BMW schlechtester Service / Inkompetent
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Servus,
vieleich that einer einen rat wie man sich hier verhalten kann.
hatte / habe das problem das bei xenon links sporadisch ausgefallen ist. zu bmw gedüst und es geschildert, dann kam erst mal die antwort das es am steuergerät / zündteil oder lampe liegen kann - sie können es aber nicht testen und im fehlerspeicher steht es auch nicht.
da es bei bj 2003 modellen werks-fehler gibt wie ich hier im forum gelesen habe, habe ich bmw extra darauf angesprochen diese wussten erst von nicht dann kam die aussage das mein fahrzeug nicht betroffen ist.
also habe ich das xenon steuergerät links tuschen lassen und satte 360 euro bezahlt. einen leihwagen aus kullanz natürlich nicht bekommen.
jetzt 1 woche später taucht genau das gleiche beim rechtsn scheinwerfer auf. also gleich wieder zu bmw gleicher service-fritze er meinte das kann wieder das steuergerät sein und will wieder 360 euro haben. ich habe gesagt es kann doch nciht sein das 2 gleiche geräte sehr warscheinlich eine baureihe innerhalb von 2 woche defekt gehen das muss doch ein produktionsfehler sein. den vorschlag das bmw etwas an den kosten oder einen mietwagen übernimmt wurde natürlich wieder abgeleht ...
echt ein sauhaufen !!
diese woch war mein navi rechner defekt.
auf dem navirechner sind noch 3 tage garantie gewesen.
montag einen neuen rechner bekommen dieser konnte kein gps empfang bekommen.
also dienstag wieder einen neuen rechner bekommen - stelle ich gestern donnerstag fest das man keine ziele im adressbuch speichern kann. gleich zu bmw gefahen alles geschildert dann meint der typ - da scheint der navirechner wieder defekt zu sein. plötzlich meint er es ist ja nun 1 tag außerhalb der garantie das heißt es werden teilkosten für die reparatur auf mich zukommen. ein kostenlosen leihwagen habe ich auch hier nicht bekommen und ich musste das auto 3 mal je 1 tag bei bmw lassen - nur wel die unfähig sind ein fehler zu finden und das in der niederlassung münchen.
hat einer einen tip wie man sich hier verhalten soll - oder am besten dem fuzzie den kopf vom hals reißen und reinSCHXXXXX ?
leitende angestellen oder serviceberate welche solche entscheidungen treffen gehörten fristlos entlassen ... da kauft man ein sündhaft überteuertes auto und der service ist absolut bescheiden.
ich verstehe das ein elektroteil defekt gehen kann, aber 2 mal das gleich und 2 austauschgeräte das ist zu viel des guten
wenn wenigstens alles getan würde das dem geschädigten keine kosten entstehen das verstehe ich eigenltich als selbstverständlich.
also leute nächstes auto KEIN BMW
cu
bit
Bearbeitet von - bitwicht am 26.05.2007 01:22:37
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Hallo bitwicht,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW schlechtester Service / Inkompetent"!
Gruß
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"also leute nächstes auto KEIN BMW"
Wenn es doch immer so einfach wäre, dann wäre doch alles schön. Nur in der heutigen Zeit kann man ja bei jedem Automobilhersteller ein "tolles" Auto kaufen, dass noch viel "tollere" Probleme mit sich bringt, meistens mit der Elektrik zusammenhängend, leider.
Hast du nach einem Leihwagen gefragt? Bei einigen Niederlassungen ist das eine Mangelware, daher wird dafür dann extra ein Betrag von 25 Euro pro Tag (bis 60 Km oder so) berechnet.
Sonst wende dich doch an den Kundenservice von BMW, auf der Seite
www.bmw.de kannst du dort irgendwo die Nr. finden, weiß jetzt nicht genau wo, da kannst du ja mal alles Schildern. Geht natürlich auch schriftlich, mal abwarten was die sagen.
EDITDa hier die Kundennummer von der BMW Kundenbetreuung:
Tel: 01802 - 32 42 52 (6 Cent, 8-22 Uhr)
oder
Fax: 01802 - 12 34 84
oder
Email:
kundenbetreuung@bmw.deBearbeitet von - pedro23 am 26.05.2007 01:34:50
jap, ich weiß genau wovon du sprichst! :-D
aber bei mir haben die noch einen drauf gesetzt! xenon rechts bei feuchtigkeit ohne funktion -> werkstatt, aus der werksatt raus, licht an, gings LINKE auf ienmal nicht! wieder hin keine veränderung, nochmal hin, danach ging rechts bei feuchtigkeit und links nur bei trockenheit! lol, dann beschwerde in münschen, danach hats dann endlich geklappt!!! die hätten bei allen werksattbesuchen ANGEBLICH IMMER alle steuergeräte und brenner getauscht!!! komisch, dass das selbe vorgehen erst nach ner beschwerde funktioniert!! das isn absoluter sauhaufen!!!! aber gott sei dank ging alles auf garantie, sonst wäre ich arm geworden!!! leihwagen hab ich gott sei dank auch von meinem verkäufer gestellt bekommen weil ich ja bei der werkstatt einen von sixt hätte leihen müssen!!! toller service bei bmw!!! das bei ner premiumklasse, da hat audi und co einen netteren, günstigeren service!!
Wer das liest ist doof! xD
Hi,
mit dem Navi-Rechner würde ich auf Fehlerbeseitigung auf Garantie bestehen.
Du hast den Schaden VOR Ablauf der Garantie reklamiert.
Das ist der entscheidende Punkt.
Und auf eine Reparatur hast Du auch wieder Gewährleistung.
Die müssen das so oder so reparieren.
Mit den Lampen ist das so eine Sache.
Wenn das hier im Forum als Produktionsfehler dargestellt wird, hat das im Reklamationsfall gegenüber BMW bestenfalls den Status eines Gerüchts.
Es wäre hilfreich, wenn man irgendwo in einer Autozeitschrift etwas darüber finden würde.
Sowas habe ich aber nur über die miesen Bremsscheiben beim 330.
Wenn man da deutlich auftritt, bekommt man einen satten Rabatt auf die gelochten Compound-Bremsscheiben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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also just for info zum statement: "also leute nächstes auto KEIN BMW"
bmw will für deine karren sündhft teuers geld. einen neuen 3er satte 70000 euro mit gescheiter ausstattung.
für den preis bekomme ich einen porsche, mercedes, masaratie
porsche bekommt man IMMER einen leihwagen umsonst. mercedes ist auch einen tick besser (selbst erfahrungen gemacht) und masaratie bekommt man die füße geküsste wenn man den laden betritt. da ist bmw im vergleich ein einfaches autohaus wie ford, fiat & co. ich habe so das gefühl das bmw nur in webung, gebäude usw. investiert, aber kundenzufriedenheit bleibt auf der strecke.
neulich habe ich meine rechung in einer eingebundenen hochglanzmappe bekommen. alleine die mappe kostet bestimmt 0,50 cente und das pro kunde pro autohaus einfach unnötig !
@pedro23
natürlich habe ich nach einem kostenlosen leihfahrzeug gefragt, es hieß nein.
kundenbetreuung kann dazu nichts sagen war die aussage.
ich habe auch schon geschtieben das ich es als ok anfinde wenn MAL ein teil kaputt geht, aber 2 gleiche teile innerhalb 1 woche und dann nocht kullant mit austasuch und ersatzfahrzeig .. das ist einfach eine frechheit.
@cxm
das mit dem navi bin ich jetzt mal gespannt. habe kommende woche einen termin - habe auch den chef von dem laden verlangt. auch hier gilt - ein mal tascuhen wegen eines defektes ist ok, aber 3 mal und keine kulanz - absolute frechheit.
cu
Bit
Zitat:
ich habe gesagt es kann doch nciht sein das 2 gleiche geräte sehr warscheinlich eine baureihe innerhalb von 2 woche defekt gehen das muss doch ein produktionsfehler sein
muss nicht. bei lichtanlagen ist es sogar recht häufig der fall, das 2 bauteile gleichzeitig den geist aufgeben. da kann der mann auch nichts für.
Zitat:
plötzlich meint er es ist ja nun 1 tag außerhalb der garantie das heißt es werden teilkosten für die reparatur auf mich zukommen
das ist echt ein oberhammer! da würde ich mal bei der BMW hotline anrufen und fragen ob das so richtig ist.
Zitat:
da kauft man ein sündhaft überteuertes auto und der service ist absolut bescheiden.
warum hast du den wagen denn dann gekauft?
ein überteuertes auto würde ich generell nicht kaufen.
Zitat:
also leute nächstes auto KEIN BMW
das kann dir überall passieren nur aufgrund des hohen preises bei BMW ist man natürlich noch zusätzlich frustriert.
ich habs schon mal in nem anderen thread geschrieben, auch wenn einige hier meinen (nicht du!) weil sie BMW fahren seinen sie hochwohlgeboren und können mit hoch erhobener nase auf andere autofahrer herabsehen. dem ist aber nicht so, denn BMW ist nicht auf das klientel angewiesen, welches sich hier zum großteil aufhält. und genauso wird man halt auch behandelt, dem sollte man sich bewusst sein.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Kann ja dein Ärger verstehn das mit der Garantie ist echt der Hammer aber deswegen gleich alles In kompetent die haben das Zeug nicht kaputt gemacht Diagnosen sind heute extrem Komplex und schwer zu lösen muss ich immeram eigenen Leib erfahren
Bei den Leihwagen ist es so der Händler bekommt es meist auch nicht bezahlt und nicht jedes Autohaus ist so groß das zig Mietwagen unterhalten kann.
Allerings warst du ja inner Niederlassung das Problem das dort die Sachen nicht so gut laufen ist bekannt .
Selbst intern bei Bmw Mitarbeitern ist es bekannt das Niedwerlssungen von Arbeit und Qualität nicht immer der Hammer sind da ist man meist bei einem normalen Händler besser aufgehoben .
Schreib doch mal an Bmw aber denk dran so wie man reinruft so schallts auch raus aus dem Wald
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@Frey
zum überteuerten auto:
ich dachte man zahlt natürlich den namen aber auch in QUALITÄT UND vor allem was immer angepriesen wird in SERVICE.
leider musste ich feststellen das diese NOTE 5-6 ist !
des es pasieren kann und das überall ist mir schon klar. aber das es die abhilfe auf kosten und beeinträchtigung des kunden ist das aller letzte.
ich glaueb du hast recht denen sind 1000 oder 2000 egal. aber diese denkweiße sollte man öffentlch darstelen. vieleicht geht dann der trend von serviceunfreundlichen automarken weg !
cu
bit
Also ich kann Euren Ärgerniss hier verstehen !
Aber mal andere Frage , Du könntest mir mal einen Gefallen tun und in eine komplett andere Niederlassung fahren wo Dich keiner kennt .
Bitte ziehe vorher einen Anzug an ( zur Not leih Dir mal einen beim Smokingverleih ) Krawatte und Aktenkoffer !
Dann gehst Du wieder zu BMW und machst ein auf dicke Hose und sagst , Du hast Hier das Auto von Deiner Freundin und die Kiste hat den und den Defekt !
Dann tust Du ein bischen blöd und erwähnst beiläufig , dass Du gar nicht wußtest das die dreier auch Xenon Licht haben , und fragst ob Dein 7er das auch hat !
Auf einaml bist Du auf einer ganz anderen Ebene mit den Idioten !
Kleider machen Leute , glaubs mir !
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@burschebalu
das glaube ich auch !
mein problem ist das ich viel zu jung bin und deshalb bekomme ich auch keinen respekt
cu
bit
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bergisch gladbach
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126 Beiträge
andere hersteller sind auch nicht kulanter.
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@technoboy
doch.
1. hate ich bei porsche & mercedes ein kostenlosen leihwagen bekommen
2. ich hatte es noch nie egal bei welchem gerät, wenn ein defekt vorliegt innerhalb der garantie und die es nicht schaffen es innerhalb der garnatiezeit zu fixen, das ich dann plötlich eine abschlagszhalung leisten soll.
Naja schön und gut aber auf den Leihwagen kommt es nicht an, kenn viele die mit den Fremdmarken egal wie sie heißen genug Probleme haben.Bei manchen hört man offizeiel nix weil sie es gut unterdrücken,mußt nur mal mit den Mechanikern reden und du wirst ganz schnell feststellen,anderen Fahrern gehts auch nicht besser als dir.
mfg
VERITAS AEQUITAS
Ist zwar nicht hundertprozentig das Thema, aber habe ich live erlebt.
Ein entfernter Bekannter hatte gerade sein Abi geschafft und da hat Er folgendes ausprobiert .
( War vor ca 13 Jahren )
Er sollte den 7er BMW seines Onkels waschen, da hat Er sich den Sonntagsanzug von seinem Vater aus dem Schrank geholt, Krawatte, Hemd , Aktenkoffer !
Dann ist Er mit den alten 7er zum Audi Händler auf der Hanauer ( in Frankfurt)
Dort hat Er einen auf dicke Hose gemacht und gesagt , Er interessiert sich für einen Audi A8 und würde gerne mal einen Probe fahren.
Dann ist Er mit dem damals neusten Audi A8 Modell direkt zum Ferrari Händler Ulrich (hinten beim rebstock ) gefahren.
Dort hat Er dann gesagt, dass Er sich für einen Testarossa interessiert !
Allerdings bestand der Verkäufer darauf , dass Er bei der Probefahrt dabei ist !
Na jedenfalls , wenn auch mit Beifahrer , aber Er hat es wirklich geschafft , als absoluter Nassauer , nach dem Abi , sich den Traum zu erfüllen , einen Ferrari zu fahren !
...
Bearbeitet von - 187 am 26.05.2007 12:40:30
Zitat:
@burschebalu
das glaube ich auch !
mein problem ist das ich viel zu jung bin und deshalb bekomme ich auch keinen respekt
cu
bit
(Zitat von: bitwicht)
jo, genau das isses!!!! bin auch erst 21 und die nehmen dich nicht ernst!!! 20 jahre älter und mit teuren klamotten, dann kriechen dir die in den arsch!!
auch wenn vw und co auch seine probleme hat, sind sie trotzdem kundenfreundlicher! und dass man keinen leihwagen umsonst bekommt kenn ich auch nur von bmw!!!! einmal wurde der sixt leihwagen von der niederlassung übernommen aufgrund meiner beschwerde (siehe oben)! ich glaub die sind einfach zu erfolgreich, den werden die autos nur so aus den händen gerissen! dann sind se ständig kaputt, was auch ne menge kohle in die kassen bringt! erflog -> nase hoch!
Wer das liest ist doof! xD
Das is allerdings war,bin 2002 mal zu uns in Chemnitz in die Nierlassung und hab mich nach nem gebrauchten erkundundigt,muß noch dazu sagen das ich normale Klamotten anhatte.Der Verkäufer hat sich nicht mal die Mühe gemacht mit zu den Auto zu kommen und mir was zu erklären.Wenn de da aber mit nem Anzug aufkreutzt da kommen gleich 4 Verkäufer auf dich zugerannt.Die haben es einfach nicht mehr nötig,läuft ja alles von alleine.
VERITAS AEQUITAS
Also Jungs, soooo viel hat das mit'm Alter nicht zu tun. Klar wird man in unserem Alter nicht ernstgenommen (bin selber erst 24), aber wenn man den Leuten dort mal in den Arsch tritt und auch etwas lauter wird dann behandeln die einen ganz anders. Ihr müsst eure Stimme mal erheben wenn noch andere Kunden im Gebäude sind, dann werdet ihr schon sehen wie freundlich auf einmal ALLE sind ;)
Lasst euch bloß nicht verarschen von den Idioten. Sind natürlich nicht alles Idioten, außer beim Unterberger in Rosenheim. Da sind wirklich NUR Idioten! ;)
beim verkauf hab ich andere erfahrungen gemacht! wo ich zum ersten mal dahin kam ins gebrauchtwagen center und geguckt habe, sag ich aus wien penner! ^^ cap, unrasiert, gerade von der arbeit gekommen, dicke augenringe etc und es kam sofort ein verkäufer und fragte ob er helfen könne udn hat mir sofort alles gezeigt, probefahrt vereinbart und so! da war ich sogar sehr überrascht! ^^
Wer das liest ist doof! xD
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@Born_to_Drive
ja natürlich .. es geht ja auch ums verkaufen und ein 3er ist ein mittelklassewagen ...
macht das mal mit dem style und frag ob du kullanz bei ienem defekt ahben kannst ...
oder geh so mal zu einer richtigen premiumklasse da wirst du angelacht und "rausgemacht" :-)
cu
bit
Was der Kundenservices einfach nicht kapiert ist , dass das zweite Auto der Kfz Meister einen verkauft !
Wenn ich eine Marke wechsel , dann verkauft mir das erste Auto der Autoverkäufer , das zweite Auto verkauft eigentlich der Meister !
Denn wenn der Sevices nicht stimmt, dann wars das !
Nie mehr ein Auto bei diesem Händler !