93er 525i stottert auch nach mehrfacher reparatur
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hallo
benzin filter wurde vor der benzinpumpe erneuert.
eddy
Zitat:
Guck einfach mal deinen Benzinfilter an und erneuere den. Dieses Teil wird viel zu oft übersehen und es werden etliche Euros ausgegeben und dabei ist die Ursache oft so einfach.
Gruß Theo
(Zitat von: Truckerteddy)
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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Hallo eddy.cybo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "93er 525i stottert auch nach mehrfacher reparatur"!
Gruß
Du kannst dir ja mal Bremsenreiniger besorgen und auf das Ansaugsystem sprühen, wenn der Motor läuft. Dreht er dann höher/läuft evtl. etwas besser, is irgendwo eine Undichtigkeit und dein Motor zieht Nebenluft.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
wo genau ist der schlauch/rohr angemacht und wo geht es genau hin?kann es sein das der beschädigte schlauch unter die ansaugbrücke zum leerlaufregelventil geht?
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hallo
der lmm hängt an einem gummi schlauch der die dicke einer orange hat. dieser schlauch geht zum motor heißt glaub ich ansaugohr.dort wo es in den motor geht ist unter halb aif der linken seite ein schlauch angebracht . (man hat mir mittlerweile erzählt das das der abluft schlauch sein soll der den heißen öldampf dem motor wieder zu führt daher íst dort öl am schlauch.)dieser geht wieder in den motor.
ich habe leider noch nicht meinen lmm mal sehen.
ich melde mich auf jeden fall nochmal
danke eddy
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
der ansauggummi der vom lmm zur drosselklappe geht hat unten(evtl. seitlich)zwei schläuche angeschlossen.der eine geht zum aktivkohlebehälter(rückführung der benzindämpfe)und der andere geht zum leerlaufregelventil,und vom leerlaufregelventil geht wiederrum einer zur ansaugbrücke(siehst wenn du zwischen der ansaugbrücke 3+4 zylinder reinschaust-hinterhalb der drosselklappe).jedenfalls müssen diese schläuche 100% dicht sein da er sonst falschluft zieht und so kein 100%iger motorlauf möglich ist.das ölige im schlauch ist eben ein gemisch aus öldampf und benzindampf das von der ansaugbrücke kommt das sich in einer gewissen laufleistung drinnen sammelt-das eben aus den einlaßventilen/schaftabdichtungen etc.kommt,jedenfalls nicht ungewöhnlich-einfach mal das ganze mit einen lappen reinigen.bau auch mal das leerlaufregelventil aus und reinige es.einfach die öfnnungen wo sich der drehkolben befindet mit bremsenreiniger/kaltreiniger besprühen und mit einen pinsel reinigen.nicht mit druckluft oder stark schütteln.schadet nicht diese maßnahme. gruß loewe
Bearbeitet von - loewe am 02.05.2007 12:14:38
ich hatte bis gestern auch das problem mit stottern, sägen und ausgehen des motors. fehlerspeicher auslesen ergab "luftmassenmesser (LMM) defekt". ursache war ein loch am faltenbalg. habe zuerst den faltenbalg erneurt (29,00€ bei BMW), dann die zündkerzen gewechselt. brachte nichts. LMM mit bremsenreiniger abgesprüht, auch keine besserung. gestern habe ich nun einen gebrauchten LMM gekauft und eingebaut. motor läuft wieder gleichmäßig und geht auch nicht mehr aus.
Bearbeitet von - ebs2310 am 04.05.2007 06:38:42
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hallo jungs
so nun habe ich den lmm eingebaut und er läuft immer noch nihcgt rund. aber etwas ruhiger als sonst . werde jetzt noch mal die Zündkerzen wechseln. Die sind immer so teuer. naja mal sehen. was dann passsiert.
grüße eddy
Zitat:
ich hatte bis gestern auch das problem mit stottern, sägen und ausgehen des motors. fehlerspeicher auslesen ergab "luftmassenmesser (LMM) defekt". ursache war ein loch am faltenbalg. habe zuerst den faltenbalg erneurt (29,00€ bei BMW), dann die zündkerzen gewechselt. brachte nichts. LMM mit bremsenreiniger abgesprüht, auch keine besserung. gestern habe ich nun einen gebrauchten LMM gekauft und eingebaut. motor läuft wieder gleichmäßig und geht auch nicht mehr aus.
Bearbeitet von - ebs2310 am 04.05.2007 06:38:42
(Zitat von: ebs2310)
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hallo
so wir haben den fehler gefunden .
den LMM zu wechseln war genau richtig. jetzt fehlt nur noch die benzinpumpe damit er einwandfrei läuft. seit ich den neuen LMM eingebaut habe kann ich wieder fahren er ist auch mittlerweile sehr ruhig geworden ich darf nur nicht zu doll gas geben dann ruckelt er noch.
Auch die benzin anzeige spinnt also der letzte fehler kann nur noch die benzinpumpe sein denn alles ander schlauch etc ist heil..
Hurra so langsam habe ich verzweifelt.
Danke nochmal an alle
EDDY
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hallo
So nun lasse ich mal wieder etwas von mir hören.
Die Benzinpumpe wurde zum zweitenmal gewechselt , ich habe etwas in den tank gekippt damit dieser gereinigt wird und seit dem läuft er am anfang super alle störungen weg. Wenn ich aber mal wieder zusehr auf das gas pedal getreten habe stottert er wieder. Als nächstes lasse ich dienstag in der werkstatt die benzinleitung wechseln mal sehen vielleicht will er dann ja wieder. der mann in der werkstatt hat gesagt es kann nicht sein das keine WS den fehler finden kann aber wie man siehst weiß selbst bmw nicht wo der fehler liegt da der
fehlerspeicher keinen fehler zeigt.
So werde mich dann demnächst malwieder melden mal sehen ob der fehler dann weg ist.
vielen dank nochmal für all eure antworten .
eddy
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Bei mir war es mal der KlR das scheißding raus gebaut und es ging wieder alles, hast du mal den Fehlerspeicher gelöscht? Batterie abklemmen beide Pole zusammen 15 min warten zündung an 15 min warten und dann müsste er normalerweise gelöscht sein
Alpina - Herr �ber Stern und Ringe
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hallo
ich habe den fehler gefunden .
haben gestern die ventildeckeldichtung gewechselt und seit dem läuft er wieder wie eine eins.
mein bekannter meinte das der wagen wohl keine luft gezogen hat sondern keinen unterdruck im motor aufbauen konnte da die Ventildeckeldichtung defekt war. daher konnte der Mototr nicht richtig laufen.
seit gestern läuft er wieder rund.
der anze spaß hat mich 30 euro gekostet.
also wenn euer auto mal unrund läuft dann denkt bloß auch an die Ventildeckeldichtung vom motor .
grüße eddy
Zitat:
Bei mir war es mal der KlR das scheißding raus gebaut und es ging wieder alles, hast du mal den Fehlerspeicher gelöscht? Batterie abklemmen beide Pole zusammen 15 min warten zündung an 15 min warten und dann müsste er normalerweise gelöscht sein
(Zitat von: Richie)
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
Zitat:
der anze spaß hat mich 30 euro gekostet.
aber nicht beim freundlichen!??? oder doch???
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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doch beim freundlichen wo man bmw eigentlich nicht hinbringt :-)
ATU ich habe einen 24v m50 motor mit vanus.
mfg eddy
Zitat:
Zitat:
der anze spaß hat mich 30 euro gekostet.
aber nicht beim freundlichen!??? oder doch???
(Zitat von: bo 88)
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