Eaton Kompressor für BMW M20
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2007 um 09:03:20 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.hab vor einiger zeit mal ein bischen bei ebay rumgestöbert und bin da auf ein für mich sehr interessantes angebot gestossen.
und zwar auf einen EATON KOMPRESSOR, der sich laut beschreibung auch relativ einfach einbauen lässt, weil er einfach statt dem klimakompressor raufgeschraubt wird. Auch die ölleitungen kann man sich sparen weil er sich selbst mit öl versorgt, dass laut verkäufer alle 5000 km gewechselt werden sollte. Weiters ist laut verkäufer bei einem ladedruck bis 0,5 bar keine veränderung an der elektronik notwendig. zylinderkopfdichtung schätze ich mal muss man auf jeden fall verstärken wenn man sie nicht alle 500km erneuern will.
das triebwerk hält es anscheinend auch leicht aus.
schon mal jemand was davon gehört bzw. fährt jemand mit so einem teil herum ??
Bitte auf das richtige Forum achten! DankeBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2007 09:03:20
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tom323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eaton Kompressor für BMW M20"!
Gruß
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nahja sicher gehts. aber ist genausowenig einfach. auch das man bis 0,5 bar ladedruck nix abstimmen muß ist totaler blödsinn
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Das hab ich auch gesehen und dran überlegt meinen 1,6er zu steigern aber was würde der Pilot mir bestimmt jetzt sagen: bau nen anständigen Motor ein oder ;-)???
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Ich glaub da wär er nicht alleine!!!!!!
Macht mich ruhig alle nieder ;-), aber wenn man den in Naivität für 1000 Euro repariert hat und den Wagen als Student als Alltagswagen nutzt, dann überlegt man auch zweimal ob man nen 2,5 oder 3,5er reinhängt ne :-)
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Keiner macht dich nieder:-)
Ich denk manchmal an die Zeit zurück als ich noch nen Mazda 323F hatte, auch ein 1,6er mit 88 Ps und soll ich dir was sagen, so günstig wie mit dem bin ich noch mit keinem anderen Auto unterwegs gewesen.
Also mach doch deinen 1,6er nit so runter, sondern freu dich lieber dass wenn die anderen schon Tanken du noch lachst und fährst!!!!!
War auch nen Scherz :-)
Ne ich könnt mir nen großen Motor reinhängen nur möcht ich das in den Alltagswagen nicht, aber Ende des Jahres, da bin ich fertig :-))) dann gehts da weiter, dann ist er aber nicht mehr das Alltagsauto
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Hat jemand vielleicht mal ein Link zum Kompressor?
Ähmm ne leider nicht, aber wenn du das unter Abgelaufende Auktionen eingibst siehst ne
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
einfach bei ebay kucken..
da gibts die seitenweise
Link
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 01.12.2006
Mühlacker
Deutschland
417 Beiträge
mit dem komprssor is schon ne interessante sache.
Wie soll sich der eaton Kompressor denn selber
mit öl versorgen?
Mfg.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
sorry will hier jetzt echt keinen runtermachen, beleidigen oder sonst was aber bitte hört doch auf mit dem zeug
lasst eure motoren so wie sie sind und wenn Ihr schon unbedingt was am motor tunen wollte dann mit richtigen sachen was hand und fuß hat
Gruß Flo
Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
Deutschland
372 Beiträge
Zitat:
Weiters ist laut verkäufer bei einem ladedruck bis 0,5 bar keine veränderung an der elektronik notwendig.
Dies ist eine mehr als unseriöse Auskunft! Um es kurz zu fassen. Einspritz- und Zündkennfeld muss angepasst werden, sonst Motorklopfen unter Last, sowie Abmagern des Gemisches -> thermische Zerstörung der Komponenten.
Mfg
Jan-Henrik