Motorumbau von 318i auf 325i
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Mitglied seit: 21.04.2007
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Hallo,
habe folgendes Problem und zwar:
ich habe einen 318i Touring und habe jetzt einen 325 Motor eingebaut. Er läuft zwar und alles aber nun mein Problem. Mein Wagen will nicht anspringen. Erst nach ein paar Min. ( 5-10 min.) springt er dann endlich an. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen ??? Bitte um schnelle antwort, da es sehr dringend ist.
Gruß Andy
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Hallo Streethunter2,
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Gruß
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Mitglied seit: 17.08.2006
Sangerhausen
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459 Beiträge
hast du auch eine andere benzinpumpe verbaut.
°°°viele e36 teile auf lager°°°
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Mitglied seit: 21.04.2007
Hofheim
Deutschland
14 Beiträge
ja ich habe auch die andere Benzinpumpe verbaut aber das Problem hat denk ich mal irgendwas mit der Wegfahrsperre zu tun. Da der 325 den ich gekauft habe (für umbau) hatte keine wegfahrsperre und mein 318 hat aber eine. Also das heißt das es irgendwie an der Kabelbelegung hängt. weil wenn ich das auto starten will leiert er immer bis er dann irgendwann halt anspringt. Bitte um antwort
Danke im vorraus
Andy
aber rein theoretisch dürfts nicht an der wegfahrsperre liegen weil wenn es daran liegen würde, würde er nicht nach ein paar minuten anspringen. Macht keinen sinn, sonst wäre ja ne wegfahrsperre fürn ars..
Gruß Flo
Ähm, hab ich was überlesen oder steht hier nichtmal die Baureihe?
E30? E36? E46? E90?
Wäre schon ein Vorteil, wenn man das wissen würde.
@BMWflo85
das ist so nicht ganz richtig. bei mercedes ist es z.b. bei manchen modellen so dass die wenn die wegfahrsperre aktiviert ist sehr schlecht anspringen, dann komplett unrund lauf, kein gas annehmen und dann irgendwann ausgehen.
ist schon möglich dass es an der wegfahrsperre liegt. könnte aber auch wie schon vorher geschrieben an der benzinzufuhr liegen. haste dir schon mal den schaltplan wegen der wegfahrsperre von beiden autos anngeschaut? wegen der belegung.
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Hofheim
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14 Beiträge
Hallo,
also ich habe einen E36 (Touring). wie schon gesagt springt er erst nach so ca. 10 minuten an. Aber wenn er an ist dann läuft er ganz normal. Ich war ja gestern auch schon in Schmalkalden auf dem BMW-Treffen da die von BMW meinten dass ich vielleicht erstmal eine längere strecke fahren sollte, sodass sich dass steuergerät oder so richtig einstellt. aber wie man sieht hilft es auch nichts. Bitte um antwort
Gruß Andy
Wie schauen den die Zündkerzen aus?
Eventuell könnte es auch der Kurbelwellensensor sein.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
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Mitglied seit: 21.04.2007
Hofheim
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14 Beiträge
zündkerzen habe ich neue reingemacht, Ölwechsel... also ich habe eigentlich schon fast alle kleinteile erneuert die mir gesagt worden sind an was es liegen kann
ich denke mal das es vll nur an der Kabelbelegung liegt. Deswegen meine frage hat vll jemand von euch einen schaltplan dafür????
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Brilon
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41 Beiträge
Hey,...
Ich hab da mal ne brennende frage und bevor ich ein neues Thema aufmache und sofort wieder ne verweisung auf die Suchoption bekomme frag ich einfach hier mal bei dem der den umbau vorgenommen hat...
Ich hab mir jetzt wieder einen e36 318is gekauft.( der letzte ist ja leider platt:(
)...Und ich will gerne auf 2,5er umbauen.
Passt das alles so ohne probleme mit der Aufhängung und Motorlagern und so?...
Gruß,Bryan
> B-rilons´s M-ost W-anted <
ja das passt alles ohne probleme, vorausgesetzt du nimmst auch die Motorlager vom 6 Zylinder.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
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Schaltpläne hab ich eventuell,
Was ist das für eine Karre E46, E36 ???
- don't cry, say fuck you and smile :) -
ich denke er hat einen e36, steht zumindest unter seinen Namen.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
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Mitglied seit: 21.04.2007
Hofheim
Deutschland
14 Beiträge
Hallo,
also es hat sich alles erledigt. Es hatte an EINEM kabel gelegen, ich habe es entfernt und BOOM es hat geklappt (habe die Kabelbelegung mit der von meinem 318 i Motor verglichen). Nun schnurrt er wie ein kätzchen. Trotzdem danke nochmals für die antworten.
Danke Andy