328i temperatur steigt bis ins rote
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long beach-Nörvenich
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Hallo,
vor 2 wochen stand ich bei bmw und das auto lief. nach 5 min ist der ausgleichsbehälter geplatzt. der :) meinte das passiert schon mal.
daraufhin wurde der behälter gewechselt und das thermostat. eine woche später ging der wagen im stand wieder ins rote. nach dem besuch beim :) sagte dieser es läge am lüfter (e lüfter). nun wird dieser ausgetauscht aber daran kann es doch nicht liegen, denn wenn der wagen einen tag stand, und ich 5 km gefahren bin und den wagen dann stehen lasse geht er ins rote. das dürfte er doch eigentlich nicht? der :) will den kühl ventilator tauschen. aber der wgaedn dürfte doch eigentlich garnicht ins rote gehen, erst dann kommt der lüfter erst dazu. woran könnte es liegen?
mfg chris
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.05.2007 18:34:51
Mitglied: seit 2005
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Hallo chris1180,
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Gruß
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hey
ist die wapu noch i.o,zur sicherheit würde ich einen co-test machen lassen,wegen ZKD.ansonsten sollte mann sich auch den kühler in augenschein nehmen,besonders unterhalb.
nicht das diese aufgebläht ist.
ansonsten kommt es vor das die drucklüfter defekt sind,bzw. die widerstände.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2007
long beach-Nörvenich
Deutschland
177 Beiträge
danke.es ist kein test gemacht worden,lediglich ob strom am lüfter ankommt als er im roten war. das waren 14v und lüfter lief nicht.deswegen meinte der :) der lüfter wäre defekt.aber meines erachtens dürte der wagen nicht navh 5 km und stand danach ins rote laufen.etwas anderes muß doch defekt sein sonst würde es doch garnicht soweit kommen.und die widerstände am lüfter sind doch am lüfter dran oder? der wird ja sowieso getauscht ?also wasserpumpe oder was?
ja zb.
mit dem co-test meine ich da wird die kopfdichtung überprüft.
die widerstände bekommst du im e-bay.
beim händler gibt es sie nur komplett.
mfg
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Zitat:
danke.es ist kein test gemacht worden,lediglich ob strom am lüfter ankommt als er im roten war. das waren 14v und lüfter lief nicht.deswegen meinte der :) der lüfter wäre defekt.aber meines erachtens dürte der wagen nicht navh 5 km und stand danach ins rote laufen.etwas anderes muß doch defekt sein sonst würde es doch garnicht soweit kommen.und die widerstände am lüfter sind doch am lüfter dran oder? der wird ja sowieso getauscht ?also wasserpumpe oder was?
(Zitat von: chris1180)
Könnte nicht auch ganz einfach der Thermostat hängen? Dann gäbe es zB nur den kleinen Kühlkreislauf und er ist innerhalb von wenigen Minuten am Kochen, also über 100 Grad!?
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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272 Beiträge
Würde sagen bei der Reparatur in der Werkstatt wurde das Kühlsystem nicht anständig entlüftet, somit bildet sich gern mal ein Luftpolster um den Thermostat und dieser arbeitet nicht, somit wird nicht in den grossen Kühlkreislauf geschaltet. Vorm Teile-Tauschen würd ich auf jeden Fall entlüften, wirkt wunder. Wird denn die Heizung richtig warm? Fahr am besten nicht soviel durch die gegend mit nem defekten Kühlsystem, sonst ist nicht mehr viel mit Freude am Fahren ;)