Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2005
Siegen
Deutschland
55 Beiträge
Hallo zusammen,
hat hier Jemand einen ASA Kompressor auf seinem 323ti ?
Grüße
Jacqueline
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jacqueline,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti + ASA Kompressor"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi Jacqueline
Ich selbst fahre einen 330i SMG Mit ASA Kopressor, Wasser Methanol Einspritzung und
Abgestimmter DME !
Ich habe aber schon mehrer M52 mit kompressor umgebaut.
Falls du Fagen hast kannst melde Dich einfach !
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Fahre auch nen ASA aber auf nen M52B28
HI !
Hät da auch mal paar fragen !
Hät gern so um die 250 ps ! Dem motor sollte das ja nicht schaden, da der E46 330 ja den gleichen block hat !
Wie erhöht sich der spritverbrauch ?
Brauch ich eine andere Bremsanlage?
Was muss sonst verändert werden?
Gruß Jens
Spritverbrauch erhöht sich natürlich, von nix kommt nix. Je nach Bleifuß ;-)
Für 250 PS wird wohl das SK+ Kit nicht mehr reichen, dann brauchst scho das SK1 Kit, falls du dir ein ganzes Kit zulegen willst!
Bearbeitet von - ]ZD[ am 13.04.2007 12:50:26
Zitat:
Hät gern so um die 250 ps ! Dem motor sollte das ja nicht schaden, da der E46 330 ja den gleichen block hat !
das ist aber mal was ganz neues. wieso hat der M54B30 den gleichen block wie der M52B25?
wenn man die leistung steigert, dann geht das immer auf die haltbarkeit. nur meist merkt das keiner weil heute kaum noch einer einen motor bis zum ende fährt und falls doch, dann hat der rest des autos meist schon die segel gestrichen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Dem motor sollte das ja nicht schaden, da der E46 330 ja den gleichen block hat !
Sind wir hier in der Märchenstunde.
Die 2 Blöcke sind absolut verschieden,
der eine ist ein Alublock, der andere ein Graugußblock.
Gruß christian
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Ähm
der M52 ist auch ein Alu Block
Zitat:
Zitat:
Dem motor sollte das ja nicht schaden, da der E46 330 ja den gleichen block hat !
Sind wir hier in der Märchenstunde.
Die 2 Blöcke sind absolut verschieden,
der eine ist ein Alublock, der andere ein Graugußblock.
Gruß christian
(Zitat von: Bergibmw)
Oh, tschuldige Manuel, du hast recht, ich hab da grad was verwechselt mit dem Graugußblock. ( das war der ältere 325)
Nach wie vor hat abert der M54 Motor nix mit dem 323 Block gemein.
Gruß christian
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hallo zusammen ich bau gerade in meinen 323 m52tu einen Asa Kompressor ein (SK Plus) hat das schon einmal jemand gemacht weil ich noch ein paar fragen hätte??
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
was brauchst denn oder bei was hast probleme?
gruß flo
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Mein größtes Problem sind die Unterdruckschläuche. (Benzindruckerhöhung,Leerlaufsteller, Kurbelgehäuseentlüftung
Ich bräuchte ein paar bilder sowas wär hilfreich!
Hab zur zeit eh ein zwei tage pause einlegen müssen weil ich nirgens einen 25mm Fräsbohrer für die Ölwanne aufgetrieben habe, hab jetzt einen bestellt der kommt am mi
Außerdem weiß ich nicht wo ich minus und Plus im Steuergerät anschließen muss(ASA TRONIC) die beiden anderen KABEL SIND klar
Mfg Birk
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
zur asa tronic :) das + und - brauchst net anschließen das is alles verarsche die sind in dem gehäuse eh nicht angeschlossen nur die anderen zwei brauchst ( glaub gelb und weiß müsste es bei dir sein?! )
zu den unterdruckschläuchen: machst ein t oder y stück rein z.b. vom orginalen benzindruckregler und von da aus fährst deine ganzen unterdruck sachen ab
kurbelwellengehäuseentlüftung kommt an das saug rohr vor dem kompressor
falls damit nicht klar kommst, sag bescheid hab da noch jede menge bilder und beschreibungen
Gruß Flo
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Danke dir Flo!
Kannst du mir ein paar bilder schicken weil ich morgen weiter bauen möchte
Danke
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
sorry habs erst jetzt gelesen. Hast ne email
Gruß Flo
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hi flo
hab gestern gestartet und hab probleme
und zwar dreht er nur bis etwa 6000U/min hoch dann muss ich schalten weil der nächste gang besser zieht das ist doch nicht normal oder an was kann das liegen? noch dazu kommt das mein differential das ich gewechselt habe am Vibrieren ist wie sau hab schon alles getauscht kann also nur das Differential noch sein Mfg birk
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Fahr auch einen 323 mit ASA Kit.
Wegen den Schläuchen wäre schön zu wissen, ob noch einen Gfk Ansaugtracks oder schon das Alurohr hast.
Bearbeitet von - lattebmw am 30.10.2007 11:08:38
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
hi lattebmw
hab das Alu - Rohr das andere kenn ich nicht. Bin aber der meinung das es daran liegt das er nicht abgestimmt ist mein motor ist ein m52TU
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
die asa tronic hast aber schon angeschlossen oder?
Gruß Flo
Zitat:
Hi flo
hab gestern gestartet und hab probleme
und zwar dreht er nur bis etwa 6000U/min hoch dann muss ich schalten weil der nächste gang besser zieht das ist doch nicht normal oder an was kann das liegen? noch dazu kommt das mein differential das ich gewechselt habe am Vibrieren ist wie sau hab schon alles getauscht kann also nur das Differential noch sein Mfg birk
(Zitat von: bmwfan_birk)
Hi !
Das er ab5800Umin nicht mehr zieht ist normal! Weil die Motorsteurerung am Anschlag steht ! Aufpassen fahren imbereich über 6000 ist gefährlich für Deinen Motor
Der leuft dann in Lambda 1.
Weil er nicht mehr daten zur Verfügung hat.
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning