- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: hero182 Date: 18.05.2007 Thema: geräte von apexi, greddy, etc... ---------------------------------------------------------- von den marken gibts ja diverse geräte und anscheinend auch was zur gemischeinstellung (APEXi Super Air/Fuel Controller II, etc.). würde mir sowas auch was bringen? meistens werden so dinger ja nur in turbomotoren verbaut. aber bringt das auch bei saugern etwas? könnt ich damit so eine art "chiptuning" selbst durch führen? |
Autor: FRY Datum: 18.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: meinst du, dass du in lage bist ein kennfeld zu programmieren? falls ja, dann wäre es möglich, für eine gute idee halte ich es trotzdem nicht. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: hero182 Datum: 18.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: n kennfeld kann ich sicher nicht programmieren, dachte da eher an feinjustierung (und wenn ich etwas weiterdenke an eine anpassung an eine m50-brücke). Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: FRY Datum: 18.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie willst du ne feinjustierung machen wenn du das kennfeld nicht programmieren kannst? mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 18.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein ein chiptuning nicht.. mit den geräten lassen sich im prinzip die esv anders takten. das hesit im prinzip gaukelt zb das apexi SAFC dem steuergerät falsche werte vor. für einsteiger wirklich nicht schlecht.. man auch dadurch größere düsen fahren kann. ist aber nix für sauger.. nur für leute die ins turbosegment einsteigen wollen Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.05.2007 15:42:00 Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Salaska Datum: 18.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und amateur hafst ist es dazu... wenn turboumbau dann auch mit gescheitem Steuergerät oder frei programmierbar und angepasst. Ist doch nichts halbes und nichts ganzes unmengen an kohle in ein Turboumbau zu inverstieren und dann an denn 1000-2000€am steuergerät (dem kopf der maschine) zu sparen. BMW Z3 Roadster 2.8DV |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 18.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nenene.. so ist es auch nicht.. es gibt ja nicht immer leute die einen brutalen turbo bauen. viele reduzieren die verdichtung, und fahren mit zb 0,8 -0,9.. ist klar, das nicht jeder gleich unmengen an geld dann für ein zb autronic sm4 mit abstimmung ausgeben möchten.. für solche sachen find ich so sachen wie das apexi SAFC völlig in ordnung Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |