wichtig kühler problem, wird heiß nach 2min
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hey jung s bei meinem 316i compact, ist die temperatur anzeigen kurz vor dem roten bereich bzw. war schon grad im roten bereich!
Wasser ist noch genug drin, und sobald des auto 2 minuten läuft ist er wieder im roten bereich was kann des sein!!!!!
Hilfe
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2007 19:35:54
Orange Finest
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Hallo Stephen_88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wichtig kühler problem, wird heiß nach 2min"!
Gruß
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thermostat macht nicht auf von daher kein kühlerkreislauf..
kann auch sein das die wasserpumpe nichts mehr pumpt.. muss halt mal nachschauen
hast denn schon was dran gemacht und nicht ordentlich entlüftet?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
innerhalb von 2 min auf rot?.. ich würd ehrlich sagen das da kein wasser irgendwo ankommt.. ist ja schon seltsam
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ja aber wasser ist über dreiviertel voll, und die luft hab ich raus gelassen aber der läuft zwei minuten und ist heiß
Orange Finest
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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ja des mit der pumpe kann schon sein, aber mit der kühlung wird schwer in zwei minuten da hat recht! super scheiß wochen beginn naja dann schlepp ich ihn jetzt mal in die werkstatt!
Danke nochmal für die Hilfe
seit die besten
Orange Finest
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also war in der werkstatt und der hat den kühlwasserbehälter aufgemacht und da kommen lauter blaßen raus, der meinte das es die zylinderkopf dichtung ist!!
Super des wird mal wieder ein teuer spaß
Orange Finest
die 4-zylinder sind doch so anfällig am 4. zylinder?! durchbrennen der dichtung!?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
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haben die jetzt in der werkstatt gesagt aber keine ahnung lass ihn am mittwoch mal durch checken und dann sehen wir weiter!!!
Sag euch dann bescheid
Orange Finest
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also schaden beträgt 1.844 euro
zylinderkopf kaputt hydorstösel und und und!!!
Hammer
Orange Finest
eifnach suche benutzten des thema war erst am samstag heir drinnen man ohh man thermostat is hin bzw wapu pumpt nimmer
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Schallstadt
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Dann schau mal nach nem Austauschmotor... da kommst billiger weg!
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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Ich bin trotzdem der Meinung, daß dies nur die Folge einer defekten WaPu oder Thermostat sein kann.
Egal nun ist es hinüber.
Aber fast 2 Teuro, das ist ja der Hammer.
Ich habe meinen geschroteten 328i (Motor und Co. vollkommen I.O.) für den gleichen Preis verkauft.
Das würde ich ja über einen Motor-Umbau nachdenken, bevor Du das Geld investierst.
(Vorausgesetzt Du hast die Möglichkeit und Zeit).
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T�bingen
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17 Beiträge
würde nochmal mach haken ob wirklich der Kopf hin ist. Lass es dir zeigen. Den ich glaube nicht das der unbedingt etwas hat. Könnte sein muss aber nicht. Den Material kosten für kopf dichtung liegt so zwischen 100 und 150 euro. wäre wesentlich günstiger. Würde aber dann noch termo und wasserpumpe prüfen. Nicht das dich deine werkstatt abzockt.Gruß Fabian
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ja lasse es eh net in der bmw werkstatt machen a kumpel von mr ist kfz meister und macht mir des alles für 550 euro und der preis ist ganz okay!
Ja über motor austausch hab ich schon nachgedacht aber woher bekomm ich an guten 6 zylinder motor mit wenig kilometer da muss ich bestimmt auch noch meine 2 teuro hinlegen
Orange Finest
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Schallstadt
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390 Beiträge
Also ich hab mir letztes jahr n 2liter Motor für 300 euro ersteigert 150000km kupplung und zkd. neu. Stimmte auch tatsächlich. Also wenn glück hast anber fürn Umbau vom 316 auf 6 zyl. brauchts doch mehr als nur den Motor. Bremsen, Auspuff etc. Da werden wohl sogar die 2t knapp.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
bis du sicher dsa die dichtung hin ist?
manche leute erzählen "unwissenden" gerne viel schrott um denen das geld aus der tasche zu ziehen..
naja obs günstig ist weiss ich nicht :) die dichtung kostet glaub ich 50 euro :) ist halt nur ne drecksarbeit...
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Mettmann bei Düsseldorf
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313 Beiträge
Ich würde dir auch empfehlen den Wagen bei einer anderen Werkstatt vorzufahren.
Es gibt leider sehr viele Werkstätten, die versuchen ihren Kunden viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Viel Glück.
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
sollen denn die blasen ein zeichen dafür sein das druck ins kühlsystem kommt? wenn ja sind kleine bläschen doch etwas untertrieben oder seh ich das falsch?? müsste ja sich schon anders auswirken da ist ja richtig kompression hinter.. (hab noch nie son kopf von innen gesehen von daher hab ich davon leider keine ahnung)
aber bevor du jetzt den riesen sprung machst und die dichtung machen lässt kauf dir eine no name wapu und hau sie rein.. ebay ca 30 euro..
Bearbeitet von - 187 am 04.05.2007 23:36:24
Mitglied seit: 18.08.2006
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@ 187, natürlich ist da ein relativ hoher Druck im Brennraum, aber wenn es nur ein kleiner Riß in der ZKD ist, dann kommt da auch nicht so viel durch.
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