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Mitglied seit: 26.03.2007
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Hallo Leute, brauche eure Hilfe.
Bei mir wurde in einer Werkstatt( nicht bei den :-)) festgestellt, dass mein Turbolader Kaputt ist.
Ich weiss nur nicht ob ich das so glauben kann.
Ich habe zwar Leistungsverlust, aber der Turbo Pfeift nicht und ich habe auch keinen schwarzen Qualm hinten.
V-Max liegt bei 190 km/h und die Beschleunugung ist ein Witz.
Ich habe gehört, dass wenn der Turbo kaputt ist dass eines dieser Kriterien eintreffen muss und V-Max ist nicht mehr als 150 km/h.
Ich hoffe es kann mir jemand weitrerhelfen.
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo blackpanter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Defekter Turbolader??"!
Gruß
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Hallo
Fahr doch einfach mal in eine andere Werkstatt,mal sehen was die sagen.
So pauschal zu sagen " wenn der Turbo hin ist fährt er nur noch 150 km/h"...das ist wohl in jeden fall verschieden.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Mitglied seit: 21.11.2006
Heiligenhaus
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68 Beiträge
HI
habe FAST das selbe problem, nur das keine werkstatt mir genau sagen kann ob der turbo nun hin ist oder nicht :(
Fehlerspeicher sagt auch nichts !
Leistung ist noch da !
aber wenn ich die karre ausschalte fängt er an zu PIEPEN.
und was mir vor kurzem aufgefallen istm, dass wenn ich mein fuß vom Gas nehme dann habe ich so ein zummendes abrollgeräusch.
hallo, also ich habe ca. 135tkm weg und bislang noch keine probleme, wieviel km habt ihr weg, was sind noch anzeichen wenn der turbo defekt ist ???
Mitglied seit: 21.11.2006
Heiligenhaus
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68 Beiträge
habe zur Zeit 124TKM runter!
aber die typischen anzeichen wären so weit ich weiß :
- starker qualm aus der auspuffanlage
- rattern und pfeifen am Turbo selbst
- leistung fehlt
mehr weiß ich leider auch nicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2007
Deutschland
64 Beiträge
Habe 86 tkm runter.
Mir wurde gesagt das der Turbo noch nicht ganz hin ist, aber halt kurz davor...habe schon starken Leistungs verlust.
Vor allem wenn der Motor richtig warm ist habe ich zwischen 2000 und 3000 U/min kaum Power, ab 3000 ist es wieder etwas besser.
könnte auch dein LMM sein...
wieso denkst du das dein Turbo Platt ist ?
pfeift dein Turbo wenn du gas gibst und wieder runter gehst wie ein Staubsauger ?
Bearbeitet von - snake696 am 12.05.2007 22:51:40
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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Mitglied seit: 26.03.2007
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64 Beiträge
Den LMM hatte ich letztes Jahr wechseln lassen.
hab ihn weil es noch Garantie hat, nocheinmal wechseln lassen.der ist es leider nicht.
aber das der wagen auch nicht richtig zieht wenn der motor richtig warm ist, deutet doch auch auf den turbolader oder?
In der Werkstatt wurde mir gesagt, das ein Fehler im Ladedruck(oder so etwas ähnliches) gezeigt wird und dass das nur zwei gründe haben kann: 1) entweder so einen ventil, weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau wie es hieß
2) oder am Turbolader
das ventil haben wir vom 730d eingebaut, weil die so ziehmlich baugleich waren, und es wurde nicht besser.Dann meinte die, dass es definitiv am Turbo liegt...
Was meint ihr dazu?
vieleicht dein Turboschlauch ?
oder Turbolager ausgeschlagen "Axialspiel"
ist deine leistung ab und zu weg oder nur weg ?
ich würde an deiner stelle mal zu BMW fahren und fehler auslesen lasen.
es könnte vieles sein.
es könnte auch deine teparaturfüller sein...
hast du mal dein Turbo endlüftungsfilter gewechselt ?
Link
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Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Hallo,
Schau mal ob alle Unterdruckschläuche im Motorraum noch ganz sind und nicht vom Marder zerbissen sind-häufiges Problem.
Es kann auch das Kurbelgehäuseentlüftungsventil def. sein-deise kannst du selbst auch prüfen---lass den Motor laufen und ziehe langsam den Ölmesstab raus, wenn dort Öl raus kommt dann ist dieses defekt.
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
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Mitglied seit: 26.03.2007
Deutschland
64 Beiträge
Den Turboentlüftungsfilter habe ich gewechselt, an dem lag es auch nicht.wenn der Temp.fühler defekt ist, wird das im fehlerspeicher angezeigt??
Vor einem Monat wurde bei mir der Fehlerspeicher ausgelesen, und nur mein Glührelais war defekt.
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Es kann auch am Raildrucksensor bzw. am Stecker oder an der Inlinepumpe liegen oder am Kraftstoffilter liegen das du keine Leistung mehr hast.Es kann auch ein Injektor def. sein.
Du kannst bei BMW eine Rücklaufmengen-Prüfung und eine Laufruhe-Prüfung durchführen lassen, dann weist du ob die Injektoren i.O. sind.
Ich würde als erstes den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Servus,
hab heut nochmal in der Arbeit nachgesehen-fang am besten mit dem Kraftstoffilter an.
Wenn er dann immer noch nicht richtig geht, dann würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn dort nichts aussagekräftiges drin steht, dann würde ich den Vorförderdruck prüfen. Wenn der nicht ausreicht mußt du die In-Line-Pumpe ersetzen.( Teilenummer:16 14 4 024 378).
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
UND???
Leistung wieder da?
MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Also mein Turbo pfeift wenn er kalt ist auch ziemlic deutlich, heißt das jetzt, dass er defekt ist, weil Leistungverlust hab ich nicht & Öl drückt er auch nich durch.
mfg
Stefan
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Nur bei dem Pfeifen allein würde ich nicht auf einen Turbodefekt schließen, denn das Pfeifen haben sogar teilweise neue Turbos.
Mfg Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Das beruhigt mich (wenigstens etwas).
mfg
Stefan