Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2006
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Deutschland
70 Beiträge
Hab heute mein neues Gewindefahrwerk (Bilstein B14 PSS) und es dann auch gleich auf die Sommerreifen abgestimmt (OZ Ultra Leggera ET 40 , 225/45 R17).
Nach getaner Arbeit musst ich dann leider fest stellen, dass der Rand der Felgen an der VA an den Verstellringen schleift!
Es schleift nur minimal und, meine Frage ist nun was will der TÜV für einen Abstand haben?
Reichen 10mm pro Seite oder müssen es schon 15mm sein??
Danke!
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ph912,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Distanzscheiben??"!
Gruß
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Es reichen auch schon 5mm Scheiben pro Rad. Das Thema wurde hier schon oft behandelt.
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Naja... ansichtssache - bei nem kumpel vor kurzem das gleiche problem gehabt, da haben die 5mm nicht gereicht,... haben dann 1cm verbaut.
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Stand letztes Jahr vor genau dem gleichen Problem mit meinen 8,5x18 ET 35 i.V.m. 225-45ern und dem Gewinde.
Letzlich haben 3mm-Spurplatten an der VA für eine Eintragung gereicht. Laut Angaben des Tüv-Mannes sind 5mm gefordert, 3mm Abstand hätte er mit ner Reifenbindung eingetragen
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Dann hab ich nichts gesagt =)
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
also ich kann mit Stolz sagen, dass Ph912 schon seit ziemlich einem Jahr mit Erfolg sein Bilstein und die OZ Felgen fährt.
Gott sei Dank kamen die Antworten hier sehr schnell ;-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 21.02.2009 10:25:13
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
also ich kann mit Stolz sagen, dass Ph912 schon seit ziemlich einem Jahr mit Erfolg sein Bilstein und die OZ Felgen fährt.
Gott sei Dank kamen die Antworten hier sehr schnell ;-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 21.02.2009 10:25:13
(Zitat von: tobibeck80)
hier wird eben schnell geholfen:D
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
find vor allem "das Thema wurde schon oft behandelt" geil
Stimmt irgendwie, in einem Jahr kann echt viel passieren rofl
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
würde einfach die passende nehmen das das rad maximal raussteht ohne das es außen schleift.
sieht von der optik dann auch besser aus :)
natürlich auch hinten
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Nochmal für alle die keine Ironie verstehen:
Das thema ist seit ca 1 Jahr gegessen!
Mist...schon das zweite Mal das mir sowas hier passiert
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Ich schreib einfach mal hier mit rein, dann muss kein neuer Thread aufgemacht werden ;)
Stehe vor dem Problem, welche Distanzscheiben ich nehmen muss. Habe bei mir ein Bilstein Fahrwerk mit H&R 60/40 Federn verbaut. Jetzt möchte ich die original Styling 24 Felgen mit 225/45 an der VA und 245/40 an der HA montieren.
An der VA sollen zusätzlich noch Distanzscheiben drauf kommen, damit das Rad schön bündig abschließt.
Welche nehme ich da am besten? Dachte an H&R 5mm pro Seite. Allerdings weiß ich nicht, welche Art Schrauben und welche Länge benötigt wird?
zum thema schrauben:
original haben die eine länge von 25mm. ergo brauchst du:
M12x1,5 Kegelbund 30mm Länge
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com