geräte von apexi, greddy, etc...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
von den marken gibts ja diverse geräte und anscheinend auch was zur gemischeinstellung
(APEXi Super Air/Fuel Controller II, etc.).
würde mir sowas auch was bringen? meistens werden so dinger ja nur in turbomotoren verbaut.
aber bringt das auch bei saugern etwas? könnt ich damit so eine art "chiptuning" selbst durch führen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hero182,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "geräte von apexi, greddy, etc..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Zitat:
könnt ich damit so eine art "chiptuning" selbst durch führen?
meinst du, dass du in lage bist ein kennfeld zu programmieren? falls ja, dann wäre es möglich, für eine gute idee halte ich es trotzdem nicht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
Zitat:
Zitat:
könnt ich damit so eine art "chiptuning" selbst durch führen?
meinst du, dass du in lage bist ein kennfeld zu programmieren? falls ja, dann wäre es möglich, für eine gute idee halte ich es trotzdem nicht.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
n kennfeld kann ich sicher nicht programmieren, dachte da eher an feinjustierung (und wenn ich etwas weiterdenke an eine anpassung an eine m50-brücke).
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
wie willst du ne feinjustierung machen wenn du das kennfeld nicht programmieren kannst?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
nein ein chiptuning nicht..
mit den geräten lassen sich im prinzip die esv anders takten. das hesit im prinzip gaukelt zb das apexi SAFC dem steuergerät falsche werte vor.
für einsteiger wirklich nicht schlecht.. man auch dadurch größere düsen fahren kann.
ist aber nix für sauger.. nur für leute die ins turbosegment einsteigen wollen
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.05.2007 15:42:00
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
und amateur hafst ist es dazu... wenn turboumbau dann auch mit gescheitem Steuergerät oder frei programmierbar und angepasst.
Ist doch nichts halbes und nichts ganzes unmengen an kohle in ein Turboumbau zu inverstieren und dann an denn 1000-2000€am steuergerät (dem kopf der maschine) zu sparen.
BMW Z3 Roadster 2.8DV
nenene.. so ist es auch nicht..
es gibt ja nicht immer leute die einen brutalen turbo bauen. viele reduzieren die verdichtung, und fahren mit zb 0,8 -0,9.. ist klar, das nicht jeder gleich unmengen an geld dann für ein zb autronic sm4 mit abstimmung ausgeben möchten.. für solche sachen find ich so sachen wie das apexi SAFC völlig in ordnung
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren