Zitat:
Kommt drauf an was Du machen willst...also mal raus mit Infos...
(Zitat von: AndyW)
Ich fahre mit dem 320i AUSCHLIESSLICH über die Nordschleife. Der M50B20 geht ganz gut, und mit der Standfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Wenn ich bedenke, dass ich ihn jetzt seit 10000 km trete, (zwischen 5000 und 6700 1/min) und der Motor seit dem nicht einen Tropfen Öl verloren hat, kann ich nur staunen. Egal welches Wetter und die Temperatur bleibt bis auf Grad konstant.
Nur in den Bergaufstücken, da fehlt der Bums.
Deshalb will ich mir zunächst einen M50B25 mit neuem Steuergerät besorgen. Erst mal ungetunt, um zu sehen wie der Motor läuft. Als Winterprojekt will ich mir die Kurbelwelle vom M52B28 (oder die vom Diesel) besorgen mit kürzeren Pleuels. Gleichzeitig scharfe Nockenwelle, verstärkte Ventilfedern, neue Auspuffanlage mit Fächer und Luftfilter. Noch später dann kommt die Einzeldrossel.
Zum Einen will ich nicht jedes Mal zum Tuner rennen und mir ein neues Steuergerät kaufen, wenn ich irgendwas an der Mechanik des Motors verändere und zum Anderen liegt für mich der Reiz darin den Motor selber einstellen zu können.
So, das zu den Infos..., jetzt bin ich auf Eure Tips gespannt. Beim letzten Thema habt Ihr mir ja schon prima geholfen.
Btw. hat jemand einen guten M50B25 ohne VaNoS zum Verkauf?