Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.12.2006
Kelheim
Deutschland
13 Beiträge
Hallo,
habe mir M3 Felgen gekauft und auch schon montiert(E36, 318ti compact). Leider geht jetzt der vordere Reifen beim voll einschlagen wegen ca. 3-5 mm vorne im Kasten an. Da hab ich mir gedacht mach ich vorne und hinten Distanzscheiben rein, dann siehts auch gleich besser aus. Jetzt weiß ich leider nicht welche ich da nehmen soll. oder doch, ich hätte gerne vorne 6mm und hinten 12mm. Jetzt bräuchte ich aber das Maß der Felgenmittenlochzentrierung. Sprich wie hoch der Ring ist, bzw. ob er kleiner oder gräßer als 12mm ist, weil sonst verschwindet er in der Scheibe und ich hab nichts mehr zum zentrieren. Kann mir jemand helfen? Wäre schön wenn das zufällig kemand auswendig wüsste.
Lieben Dank schon mal, Kathi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kathi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Distanzscheiben?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
ich vermute mal, daß Du keine Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut hast, und daher der Reifen innen an dem Plastikinnenkütflügel schleift ?? Ab 215er müssen Lenkeinschlagbegrenzer verbaut werden.
Dann sollte es nicht mehr schleifen.
Oder wo schleift es genau ??
Nabendurchmesser ist knapp 72,6 mm, Lochkreis 120 mm
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 14.05.2007 21:52:15
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
ich dachte bei mir auch das geht nach dem einbau von meinen gewinde weg wenn ich distanzscheiben nehme..... nööööö die schleifen trotzdem :) hab aber nur 1 cm genommen pro achse.. ich würd uch begrenzer einbauen ps muss ich auch noch^^
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.12.2006
Kelheim
Deutschland
13 Beiträge
also es schleift innen im Kasten neben den dämpfern, also nicht innen am kotflügel.
ich bräuchte die höhe des zentrierrings! würde mir dehr helfen... meint ihr wirklich, dass des nur mit begrenzern geht?
Was ür ein Fahrwerk hast Du bei Dir drin?? Zufällig ein Gewindefahrwerk???
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Logisch Gewinde, steht ja auch da. :) Gleiche Problem hatte ich auch. Aber nachdem ich 1 cm Spurplatten verbaut hatte, war das Problem gelöst.
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.12.2006
Kelheim
Deutschland
13 Beiträge
Bilstein B6 und Eibach Federn... kein Gewindefahrwerk
...der eine muss zeigen was er hat, dem anderen reicht es zu wissen, dass er es hat...
Bearbeitet von - kathi am 15.05.2007 20:26:54
Hast Du dass Problem auch mit den Felgen, die Du vorher drauf hattest???
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.12.2006
Kelheim
Deutschland
13 Beiträge
nein, da war viel genug platz!!!
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Wenn ich dich richtig verstehe, schleifen bei dir die Reifen, wenn du ganz einlenkst in der Plastikverkleidung. Die kannst du mit einem Heißluftföhn warm machen und rausdrücken. Bei mir Schleift es auch, habe 8x17 ET 15 mit 215/45 Reifen.
Die Felgenzentrierung weis ich jetzt nicht auswendig, hab aber bei meinen H&R Spurverbreiterung nachgemessen. Die Platten sind 30mm dick und haben eine Zentrierhöhe von 12mm.
Kannst du mal die Daten von den Felgen/Reifen reinschreiben?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.12.2006
Kelheim
Deutschland
13 Beiträge
also ich hab jetzt meine reifen mal runtergemacht und auch gemessen, vorne sinds 14mm und hinten 12. also mach ich vorne 6er und hinten 15er scheiben rein. es schleift innen am blech und ich werde wenns dann immer noch schleift einfach bisschen am blech klopfen... müsste doch auch gehen? hab keine lust auf begrenzer.