegen in die ecke stellen und mich dafür schämen. Und ich habe auch nicht besonders viel Geld,aber anscheinend denken hier viele oh man Ärztin die hat bestimmt viel Kohle etc. Nur wissen diese nicht das meine Praxis zu 3/4 der Bank gehören und ich ziemlich hohe Raten zu bezahlen habe an die Bank und an die Gerätehersteller. Und um mir einen Alpina leisten zu können,habe ich seit dem 10 Lebensjahr gespart und mir den rest mit Zeitungsaustragen etc verdient. Geld zur Konfirmation etc ist alles aufs Sparbuch gewandert,also wie ihr seht kann ich mir auch nicht alles kaufen wozu ich ngerade Lust habe. Mfg Julia Mfg Julia Alpina e39 B10 Power |
Autor: Ich mag 3er Datum: 08.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- .. dass ein 10 jähriges Mädchen den Traum von einem Alpina pflegt und dafür spart und Zeitungen austragen geht, finde ich ungewöhnlich. . |
Autor: Ranger Datum: 08.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mein Gott! Gönn ihr doch den Alpina ich glaube aus dir spricht der pure Neid! Jeder soll das Auto fahren dass er sich leisten kann! Ich fahr auch nen 330i was ein sehr teures Auto für nen KFZ-ler ist vor allem war der beim Kauf erst 3 Jahre alt! Aber ich habe auch ewig auf das Auto gespart und damals auch noch im Hotel Mama gewohnt! Unt täglich 12 Stunden gearbeitet! und wenn ein 10 Jähriges Mädchen von nem Alpina träumt dann lass sie doch! Jeder hat da seine individuellen Träume! |
Autor: Ich mag 3er Datum: 08.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, ich bin da nicht neidisch! Warum auch? Ich bin zufrieden mit meinem Auto und wenn ich wollte könnte ich auch einen E 90 fahren .. Du bist mit deiner Ferndiagnose völlig fehl am Platze... . |
Autor: 332i-Machine Datum: 09.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- LOOOL Na klar, 2 Verkäufer wegen 'nem 740i! Ahahahaha! Vielleicht war einer ein Azubi, oder ein Neuer, der angelernt werden musste. Brauchst nicht glauben das da 2 Verkäufer stehen um 'nen besseren Eindruck zu machen. Im Gegenteil, 2 Verkäufer versauen eher das Geschäft, egal wie gut beide sind. Wenn's so wäre, dann könnten ja alle Verkäufer auf einmal zu einem Kunden gehen, der gerade allein im Autohaus ist, weil kein anderer Kunde da ist... Na sorry, aber so ein Blödsinn hab ich ja schon lang nimmer gelesen... |
Autor: Ich mag 3er Datum: 09.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Julia von Münchhausen . |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |