Aluett und rondell Typ 58 gleich?
Japp, per Einzelabnahme, is aber kein Problem, am besten besorgst du dir ne Reifenfreigabe und ein Vergleichsgutachten von einem von uns die die schon auf dem e36 eingetragen haben, aber is kein muss,selbst ohne dem is die eintragung kein problem
passt,ohne ziehen, allerdings weiss ich es nur ganz genau mit 215/40 17, wie es mit ner breiteren Reifengrösse aussieht kann ich dir nicht genau sagen.
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Hallo si-78,
schau mal hier
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Gruß
okay, dann hätt ich noch 2 fragen,was wird so ne einzelabnahme kosten? und weisst du zufällig wennn der die unterlagen hat die ich brauche?
mir stehts auch noch bevor, sonst hätte ich dir die klamotten gegeben,aber ich mein Lowraider hätte sie eingetragen,wollte ihn eh mal anschreiben deswegen,wenn nicht müssen wir mal zusammen kucken ob wir jemand ausfindig machen aus den Fotostorys oder so,brauch die sachen ja auch,bzw es ist echt besser wenn man die hat,auch wenn es so gehen soll. Sobald ich was finde sag ich dir bescheid,wäre nett wenn du mir auch bescheid gibst wenn du was hast.
Einzelabnahme kostet so ungefähr zwischen 75 und 85 € jenachdem wo.
Gruß Simon
Bearbeitet von - si-78 am 22.05.2007 11:15:39
hab den lowraider gerade angeschrieben! hoff sa kommt was bei raus!hab sie mir ja noch nicht gekauft, muss mich aber bis ende dieser Woche entscheiden, damit meiner fertig wird! hoffe der meldet sich!
jo ich auch, werd aber auch mal weiter kucken wer hier noch so unter uns ist, vielleicht haben wir ja glück und einer ließt hier mit und hat die klamotten :-))
(hast ne PN) aber du denkst die müssten drunter passen!?
also mit teilegutachten für 8,5 rundum und für 8,5 +10 könnt ich dienen ! aber so ein vergleichsgutachten für den e36 in 8,5+10 häte ich auch gerne wenn einer sowas hat !will meine diese oder nächste woche eintragen lassen ! wäre nett wenn sich da einer bei mir meldet ! wie schon gesagt kann das teilegutachten kopieren und jedem zuschicken wo es braucht !
mfg jürgen !
Bearbeitet von - mr.higgins am 22.05.2007 11:38:12
wär super wenn du mir das mit 8,5 rundrum schicken könntest!(hast ne PN)
Hey Leute!
dann bin ich schon der dritte im Bunde! Ich möchte mir auch diese Woche Rondell Typ 0058 Felgen kaufen! Die sehen einfach klasse aus! (möchte 8,5 und 10x17")
Und ich bin genauso weit wie ihr gekommen. Ich bekomme von meinem Verkäufer zwar ein Gutachten dazu, jedoch auch nur für den E39 & E34. Also Einzelabnahme! Ich hab bei meinem TÜV persönlich nacgefragt und der sagte das es zwischen 50-60 Euro kostet. Also ein echt guter Preis.
Wisst ihr wie das mit den Reifen aussieht? Ich hätte nämlich gerne vorne 215/40 damit sich das gummi schön über den Reifen zieht. Sieht einfach besser aus. Hinten weiss ich noch nicht! Wie ist das wenn der Reifen laut Gutachten (wie die Felge auch nicht für das Auto) nicht für den Reifen eingetragen ist? Muss man das dann auch per Einzelabnahme machen?
Und weiss niemand wie doll man bördeln/ziehen muss? gerade bei hinten 10x17" ET15.....hab da n bissle bammel vor. Und was kostet sowas (angenommen hinterher muss NICHT nachlackiert werden)?????
MfG Alex
PS: Wo kauft ihr die Felgen, und was gebt/wollt ihr ausgeben?
Bearbeitet von - loud and proud am 22.05.2007 16:22:03
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
hatte die felgen auch drauf, rundum 8,5 mal 17. vorne ca 1 cm ziehen, hinten pro seite 3 cm, damit es nicht schleift.
felgen kauft man am besten direkt bei atu.
Bearbeitet von - gr33nacid am 22.05.2007 17:22:45
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
hatte die felgen auch drauf, rundum 8,5 mal 17. vorne ca 1 cm ziehen, hinten pro seite 3 cm, damit es nicht schleift.
(Zitat von: Gr33nAcid)
Was hat das bei dir gekostet? Ungefähr, damit ich ne orientierung hab...
Und musstest du nachlackieren? Oder wie war das...
MfG Alex
Bearbeitet von - loud and proud am 22.05.2007 17:23:47
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
pro radlauf 70 €, also insgesamt 280 ocken.
eigentlich hätten die noch weiter rausgemußt, das wäre aber für den lack zu krass geworden. also hatte ich hinten noch einen begrenzer drinne a´ 10 mm + das BMW schlechtwegepaket mit ner höhe von 25 mm (alter unterlage raus = 17 mm höher)
altes Bild
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
ACH DU SCHEISSE! 70 Euro pro Radlauf? Da werd ich ja arm bei....*heul*...!
@all: Ist das normal das das so teuer ist? Und kann es sein das beim Coupé weniger gezogen bzw. NUR gebördelt werden muss?
MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
das war noch günstig ;) ich hatte von mehreren firmen angebote eingeholt, das billigste war 35 pro radlauf, das teuerste inc bleche einschweißen + lackieren 1300 €.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Niemals muss man 3cm ziehen bei 8,5ern und 215/40 17 bei 10ern Hinten mit 235 oder 245 ja aber nicht bei den 8,5ern.
Zitat:
Niemals muss man 3cm ziehen bei 8,5ern und 215/40 17 bei 10ern Hinten mit 235 oder 245 ja aber nicht bei den 8,5ern.
(Zitat von: si-78)
wer sagt das ich 215ner hinten hatte? das waren 235 und da mußten 3 cm raus!
Bearbeitet von - gr33nacid am 22.05.2007 20:46:56
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
wäre möglich das das bei der limo so ist aber beim coupe musst keine 3 cm ziehn ! werd bei mir hinten 245/35/17 traufmachen ! mal schauen wie weit man da ziehn muss !
ja mist, dann will ich gar nich wissen wie weit man bei compact ziehen muss! dann überleg ich mir das vielleicht doch noch mal!? gebörtld wird er gerade, aber auf ziehen hab ich echt keine lust!
Moin,
Il Capo,
mach dich nicht verrückt, du musst niemals 3cm ziehen, das is quatsch, und kuck dir mal das foto an, is jetzt nicht böse gemeint aber da sind niemals 3 cm gezogen, im leben nicht, frag oder kuck mal beim Alex (Pixsigner) der kriegt auf seinem Touring die 10er so drunter wenn ich das richtig verstanden habe.
also bei ner 10 er mit 245 schlappen und 13 et musst auf jedenfall ziehn ! bei 235 weiss ich ned genau