Tieverlegung und Radreifenkombi beim e36 Copact
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.05.2007
Kaiserslautern
Deutschland
39 Beiträge
Hi, habe mir vor kurzem einen e36 Compact gekauft und dieser ist im moment noch Serie. Das soll aber nicht so bleiben. Dies ist mein erster BMW und jetzt würde ich gerne wissen, da ich auf diesem gebiet in Sachen BMW noch keine Ahnung habe was bei dem Compact passt.
Ich würde gerne das Fahrzeug Tieferlegen ca. 60VA 40HA und dann noch schöne felgen drauf. Was passt an Felgen und Reifenkombi drauf aus eurer erfahrung ohne dass man ziehen muss oder was machen.
Vielen dank schonmal im vorraus.
Thorsten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo HouseMeisterKL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieverlegung und Radreifenkombi beim e36 Copact"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 07.01.2007
sulzbach-rosenberg
Deutschland
34 Beiträge
hi schöne 8 x18 aber lass das 60 40 weg und kauf dir ein gewinde
wer langsam fährt wird länger gesehen!!!!!!
18zoll sieht gut aus. beim fahrwerk würde ich dir auch zu nem gewinde raten. da kannst es dir genau einstellen! ansonsten hol dir erst die felgen und miss nach wieviel du runter mußt damit`s gut ausschaut.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Hallo, also einige Leute hier sind manchmal schon recht witzig. Kauf Dir ein Gewindefahrwerk. Manche Leute scheinen keine richtige Relation zum Geld zu haben. So ein Gewindefahrwerk kostet gute 800,-€. Und die hat man ja eben mal so übrig. Es sei denn man hat Mami & Papi als Bank!
Für den der es selbst kaufen muß, und net soviel Geld hat reichen auch Tieferlegungsfedern aus. Wenn zum Beispiel ein ///M Fahrwerk verbaut ist reichen doch nur Federn da das Fahrwerk von Haus aus schon sehr schön ist. Wenn ein Serienfahrwerk verbaut ist dann entweder das ///M Fahrwerk kaufen mit Tieferlegungsfedern oder sofern mehr Geld vorhanden ein Gewindefahrwerk. Es soll jedem selbst überlassen sein was er kauft und was nicht. MFG
BMW ///M
ihm wurde zum gewinde geraten, weil ein gewinde selbst gegenüber nem m-fahrwerk ein viel besseres fahrverhalten hat!
das mit mami und papi kannst dir auch klemmen!
er wollte n rat und den hat er bekommen. und der rat den er bekommen hat, ist wohl in ordnung. das n gewinde mehr kostet ist halt so!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Zu beiden Themen (Tieferlegung und "was passt drunter?") einfach mal die Suche bemühen - da gibt´s ein Haufen threads dazu...
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 20.05.2007 17:16:58
Also ich hab 8x18 ET35 mit 215/35 drunter und bin mit einem H&R Cup-Kit Komplettfahrwerk um 60/40 tiefer. Ich musste nix an den Radkästen machem, wobei es vorne sehr eng war.
Ich find es sieht aber spitze aus. Also tiefer oder höher müsste er garnicht sein. Kann diese Kombination nur weiterempfehlen.
Zitat:
ihm wurde zum gewinde geraten, weil ein gewinde selbst gegenüber nem m-fahrwerk ein viel besseres fahrverhalten hat!
das mit mami und papi kannst dir auch klemmen!
er wollte n rat und den hat er bekommen. und der rat den er bekommen hat, ist wohl in ordnung. das n gewinde mehr kostet ist halt so!
(Zitat von: BmW-MoGuL)
Tztztz ist doch echt amüsant :-) Du gehst echt nach der Manier "Wer sich verteidigt klagt sich an". Ist wohl was wahres dran bei Dir? Und wo bitte hat ein Gewindefahrwerk ein viel so besseres Fahrverhalten als ein M-Fahrwerk? Aber hast Recht die Ingenieure bei der M-GmbH haben keinen Plan von solchen Sachen. Ein M-Fahrwerk reicht doch auch völlig aus! Es erfüllt seinen Zweck und ist zudem sportlich abgestimmt. Wozu Gewinde? Fährst Du auf dem Ring Rennen daß Du sowas benötigst? Du nutzt so ein Gewindefahrwerk doch gar nicht richtig im normalen Betrieb, sodaß ein Cup-Kit oder ///M Dämpfer mit dementsprechenden Tieferlegungsfedern ausreicht. MFG
BMW ///M
Mitglied seit: 12.03.2007
Buchloe
Deutschland
57 Beiträge
Also ich bin der meinung das ein M-Dampfer mit Tieferlegungsfedern ausreicht ein Gewinde ist schon was feines aber nicht unbedingt nötig.
aktuell gesperrt
1) Aachen 2) Burscheid
Deutschland
596 Beiträge
Also meine Meinng zu der <commbi ist ein gutes Gewinde mit 17 Zollern. Finde nämlich 17 Zoller sehen auch sehr gut aus und man braucht nicht soviel Geld für 18 Zoller ausgeben.
da ich gerade mein m-fahrwerk gegen ein kw-gewinde getauscht habe, denke ich ich weiß wovon ich spreche!
und deine mutmaßungen kannst dir klemmen! ich bekomme von niemanden was geschenkt! ich arbeite und spare für mein hobby. so wie die meisten hier. mal ne mutmaßung von mir: bist neidisch weil kein gewinde hast?!
und ich verteidige mich auch nicht, sondern ich stelle für dich richtig! damit auch du es verstehst!
mfg
Bearbeitet von - BmW-MoGuL am 20.05.2007 19:50:56
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
da ich gerade mein m-fahrwerk gegen ein kw-gewinde getauscht habe, denke ich ich weiß wovon ich spreche!
und deine mutmaßungen kannst dir klemmen! ich bekomme von niemanden was geschenkt! ich arbeite und spare für mein hobby. so wie die meisten hier. mal ne mutmaßung von mir: bist neidisch weil kein gewinde hast?!
und ich verteidige mich auch nicht, sondern ich stelle für dich richtig! damit auch du es verstehst!
mfg
Bearbeitet von - BmW-MoGuL am 20.05.2007 19:50:56
(Zitat von: BmW-MoGuL)
Entschuldige mal bitte aber Du hast doch den Schuß net mehr gehört. Wieso sollte ich neidisch auf Dein Gewindefahrwerk sein? Erzähl mal. Ich habe ein M-Fahrwerk ab Werk verbaut mit dem ich zufrieden bin. Also wozu was ersetzen wenn es noch in Ordnung ist? Und jetzt komm wieder raus aus Deiner Peter Pan Welt. Dieses hier ist ein Forum welches von solchen Diskusionen lebt. Und jeder sollte wie gesagt das einbauen was er für richtig hält. MFGBearbeitet von - der_strolch am 21.05.2007 14:30:13
BMW ///M
also nach meinem hifi ausbau werde cih mich auch an fahrwerk und felgen machen..
ich werde wohl oder übel auch zu nem 60/40 fahrwerk greifen da mir mein ori fahrwerk im cab zu leicht is und ich dnek ich werd mir sowas um die 8 mal 17 holen mit et 35 bis 30
sollte dann schon gut aussehen und manchmal ist weniger eben mehr nciht immer sehen 18er besser aus als 17er v.a. muss man sich über laufende kosten im klaren sien ein 215er reifen für 18er sind tuerer als für 17er :-)