Mitglied seit: 15.04.2007
Sinsheim
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10 Beiträge
huhu,
also bei mir sind beide hinteren federn bei ca.35000km gebrochen.
mfg
wittinobi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo wittinobi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Federbruch bei e46"!
Gruß
du merkst es auch, wenn du beim (schnell) fahren immer das gefühl hast, starken seitenwind zu haben, obwohl nix is...
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Ich komme grade vom Freundlichen - auf Sommerreifen gewechselt - und siehe da, beide hinteren Federn waren gebochen. Der unterste Ring, bei beiden, hieß es. Das Auto ist BJ 11/2002 ging auf Kulanz. Gemerkt habe ich bis dahin beim Fahren nichts.
Auch Feder hi. links gebrochen gewesen!ganz oben(Beim Fahrwerkeinbau erst gesehen)Aber vorher schon extrem schlechtes Fahrgefühl!(starkes hin-herschaukeln)Finde die Qualität langsam total lächerlich von BMW!!(könnte grad Made in CHINA sein)wenns heißt aja Querlenker Domlager Federn kaputt??Ach ganz normal bei BMW!!???
Für das GELD!!!!
Die Fahrwerksprobleme hat nicht nur BMW, geht mittlerweile bei jedem Hersteller so. Das ist echt traurig aber leider wahr...
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Zitat:
Die Fahrwerksprobleme hat nicht nur BMW, geht mittlerweile bei jedem Hersteller so. Das ist echt traurig aber leider wahr...
Erzähle mal keinen Unsinn, 23 Jahre Audi und keine einzige gebrochene Feder. Bei dieser Häufigkeit ist das ein BMW Problem. Einfach mal im Audi Foren nachsehen, da findest Du gar nichts. Laß das Bitte bleiben, nur weil BMW Käufer Jahrelang übers Ohr haut, pauschal zu behaupten "das ist bei allen so" Ich habe jetzt 25t km drauf und werde schon mal eine :-) Vorankündigung starten.
Was heisst hier Unsinn??? Das ist Fakt. Ich habe nicht nur von den Federn geschrieben, es ging mir um das Fahrwerk im Allgemeinem. Audi hat bei den Querlenkern z.Bsp. extreme Probleme (ich weiss, der E36 &E46 auch...). Wollte damit nur sagen das es nunmal ein Allgemeines Problem ist und nicht nur eins von BMW.
Warum hast du dir eigentlich nen Bimmer zugelegt, wenn doch deine Audis so gut waren???
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
ruhig blut leute!!!
fakt ist, das die verdammten HA-federn irgendwie schnell brechen... mal sehen wie die neuen modelle in 3 jahren sind...
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
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das wurde so zimlich als erste s gewechselt bei meim
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Mitglied seit: 14.10.2006
München
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1 Beitrag
Hi, mein junger Gebrauchter 323er lag etwas tiefer, i dachte der Vorbesitzer hat hinten eine 1-2 cm Tieferlegung eingebaut. Nach 4 Jahren stellte der Tüv fest, dass beide hinteren Schrauben am ersten Ring seid längeren gebrochen sind. Beide Schrauben waren in der Höhe gleich = Sollbruchstelle? Erst dann hatte ich Bedenken, denn das Fahrverhalten war nicht instabil. fetter Minuspunkt !!!
hallo leute, welche ersatzfedern kann man denn empfehlen, wenn man eine sportliche fahrwerksabstimmung in einem 2000er E46-Touring hat? der freundliche händler von nebenan will übrigens 360 euronen für den tausch beider federn haben.
Welche Federn weiß ich nicht, aber die kann man auch mit etwas Geschick selber wechseln. Hab ich heute erst zum ersten Mal gemacht, geht egtl. recht einfach... so lange man nicht den Dämpfer mitwechselt ;-)
mfg
E61
übrigens: atu will 270 euro für den einbau neuer federn haben und pitstop 250 euro. und das mit 2 jahre garantie.
da hab ich ja bisher noch glück ;) 97000km bj 2000 und noch nichts bemerkt........
übrigens mein vater hat auch nen e46 130000km bj 2000 bei ihm ist es bisher auch nicht aufgetaucht ..........
vlt. montagsfedern ? :)
3X hinten schon Feder gebrochen (immer der unterste ring) mal Links mal Rechts! Wahren Federn vom M-Farwerk! Immer alles von BMW ersetzt bekommen! Aber jetzt hab ich die Schnauze voll und hab mir DS Motorstort Federn reingemacht! Seitdem is ruhe in der Hütte!
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Mitglied seit: 23.10.2006
RHEINLAND-PFALZ
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662 Beiträge
@daimler-commander
Wieviel hat deiner den drauf bis 100 000km gibts die normalerweise auf Kulanz ohne Probleme.
Mein Freie Werkstatt damals 145 Euro verlangt und auch bekommen war vor einen Halb Jahren
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
aktuell gesperrt
Recklinghausen
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4 Beiträge
330dtour M fahrw., Querlenker schon bei 65.000 km hin, BMW tauschte rechte Seite auf Kulanz, mein Drängen auch die linke Seite sofort zu machen, wurde abgewunken, durfte ich nach weiteren 10.000km selber bezahlen ja, und jetzt bei 95.000 km ist hinten die 1 Feder gebrochen, werde beide wechseln und die Dämpfer gleich mit, ist ja schon ein starkes Stück, habe den Wagen nie überlastet oder Bordsteine befahren (weint)
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Hallo, reihe (325i) mich ein. Federbruch hinten/rechts.
Schade keine Kulanz. Hab ich auch nicht erwartet. Weil nach Ablauf der Euro Plus hab ich schon folgendes reparieren lassen /müssen).
3 Zündspulen (alle 2 Monate eine), Kupplung (nach 62000 km???).
Diese Probleme sind lt. Werkstatt normal.
Kaltstart: Geräusche wie beim Mahlen von Kaffee, und schlimmer! Berühmtberüchtigt in der Nachbarschaft! Freue mich jeden morgen darauf, mehr Aufmerksamkeit zu erhalten wie der 4 Zylinder TDI Fahrer! :-(((
Leerlaufschwankungen bei kalter und feuchter Witterung. (Normal lt. Werkstatt,
(3 Meinungen) solange der Motor nicht ausgeht))
Auf Kulanz wurde getauscht: Rostige Kofferraumklappe. (Blasenbildung nach gut 3 Jahren)
Nach sovielen Problemen, nehme ich jeden neuen defekt nur noch mit humor.
Auf die frage warum mein Wagen morgens so jammert und wimmert, sage ich nur noch. Mein BMW mahlt mir frischen Kaffee. Es gibt doch nichts besseres als frisch gemahlenen Kaffee, auf der Fahrt zur Arbeit.
Übrigens: Fahrzeug ist BJ 03/03, gekauft 03/06 als Premiumselection :-)))), und heute beim TÜV. Aber mich kann nichts mehr schocken!!!! km-Stand 74000.
mfg Spider
Mitglied seit: 01.06.2007
Gundelfingen
Deutschland
15 Beiträge
hi mein e46 hatte auchn federbruch an der ha war echt derb. hatte noch zwei federgänge die gerade noch so drin hingen im teller!
gruß kevin
hmm also ich weiß net..
BMW hat, so betrachtet bisschen viele Mängel für meinen Geschmack ;D
LMM, Federn, HA, Querlenker etc etc etc etc.
Aber was ich irgentwie bei mir als Tradition ,wenn man es so will, sehe, das ich ca. jede 100000 km das komplette fahrwerk austausche...
Also mein 330d silber hat jetzt knapp 95k gelaufen und ich merk schon wie es irgentwie träger wird, am anfang war das fahrwerk ganz anderst, viel sicherer in den kurven..
Deswegen denke ich, das ich bei dem Fahrzeug baldig keine probleme mit dem Fahrwerk bzw. federn haben werde...
Gruß Besko68