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Sperrdiode von PIN 17 zu PIN13.
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Hallo kiese,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Inca Pro V50 3 Kanal?"!
Gruß
Also nochmal kurz zur besseren Verständnis:
Ich klemm die Diode zwischen Pin 17 und 13 vom Grünen Stecker der ZKE mit dem Ring der Diode richtung Pin 13 richtig? Also nicht Pin 17 an Pin 13 von der inca um den Tankdeckel mit zu schließen oder?
Dann nimm ich noch 3 Dioden crimpe die seiten wo der Ring ist zusammen und schließ die dann an das grüne Kabel der inca an. Und dann die 3 kontakte schließ ich einen an Pin 3 vom Grünen Stecker X13254 für Türkontakt Beifahrertür und die anderen 2 an Pin 7 & 9 vom grünen Stecker für Signal Schließen der Fensterheber Fahrer und Beifahrerseite. Und dann müssten die Fenster doch mit Komfortschließen zu gehn also nicht mit dem 3. Kanal richtig? So seh ich das jetzt aus den Anschlussplan von der 1. Seite ist doch so alles richtig und müsste so funktionieren oder? Danke nochmal
lg
Autos werden hinten angetrieben...
...alles andere sind Kutschen! :D
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Das mit PIN 17 auf 13 ist der gelbe oder pinke Stecker.
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oh ja sry stimmt war jetzt zu arg aufn grünen fixiert^^ aber ansonsten müsste es so funktionieren oder?
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Willst du das bei dir im Coupe verbauen?
Wenn ja, da weiß ich nicht, ob das so reibungslos funktioniert. Da beim Coupe ja die Scheiben etwas runter gehen beim Öffnen der Türen.
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ja hatte ich vor bei mir im coupe zu verbaun.. :/
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Aber der Brainpool hatte glaub ich auch ein Cabrio wo er es eingebaut hat oder? und fahren da nicht auch die Scheiben ein kleines Stück runter wenn man die Tür aufmacht? Ansonsten muss ich halt nur das mit Pin 13 machen das zumindest mein Tankdeckel mit schließt..
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musst du testen ob das ohne probleme geht.
hab da keine erfahrung bis jetzt damit
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moin!
so als der ich den thread wieder oben sah dacht ich mir,mensch probierste auch ma wieder deine FB fertig zu machen,
gesagt getan,aber nix geht.ich bin am ende weis net weiter!
auto-e36 touring,bj.12.95 mit zv ohne fb!
fb-inca pro standart
habe mir extra son messgerät gekauft,und eigentlich so denke alles richtig angeklemmt,habe nicht stromdiebe genommen sondern erstmal lüsterklemmen(wenn alles funzt wird gelötet)
strom kommt bis zum kasten der inca pro,auch die 3kabel die man da zusammen zwirbeln muss führen strom.
blinker sind auch angeklemmt,masse habe ich mir mittels ringöse von der masse leiste rechts geholt!
an dem gelbenstecker bin ich an pin4(der ist ab werk belegt bei mir) und an pin 17(der war unbelegt)gegangen aber nix geht,blinker blinken auch nicht!
dann habe ich pin4 einfach mal vom stecker getrennt,und siehe da die türen gehen immer noch auf und zu?
also kann doch pin 4 bei mir nix mitm schliessenoder öffnen zu tun haben oder?
was soll ich jetzt machen?jedes kabel nach einander durchschneiden bis ich am richtigen bin?
ich bräuchte jetzt mal wirklich echte hilfe,evtl. wohnt jemand in der nähe von celle der mir beim einbau helfen könnte?
hoffe auf antworten
mfg jan
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich der Kofferraum!
Sry kann dir da net weiterhelfen.. :/
ich wollte jetzt noch die inca komplett anschließen zumindest erstmal mit Pin 17 und Pin 13 aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht :/ Ich hab das Weiße Kabel was von der inca raus geht und in den gelben stecker (also eben Pin 17 geht) genommen, einen stromdieb dran gemacht daran dann die diode geklemmt und dann nochmal per stromdieb an Pin 13 geklemmt und der ring geht richtung Pin 13 also vom weißen Kabel weg, jedoch schließt mein Tankdeckel nicht mit.. Kann doch net sein.. Und wenn ich wieder normal schließe übern schloss dann gehts.. Oder muss man dann den Pin 17 also das weiße Kabel wieder komplett ausn gelben stecker nehmen und da die diode dran machen und mit Pin 13 verbinden? Oder muss man den Pin 13 ausn gelben Stecker "ausklemmen"? Kann ja net sein das des net funktioniert..
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Also mir wurde das mit der inca jetzt ehrlich gesagt zu blöd.. Hab sie jetzt wieder komplett raus gebaut. Und das aus dem Grund weil wenn das Steuergerät von der inca angeschlossen war und ich versucht hab den Motor zu starten hat er zwar gedreht aber ist nich angesprungen.. Und das mit beiden Schlüsseln! Und wenn ich das Steuergerät abgeklemmt hab ist er sofort wie immer angegangen! Ich weiß jetzt nicht ob ich Wegfahrsperre hab oder nicht weil wenn man die hat, hat man doch normalerweise so ein teil in der mittekonsole neben den schaltern für die Sitzheizung. Und da muss man das gegenstück drauf stecken und sowas hab ich eben nicht.. Oder die bei BMW haben das geändert keine ahnung.. Naja mal schaun vielleicht kann ich die Originale FFB von BMW nachrüsten..
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@ jammoo
bist du sicher, dass du ZKE hast?
hast du beim testen die fahrertür geschlossen gehabt?
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hallo!
ja alle türen waren zu!habe dann noch mal pin 1,13 und 14 probiert und auch als die durchtrennt waren gingen noch alle türen auf und zu,wenn der stecker draussen is geht nix mehr,also is der stecker schonma richtig!
tja ob ich jetzt zke habe weis ich nicht,habe kein plan was die ganzen kürzel bedeuten,aber ich habe den gelben stecker soviel steht fest!
ich hätte es ma gleich bleiben lassen sollen,hab eh kein plan von elektrik,nur ich dachte hier schreibt jeder is voll easy machste ma selber naja!puste kuchen
aso@ kiese eins noch,wie gesagt türen waren alle zu nur ich habs halt von drinnen probiert also tür knöppe runtergedrückt,war das falsch also muss ich evtl. mit schlüssel von fahrerseite probieren?von beifahrer hatte ichs mal geteste ging aber auch nich!
mfg jan
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So sieht ein
ZKE-Steuergerät aus.
Klackt denn das FFB-Modul wenn du die Tasten der Fernbedienung betätigst?
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bin mir jetzt nicht ganz sicher,ich seh das dingen ja nur von vorn lol,
aber ich glaube das isses.
das steuergerät klackt nicht,jedenfalls höre ich nichts!
soll wohl bedeuten wenn du so fragst das das dingen im po is wie
mfg jan
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Im steuergerät der FFB, nicht die ZKE, sind Relais drin. Und wenn man die Tasten der Fernbedienung betätigt, hört man diese deutlich klacken. Entweder sind die Fernbedienungen nicht auf das Modul angelernt oder es bekommt keinen Saft oder es ist wirklich futsch.
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hey!
ja war mir schon klar das du das ffb modul meinst!
dort höre ich leider kein klacken,laut meinem mesgerärt kommt am ffb modul also am stecker strom an,12,68volt !
auch die anderen kabel dieses gelbe und gelb/schwarze führen strom!
wie kann ich überprüfen ob die schlüssel angelernt sind ,oder feststellen ob das gerät futssch is?gibts dort wenn kaputt die möglichkeit des zu reparieren?
umtausch oder reklamtion wird warscheinlich schwierig das des von nem händler aus östereich war!
mfg jan
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anlernen kannst sie, wenn du das ffb-modul öffnest und den taster betägtigst. und dann einen der fernbedienung.
aber da wird sicher son doofer aufkleber über der schraube sein. sollte es doch defekt sein, könnte das probleme bei einer reklamation geben.
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joa hast recht,och mensch alles schiette wa!
werd morgen ma schaun ob da nen aufkleber druff is,wenn nicht werd ich das dingen ma aufmachen.
wie muss ich denn dann genau vorgehen?
mfg jan
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steuergerät angesteckt lassen.
da ist son kleiner taster auf der platine. den drücken. glaub dann hört man auch ein klack
dann von der fernbedienung irgendeine taste drücken.
wenn die fb erkannt wurde, fällt das relais glaube wieder hörbar ab.
dann sollte es eigentlich funktionieren.
ich hoffe das noch richtig in erinnerung zu haben. ist schon ne weile her, als ich das bei mir gemacht habe.
evt. kannst den aufkleber mit nen fön erwärmen, dass er leichter abgeht.
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