Wie fährt mein 320 schneller als 220?
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Hallo Freunde...Ich würde gerne das mein e36 320i coupe schneller als 220 läuft..Er fährt ja nicht mal ganz 220..glaub so 217 oder so!
Was kann ich tun das er schneller fährt? Mein Kumpel hat gesagt ich soll ein Differential vom 325 oder so einbauen!!
Stimmt das?? Fährt er dann schneller? Man merkt ja genau das der motor noch power hätte...
Mfg Marcel
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Hallo Drift King,
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Gruß
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Zitat:
Hallo Freunde...Ich würde gerne das mein e36 320i coupe schneller als 220 läuft..Er fährt ja nicht mal ganz 220..glaub so 217 oder so!
Was kann ich tun das er schneller fährt? Mein Kumpel hat gesagt ich soll ein Differential vom 325 oder so einbauen!!
Stimmt das?? Fährt er dann schneller? Man merkt ja genau das der motor noch power hätte...
Mfg Marcel
(Zitat von: Drift King)
kann man machen, aaaaber die beschleunigung leidet, desweitern ist er motor schwach auf der brust, bist du auf mehr als 220 kommst musste eh wieder bremsen
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
Ausserdem ist mit der längeren Übersetzung nichtmal gesagt, dass der wirklich schneller wird von der Vmax her. Kann sein, dass dann bei 220 genau so Schluss ist (dann eben nicht mehr weil er im Begrenzer ist, sondernd weil ihm die Leistung fehlt).
Und das bringt Dir ja auch nichts wenn Du Bergab und mit Rückenwind mit dem 325er Diffi 240 schaffst, aber es dauert 20 Minuten von 170 auf 200!
Ich würde mir das aus dem Kopf schlagen! Wenn Du unbedingt schneller sein willst hol dir nen vernünftigen Chip mit Drehzahlbegrenzer bei 7000U/min. Dann schaffste knapp 240 (geschätzt). Ist aber natürlich nicht gerade motorschonend bei 7000U/min umherzudüsen.
MfG Obi
Mitglied seit: 26.01.2005
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288 Beiträge
Würd ich nie im Leben machen. Der 320 ist mit seinem Diff doch eigentlich schon recht flott unterwegs. Würde nie zu Gunsten der Endgeschwindigkeit (ob 214 oder 223 ist doch auch egal oder???) den Durchzug verringern...
Hi ,
also ich würde dir von dem Tausch des Diff abraten .
Wenn er später nur noch schwer seine Vmax erreicht , oder mehr oder weniger keinen Durchzug mehr hat das kotzt dich mehr an als 5km am Ende mehr zu erreichen !!
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 04.05.2007 12:57:12
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Mitglied seit: 23.03.2007
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112 Beiträge
Ja stimmt eigentlich..da muss ich euch recht geben! Ärgerlich find ich nur das der 318 coupe von meinen kumpel 230 läuft..Der hat zwar ein baujahr 2005 und ist ein e 46 aber trotzdem hat er ja 2 zylinder weniger und 7 ps weniger...
Von der beschleunigung ist er genau gleich mit meinem..wir haben mal ein beschleunigungsrennen am flugplatz gemacht..
Zitat:
Ja stimmt eigentlich..da muss ich euch recht geben! Ärgerlich find ich nur das der 318 coupe von meinen kumpel 230 läuft..Der hat zwar ein baujahr 2005 und ist ein e 46 aber trotzdem hat er ja 2 zylinder weniger und 7 ps weniger...
Von der beschleunigung ist er genau gleich mit meinem..wir haben mal ein beschleunigungsrennen am flugplatz gemacht..
(Zitat von: Drift King)
Die Zylinderzahl ist nicht auschlaggebend für den Topspeed noch für die beschleunigung...
Und in der besch. ist er gleich weil dr E46 zwar schwerer ist aber er hat mehr hubraum pro Zylinder als du...Daher macht er dadurch einiges wieder wett.
Und wenn er etwas mehr vmax hat liegt das halt an einer anderen übersetzung...
Er hat wie gesagt etwas mehr kraft im unteren bereich..
Wie gesagt mehr topspeed sicher möglich aber lass den kram mit dem diff tausch.
Spendier deinem wagen nen ordentliches chiptuing das bringt dir dann par km/h mehr vmax...
Ausschlaggebend für die vmax sind auch Austattung/gewicht und natürlich die Reifenbreite.
Mit 195ern bist halt im topspeed etwas schneller als mit irgendwelchen 245er puschen.. is ja auch logiusch.. weniger reibungungswiderstand zu bewaltigen, somit steht die kraft des motors dann für mehr geschwindigkeit zur verfügung...
Werksangabe von deinem 214 vmax und der vergleichs e46 218... daher mitm chip kannst die par km/h sicher rauskitzeln...
Aber obs das bringt is ne andere frage - steht aber nicht zur diskussion...
Musst auch bedenken, dass die Tachoabweichung ne Rolle spielt.
Ich denke nicht das ein E46 318i 230km/h schafft.
Wie schon gesagt, lass das mit dem Diffenzialumbau. Spare und bau nen stärkeren Motor ein ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
325/328 rein und gut is....ist das einzige was etwas bringt.
mfg ide
Jage nichts was du nicht töten kannst
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.03.2007
Neumarkt
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112 Beiträge
Ja das wird wohl wahrscheinlich das klügste sein...Weil ihr mir schreibt wegen chiptuning...Was kostet denn ein chiptuning für mein auto? Ist es auch rentabel? Also merkt man es auch in der beschleunigung?
Mfg
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
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376 Beiträge
im freien fall
Zitat:
Musst auch bedenken, dass die Tachoabweichung ne Rolle spielt.
Ich denke nicht das ein E46 318i 230km/h schafft.
Wie schon gesagt, lass das mit dem Diffenzialumbau. Spare und bau nen stärkeren Motor ein ;)
(Zitat von: stefan323ti)
Stimmt, der 318i E36 dreht bei knapp 215km/h in den Begrenzer ;)
Chip lohnt sich eigentlich nicht wirklich.
Die paar Km/h mehr bringens doch nicht. spar lieber und kauf dir ein 2,5l oder 2,8l die bekommst du schon nachgeschmissen.
Alles andere hat echt keinen Sinn und macht auf dauer nicht glücklich.
mfg ide
Jage nichts was du nicht töten kannst
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.03.2007
Neumarkt
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112 Beiträge
Danke für eure Kommentare..Werds dann wahrscheinlich echt so machen nen anderen Motor einzubauen! Hey idefix du fährst einen 325..wie schnell läuft der denn eigentlich?
Mfg Marcel
Bevor ich ihn verkauft habe lief er rund 245 lt. tacho.
Ich schätz mal das er wie angegeben echte 230-235 läuft.
mfg ide
Jage nichts was du nicht töten kannst
So ist es bei meinem auch, zwischen 245- bischen über 250 laut Tacho...
Werden wohl echte 230 sein...
sehr komisch, mein 325i schafft nur 230 nach tacho... und dass auf der geraden! hab 225/50V16, die werden doch wohl noch nicht soviel tacho abweichung oder gar reibung ausmachen...
Bearbeitet von - phizoshren am 04.05.2007 15:36:00
Bearbeitet von - phizoshren am 04.05.2007 15:36:18
§ M-50 Abs.B-25 TÜ d. BMW-Ges.B.: Wer meine Beiträge fälscht oder nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Beiträge in Umlauf bringt, wird mit zwei Jahren zum putzen meiner Felgen bestraft!
Der 325 ist doch schon mit 234km/h eingetragen...
Also an den Felgen sollte es nicht liegen. Hatte auch 225er auf 18" Felgen.
Aber alle 325i die ich schon gefahren bin gingen ähnlich wie meiner egal mit welcher bereifung (+/- ein paar km/h)
mfg ide
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Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
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689 Beiträge
mit dem 325er diff solltest du schon schneller werden aber der abzug ist nicht mehr so stark wie davor
Ich würd dir auch von Chip oder ähnlichem abraten. Sooo wenig km wird dein Wagen wohl auch nimmer auf der Uhr haben von daher ist es für den Motor auf jeden Fall das Beste du lässt ihn so wie er ist. Zumal der 320er e36 leistungsmäßig eh schon recht ausgereizt (natürlich ned voll)
Würd auch zu einem Motorumbau raten.
Bei ebay is grad ein B8 Motor drin mit allen Anbauteilen und allen Teilen die du ohnehin wegen dem imensen Leistungsunterschied tauschen müsstest. was der taugt kann ich leider ned sagen.....aber des wär zum Beipspiel so ein Traum von mir....
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.